Noch kein gemoddeter DigiDice?? Wird sich ändern!

DigiDic0r

Neuling
Servus mitanand' erstmal.

Ich fühl mich nach den unzähligen gelsenen LUXX-Posts schon richtig heimelig hier im Forum.. War übrigens eine riesen Hilfe beim Kauf der Komponenten usw... :)
Naja, seisdrum, hier meine Idee und der Stand der Dinge:

Ich bin seit heute Mittag ein (wahnsinnig) stolzer Besitzer eines Abit Digidice. Er ist, *zu den Shuttlern rüberschau* -sorry- einfach die geeigneteste Plattform für meine Ansprüche. Die da wären:

- P4 2.8c GHz @ min 3,2-3,4
- Asus 9800XT @ Limit
- Corsair TwinX (2x512Mb) XMS LL PRO @ (2-2-2-5)?
- Wakü, am besten für jeden heißen Chip drinnen
- und natürlich Plexi-Windows mit netten LED-Effekten usw.

Wie sich schon erahnen lässt soll mein kleiner Silberwürfel ein gutaussehender Lan-Killer werden. Daher auch das Abit Board. Die sind mir zum OCen einfach angenehmer und der Qube hat schön viel Platz, nachdem ich einmal die Flex durch das Gehäuse gejagt hab :asthanos: , um die Wakü zu insallieren..
Mal abgesehen davon, dass cyberport mir noch keinen Lieferungstermin für meinen Prozzi, die Corsairs und die Pladde geschickt hat :grrr: , dürfte sich das Ganze dochetwas in die Länge ziehen, da ich quasi kurz vorm (Probe)-Abi steh und... ach, was solls - Erst der PC, dann meine Zukunft!! ;)

Falls sich nicht jeder mit dem Ghäuse des Abits auskennt, ich schieb morgen oder so noch Fotos rein, muss erst noch Webspace von nem Freund borgen..Kommen aber noch - Versprochen :p

Die Reihenfolge ist bis jetzt folgende:
1. Plexis rein (rechte Seite, so dass man das Abit Logo Sehen kann, wenn die Tür reingeschoben ist; Oben, da mein DVD-Laufwerk "zufälligerweise" auch ein plexi als Deckel hat(inkl. Led-Beleuchtung)) Mehr sind noch nicht geplant, da ich noch keine Maße für eine vernünftige Wakü hab.
2. Innenraum inszeniern
3. Nochmehr Löchers um das Ganze auch bestaunen zu können :d
4. OCen & Wakü - Möchte ich umbedingt gleichzeitg machen, zur Not auch erst OC - kommt auf die Temps an...

Alles in Allem soll ein Monster dezent verpackt werden und bei Bedarf von der Kette gelassen werden. Innerlich (Vcore-olé) und vom Design her (Licht, etc.).
Wenn jemand von euch schon Ideen, Kritk und/oder Fehler in der Planung sieht - Meldet euch.
Ich werd euch auf dem Laufenden halten,auch wenn die "innereien" noch auf sich warten lassen.

Ps: Wird mein erstes Modding-Diary, hab ich bis jetzt immer verpennt.. :d

Guts' Nächtle und bis später.
greetz Niko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal hi hier im forum :wink:
ich hoffe mal, dass du auch pics postets :d

Fotos

Ich hab mir nochmal gedanken zu meinem Case gemacht und denk, dass ich mich auf ein LW beschränken muss, sonst wird das gut eng da drinnen und dann kann ich mir die wakü sonstwohin stecken :wall:
Ich lad grad die Fotos von meiner Cam runter, dauert was - sind noch hundertirgendwas von Sylvester druff... :haha:

Ich zeichne dann noch rasch die bis jetzt geplanten Fenster ein und uppe sie dann (hab mir bei graffiti.net freespace geholt... mal schaun obs funzt.)

Btw: wo habt ihr euern Webspace her?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mowie
t-online, cool glory und tripod

Bezahlst du bei keinem was?

@ Sylvester Fotos: Bist du sicher?? oh mann.. Ich glaub heir sind aber auch Minderjährige online, oder? .. :haha: :coolblue:

Das dauert aber auch soooooooooooo lang das uppen.. ich dachte glasfaser würde r0cken!! :grrr: Billich-Kabel hier (inernat) *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
:grrr: :grrr: :grrr: Ich bin einfach zu unfähig die Bilder gescheit zu uppen, um die dann hier darzustellen....:wall: :heul:

Ich versuchs jetzt mal mit cool glory webspace.... mom

Und sry wegen der Verspätungen... :[

EDIT 2: Die roten Stellen sind die ungefähren Positionen der späteren Windows im Case..
129_2991.JPG

Und noch eins...
129_2992.JPG

Hier wird das Prob mit den beiden Laufwerken deutlich--- recht eng alles, obwohl das case ja eigentlich recht groß ist.
129_2994.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Windows machen mir imho am wenigsten Sorgen (mein Dremel ist zwar grad auf Zwangsurlaub (Fratze - ist aber Garantiefall) kommt aber Anfang Januar per Post), auch die Leds werden kein Prob darstellen.. Nur das mit der Wakü... :hmm:

Naja, immer alles der Reihe nach. Ich wärm jetzt erstmal den Lötkolben vor und Präparier ein paar Leds - da hab ich noch eine kleine Überraschung im Ärmel.. :)

Ps: Hoffentlich beeilt sich Cyberport mal mit der Lieferung...

Oder wenn du 5 Euro im Monat übrig hast, kuck mal bei www.levanzo.de vorbei. 300 MB, unlimitierter Traffic, .de-Domain etc.

Würde auch erst mal auf die Gallery hier im Forum ausweichen.

Ach ja: :wink: Willkommen im Forum :)

Klingt nach einem sehr interessanten Projekt. Endlich mal kein Shuttle. Langsam wird's da nämlich auch öde :rolleyes:

cu
FuNKeR

Hab die Bilder jetzt in die Gallery getan, auch wenn ich selbst die hier im Thread sehe. :hmm:

Wenn mein Dremel jetzt mal endlich wiederkommen würde, dann könnt ich endlich anfangen :rolleyes: Und die restlichen Komponenten wollen auch irgendwie nicht anrollen... :mad:

@Funker: Danke für den Hinweis, ich werd mich da wahrscheinlich mal anmelden.. Könnt ihr die Fotos echt nicht im Thread sehen? Komisch. :hmm:

Edit:
Zwischenstand ist folgender: Die LEDs, die ich noch hier hatte (Blau - Ultrahell), hab ich in Reihe geschaltet und dann das Kabel an einen Sequez-Dimmer gelötet. D.h. wenn man den Rechner anmacht, wird man durch jede Öffnung einen blauen, pulsierenden Schein sehen... :drool:

Das kleine Fenster an der rechten Seitenwand (siehe Fotos in meiner Gallery) wird genau so groß gemacht, dann man bei eingeschobener Tür das Abit-Logo sieht. Wird evtl. mit LeuchtFolie innen umrahmt, damits besser zur Gelutung kommt. Mal sehen, wie das Licht davon ist. Fotos kommen noch mehr, keine Sorge - Aber im Moment bin ich hilflos, solange die Lahm-är%&"§ nicht liefern! :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehen sie ja auch. Sind ja @ Gallery :)

Sieht schon mal recht gut aus.

cu
FuNKeR

Naja, bei mir gingen sie schon 10 min nach seinem Post, als ihr sie nicht sehen konntet :d

Die Kabel hinter den Laufwerken hab ich an die Knöpfe zum öffnen der Lade gelötet. (war noch von nem Mod vorher) Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich das irgendwie ausnutzen muss und bin auf die beiden 3,5mm-Klinken-Anschlüsse in der Front aufmerksam geworden. Schwupps - Microschalter geshoppt und die werd ich dann anstelle der Audio-Anschlüsse in der Front setzen.
Der einzige Haken an der Sache ist, dass ich nicht weiß, was ich mit den bestehenden Knöpfen in der Front machen soll. Die sind dann überflüssig, aber wie soll ich die denn entfernen?? Rausnehmen und dann Epoxid-Harz rein? Anschließend ganze Front neu lackieren? - Dann könnte Ich gleich das Abit-Logo mit fluoreszierender Farbe anpinseln.. :)

Habt ihr andere Ideen?

Komplette Alu-Frontlasern lassen... ? :asthanos:

Ps: Bilder von der Idee kommen gleich.. mom.

EDIT: Hier ist die Front im Detail. Soll ich die beiden Audio Ausgänge mit Micro-schaltern für dei LW versehen? Ich brauch nur ne verwertungsmöglichkeit für die billich LW-Knöpfe des Cases... *grübel*
119_1966.JPG

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du mit epoxydharz arbeitn willst pass bloß auf, das kann tierishc in die Hose gehen, habe ich auch am eigenen case erfahren :fresse:

Aber sieht gut aus, freu mich auf weitere Pics :d

das wird nichts mit epoxyd harz,
aber mit spachtel masse vom baumarkt oder autozubehör müsste gehen.
Ja das Problem ist das du neu lackieren müsstest, da würde mit der Lösung kein weg dran vorbei führen. :|

Ich würd eine Alu-Front anfertigen, die normale sieht nun doch so recht hässlich aus. Für meinen Geschmack.

Meins ist der "Plastik-Bomber-Look" vom DigiDice auch net... :hmm:

Aber ich denke das liegt nur daran, daß das Plastik so grobkörnig ist...wenn das mit feinem Schleifpapier spiegelblank geschliffen wäre, könnte man mit ner hübschen Farbe beim Lackieren optisch noch einiges aus dem Case rausholen... ;)

Ich werde... Ich werde! Versprochen. :coolblue:

Aber Ich brauche Zeit... Wobei das Problem nicht bei meinem Abi liegt (das kommt schon von allein ;)), sondern vielmehr an den $%$"! langen Lieferzeiten von $%!"!"$-Firmen!! :grrr:

Ich werde den Thread wieder aus der Versenkung erheben, wenn ich eure gierigen Augen endlich mit Bilden des Fortschritts füttern kann.. :rolleyes: :d

@fufu29.2, OneProdigy: Ihr habt schon recht, aber darum reizt es mich so. Und die Leistung des Systems ist schon im nicht-OCten Zustand mehr als beachtlich! :coolblue:
Und für die Optik gibts ja uns. :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh