Noch einige Fragen zur Zusammenstellung

P-R-E-D-A-T-O-R

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
212
Ort
Bremen
Hallo :)

ich habe mich jetzt mal ein wenig durchgelesen und habe allerdings noch einige Fragen...

Meine bißherige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Gehäuse: Aopen G350
CPU: Q6600 (soll dann auf 3GHZ übertaktet werden)
Mainboard: Intel DG33TLM ( Ist das Board zu empfehlen? )
Ram: 2GB OCZ DDR2 800 Speicher
Grafik: XFX 8800 GTS 640MB :teufel:
Festplatten: 2x WD Raptor 74GB im raid 0
Netzteil: ?? Es müsste ein leises Netzteil mit ich denke mal so 400 Watt sein, nur welches passt und ist sehr gut?
CPU Lüfter: da kommt die nächste Frage, welcher Lüfter reicht dem kleinen Quad aus und passt auch noch ins gehäuse ohne probleme?

Mir ist klar das ein Quad und eine 8800GTS in einem Barebone/mATX tower schon sehr warm wird, deshalb auch die Frage wie ich das ganze mit dem Kühler bzw. Netzteil bewerkstelligen kann.

Schon mal vielen dank für Eure Hilfe :)

Gruß
Predator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Graka würde auch einfach die günstigste GTS reichen, würde aber an deiner Stelle eine 8800gt einbauen. Die erscheint morgen und soll schneller als die 8800gts sein.

MB: Asus P5k-Vm (Wegen dem 1:1 Speicherteiler)
Nt: Seasonic S12II 430W / Corsair VX450W
Festplatten: Wieso 2x Raptor? Brauchst du die wirklich?
Ram: 1x/2x Adata Viesta 2048mb 800er CL5
 
danke dir für die antwort :)

das mit der GT ist ne super idee,hab mir gerade ein paar benchmarks angeschaut und als 512mb version rockt die ja echt :love:

ist das Asus denn wirklich sogut ?was stabilität und auch das übertakten angeht?

Also die zwei raptor'en müssen sein :love:

Gruß
Predator
 
Vorallem fürs Übertakten ist es gut, da der Q6600 ja keinen 333er FSb hat. Alle anderen guten G33 Boards haben nämlich keinen 1:1 Speicherteiler.
 
jo die gt soll rocken..aber auch heizen ohne ende und laut sein..naja kommt drauf an ob dir das wichtig ist. Außerdem wird der 512mb speicher schon teilweise zu wenig.

Aber würde sie trotzdem kaufen.
 
na das hört sich ja gut an mit dem asus :)


ich werde mit der GT ein paar tage warten, vielleicht gibts ja auch einen Hersteller der eine relativ Leise Kühllösung hat.

Danke euch beiden :)

Jetzt müsste ich nur noch mal wissen was ich dem quad für ein kühlerchen geben kann :heul:
 
also was du dir da zusammengestellt hast ist ein gaming rechner und kein htpc. willst du den rechner auch für spiele nützen, oder soll z.b. nur videos und hd sender angeschaut werden?
 
der pc ist hauptsächlich fürs spielen gedacht :)

hd material werde ich mir mit dem pc eher weniger anschauen.

Gruß
Predator
 
achso ok gut. ist blos blöd, dass das htpc und barebone forum zusammen ist. könnte evtl mal getrennt werden.

aber sonst eine gute zusammenstellung, wie oben von den andren und von dir erwähnt würd ich die gt grafikkarte nehmen.

ich weis zwar nicht was du mit deinen 2 festplatten machen willst, aber das ist in der regel völlig nutzlos die im raid0 zu betreiben. ich hab auch 2 raptoren im pc, die ich anfangs auch im raid0 laufen lassen habe. mir wurde allerdings das ganze zu unsicher, da ja immer mal wieder eine festplatte kaputt gehen kann. ich würde an deiner stelle auf eine raptor das betriebssystem installieren und auf der anderen die auslagerungsdateien, damit fährst du besser. raid0 ist nur für eine schnelle datenübertragung gut, aber dies zugriffszeiten erhöhen sich fast um das doppelte.
 
beides zusammen ist natürlich irgendwie doof ,da haste recht...


Ja die GT überzeugt bißher auf ganzer linie was ich so gelesen habe :)

danke für die info mit den Raptor platten :eek:

wegen dem Cpu lüfter werde ich glaube ich mal einen shop anschreiben der das gehäuse vertreibt :)


danke euch nochmal :)

Ich werde mich melden wenn ich das ganze dann zusammen gebaut habe usw. inkl. Bilder :)

Gruß
Predator
 
Hallo :)

so, in der zwischenzeit hatte ich nun alle teile bestellt, warte aktuell nur noch auf Graka und Festplatte, sind schon los geschickt,aber bis der postbote hier mal erscheint.......

Also, einen Aopen G325
dazu dann den Q6600
8800GT
A-Data DDR2 800 Ram
Asus P5b-VM
WD Raptor 74gb


Dann wurde mir von Caseking.de ein Zalman CNPS 8700 LED Kühler für den Prozessor und das Gehäuse empfohlen..... ich weiß nicht ob die Leute da Ihre Brille nicht aufgesetzt haben,aber wenn ich den Kühler montieren wollte müsste ich den Festplattenkäfig um die hälfte absägen ^^

dementsprechend ist jetzt meine Frage, Welchen CPU Kühler kann ich für den Quad und das Gehäuse benutzen? :(

Ich hoffe ihr wisst da mehr als ich :)

Gruß
Predator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Habe eine Lösung dafür gefunden... einfach den Festplatten-käfig entfernen, dann kann man fast jeden CPU Kühler einbauen... werde mir nun wohl einen Scythe bestellen :)

Habe das System gerade Zusammengebaut und installiert.....

Wow.... schnurrt wie ein kätzchen :d

auch die 8800GT ist angenehm leise ^^ hätte ich nicht erwartet bei der Leistung...

Ich werde dann die tage wenn ich noch ein neues Netzteil gekauft habe Bilder in den passenden Thread dazu Online stellen :)

Danke nochmal an alle :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh