Noch jemand, der auf seine bei Saturn bestellte Grafikkarte wartet?

dsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
23
Hi Forum!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Sub-Forum gelandet und habe keinen inhaltlich gleichen Thread übersehen, ansonsten bitte ich die Mods um Entschuldigung und Verschiebung an die passende Stelle.

Zu meiner Frage: Hat aktuell noch jemand Probleme mit seiner GPU-Bestellung mit Saturn?
Dass die bei der Playstation schon grandios gescheitert sind ist ja nichts neues, aber bei Grafikkarten, die Saturn als "auf Lager" im Onlineshop anbietet, hätte ich mir mehr erwartet.

Ich habe jedenfalls am 4.1. eine MSI 3060ti Gaming Trio ergattern können, die zum Zeitpunkt des Kaufs als "auf Lager/sofort lieferbar" gelistet war. Viele hier kennen das Spiel ja sicher, nicht zuletzt durch den forumseigenen Bot:
Wenn die Karte nicht verfügbar ist, gibt es auch keine Kaufoption - insofern ich also super glücklich gewesen, nah an der UVP nach wochenlangem Suchen eine Karte gesichert zu haben, die laut Bestellbestätigung am 8.1. hätte eintrudeln sollen.

Gut, der 8.1. kam...nichts. Letztendlich habe ich zwei Wochen gewartet, in denen weder Karte, noch eine Info von Saturn kam, bis ich mal beim Kundenservice angefragt habe und man mir so ganz nebenbei mitteilte
"Achso ja, wir haben da Lieferverzögerungen, aktuell können wir Ihnen leider keinen Liefertermin nennen."

Okay, wow. Heißt also mit anderen Worten:"Sorry dude, wir haben dich halt verarscht und hatten die Ware, die wir als verfügbar deklariert hatten, nicht mal auf Lager, geschweige denn in Aussicht und wenn du nicht gefagt hättest, hättest du's auch nie erfahren."

Jetzt jedenfalls sind schon drei Wochen rum, in denen ich immer noch keinen Liefertermin habe und würde zumindest mal in die Runde fragen, ob es jemandem genauso geht? Hat jemnad dieselben Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie lange musstet ihr auf eine vergleichbare Karte warten?
Ich möchte eigentlich ungern stornieren und von vorn beginnen (zumal ich bei dem grandiosen Kundenservice befürchte, dass ich ewig auf meine Kohle warten darf),
auf der anderen Seite bin ich ziemlich pissig auf Saturn. Dem Verbraucherschutz habe ich bereits geschrieben und wo Saturn es zulässt, habe ich bereits Feedback hinterlassen.

Hättet ihr sonst noch Ideen, was ich tun kann? MSI habe ich eben geschrieben, die können leider auch nix genaues sagen in Bezug darauf, wann sie Saturn beliefern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dasselbe bei Cyberport mit der PS5. Da stand auch auf Lager und bis heute (mehrere Wochen nix).

Bei Saturn hatte ich ein ähnliches Problem mit einem Smartphone. Hab auch online bestellt, bei der Markt Auswahl hatte ich gesehen das es nicht überall verfügbar war, bei mir in der Nähe jedoch schon. "Auf Lager/Sofort lieferbar". Das war am 28.12 und da ich eh in die Stadt musste hab ich Abholung gemacht. Am 05.01 war es immernoch nicht abholbereit, auch keine Info vom Saturn. Zwei mal beim Service angerufen, dort sagten sie "Was stellen sie sich vor, es ist Corona". Daraufhin hab ich denen geschrieben das ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen will. Komischerweise dauerte es dann keine 30 Minuten bis ich eine Antwort bekam und die sagte: Geht nicht, haben es schon verschickt.
Genau an diesem Tag angeblich, ohne mein Einverständniss oder eine Info. Habe es dann am 11.01 zurückgeschickt und bis heute mein Geld noch nicht erhalten.
Was ich damit sagen will, Saturn scheint komplett überfordert zu sein! Also deine Vermutung mit dem Kundenservice ist definitiv begründet, habe selbst jetzt einen Fall eröffnet bei Paypal.

Mein Rat: Warten und hoffen oder wenn es finanziell geht woanders umschauen und falls du dann doch schon was hast wenn sie endlich kommt, Retour an Saturn.
 
Hab ähnliches bei Saturn nun 2 x erlebt. Allerdings nicht auf eine GPU sondern einmal die PS5.. Die kam mitte Dezember erst, trotz erste bestell welle. Und jetzt hatte ich Anfang Dezember zwei K100 Tastaturen bestellt die angeblich sofort Lieferbar sein sollten innerhalb von 3-5 Tagen in die Filiale (weil Wochenende) oder halt nach Hause sofort. Und ja was soll ich sagen? Heute am 29.01. kam die Email das die Filiale nun die Ware abholbereit hat.. hatte 2 Modelle bestellt weil ich vor Ort den unterschied hören wollte welche leiser ist bzw ob die O-Variante davon echt so laut ist oder eben nicht. (Das extrem laute stört mich aktuell an der Huntsman Elite)

Egal was Saturn dort macht, aktuell machen Sie es nicht richtig! Sollte man in Zukunft dort was kaufen dann jedenfalls nicht im voraus bezahlen sondern im Shop vor Ort abholen/bezahlen. Weil dann hätte man noch Chancen woanders etwas zu kaufen falls es dort dann mal im Angebot ist. Weil was Storno angeht rechne mal mit 3 Wochen bist du dein Geld hast. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh