Noch kein AMD 64

hanny

Neuling
Hallo ich möchte mir einen AMD XP 3000+ kaufen wo der Multiplikator frei ist und aus dem 3000+ möchte ich mir einen 4200+ oder 4500+ machen nun frage ich mich wo er dann steht ich meine wie gut ist er kann er es mit einem AMD 64 3200+ oder 3500+ aufnehmen?
Von einen Kauf eines AMD 64 sehe ich noch ab.

Oder was könnt ihr mir aus eurer test info sagen.
.mfg hanny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein XP CPU auf 2400-2600 MHZ übertaktest,, sollte die CPU immer noch langsamer als ein A64 3200+ sein.

Ausserdem wirst eh glück brauchen,, ob die CPU auch wirklich den takt schafft.

Die preise für A64 sind auch nicht mehr so hoch,, so das ein XP CPU gar nicht mehr lohnt

Also ich glaub du fährst mit einer neuen CPU besser......

Edit:
Willkommen im Forum! ;)

OK sagen wir mal ich kaufe mir einen AMD 64 3200+ oder 3500+ muss ich da auch das windows 64 haben oder kann ich mein Win XP Prof..weiter nehmen?.
Also welcher von denn AMD 64 ist gut für COD 2 HL2 Faer BF2?
Was könnt ihr mir das zu sagen.
Das was ich aus meinen AMD noch brauchen kann ist der speicher (2x Corsair XMS 512 MB DDR-400 CL2.

Und was für ein Board ist gut für den AMD 64?
.mfg hanny

kannst ganz normal dein winxp weiter nehmen.
ich würde dir ein 3700+ san diego empfehlen der ist mittlerweile auch schon ziemlich günstig ~200€ oder kommt halt daruaf an wieviel du ausgeben möchtest

asrock dual sata ziemlich günstig
http://www.geizhals.at/eu/a160578.html

oder asus a8n
http://www.geizhals.at/eu/a130239.html

also kaufst du dir einen komplett neuen rechner bis auf den ram?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst kein windows xp 64bit, die standart xp prof edition ist meistens wenigstens gleichwertig, oft noch schneller, wegen fehlender optimierungen. Jeder athlon 64 ist gut für die spiele ;) würd einfach den günstigsten kaufen, die kleinen gehen fast immer genauso gut wie die teureren, haben fast alle den gleichen kern, musst dann nur bissel übertakten. Um das am besten machen zu können solltest Dfi nehmen, ist aber nicht zwingend notwendig. Günstigere Hersteller birngen zwar nicht ganz so viel maximalVolt, aber dennoch sehr gute möglichkeiten zum übertakten. Je nachdem wie viel geld du ausgeben möchtest.

Aber sag mal was hast du denn derzeit für ein system, würde sich vielleicht lohnen auf den am2 oder sogar die intel conroes zu warten...

Zuletzt bearbeitet:
Mein system ist ein XP 2800+ Mobil board Msi K7n2 Delta ILSR
2 x Corsair XMS 512 MB DDR-400 CL2.

Ich will auch nicht so viel geld ausgeben
Ich muss Denn cup kaufen
Das Board und noch eine Grafikkarte aber ich will kein SLI board da ich nur ein karte kaufen will.

hast du vor die cpu zu übertakten?

wenn du nicht ocen möchtest kannst du dir das gigabyte k8nf9 holen
http://www.geizhals.at/eu/a130324.html

sli oder nicht ist preislich ziemlich egal

graka würde ich dir 7800gt empfehlen, die bekommst du bald ziemlich billig wegen den neuen 7900er :wink:

Nein ich übertakte nun denn cpu nicht mehr da ich auch meinen speicher nicht noch down machen will muss nicht sein kann aber der ist voll neu und kostet auch geld.Ich kaufe mir aber kein PC system ich baue mir den selbst zusammen.

Aber ist denn das noch was für die Aktuellen spiele wie BF2 HL2 Faer COD2 und was noch so alles da ist (2500Mhz) ein guter ohrwurm aber wie gut ist der CPU dann.

Ich habe schon alles bei e-bay gekauf einen AMD 64 3500+ ein mainboard Gigabyte GA-K8NF-9 nForce4-4x und eine Asus VGA EN6800GT/2DT/256MB PCIe16x 2xDVI.
So nun sollte mein spiel Glück nichts mehr stören.

Alles zusammen ca 495 aber das ocen ist mir nun nicht so wichtig ist alles neu und da mache ist erstmal nichts dran.

Also ich würde mir den AMD 64 hohlen der hat bessere reserven meiner zb. schafft 2,6 von standart 1,88vorraussezungen sind gutes Board).
Der von meinen Bruderschafft 2,7 mit dem DFI lanparty NForce 4.

Ich habe noch mal bei e-bay wo ich das board Gigabyte GA-K8NF-9 nForce4-4x gekauft habe nach gefragt der hat noch weitere boards aber das DFI lanparty NForce 4 ist mir zu teuer welche boards sind denn noch gut für das ocen wenn ich dann noch mal ein neues board kaufen muss dann kauf ich gleich das richtige aber wie gesagt nicht zu teuer so das board sein.

das asus a8n ist nicht verkehrt, die overclocking eigenschaften sind zwar nicht so gut wie bei dfi, aber das board hat ne gute ausstattung und ne gute qualität

gruß

Ja ok der mir das board Gigabyte GA-K8NF-9 nForce4-4x bei e-bay verkauft hat hat das board auch also dann nehme ich das .
Danke für die information.
mfg hanny

guck ma bei egay unter mobile prozesooren... da gibts burton - mobile pretestet für ca 80-90 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh