Noch keine Tests zu Geforce 8500GT mit GDDR3 RAM?

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Hallo Leute,

ich bin grade am überlegen mir eine XFX Geforce 8500GT mit GDDR3 RAM zu holen. Laut Angaben in den Shops bei Geizhals gibt's die schon ab ~80,-EUR.

Nun die Frage: Hat schon einer hier eine solche "Pseudo-8600GT" im 8500GT Gewand?

Würde mich wirklich interessieren, wenn schon jemand Erfahrung mit den Karten hat. 2 Stück im SLi wären sicher auch ganz nett, denn die XFX hat nen SLi-Connector. :) Für den Preis GDDR3 und DX10 finde ich persönlich doch recht ansprechend. Vor allem, weil ich vorhätte den Karten eventuell mit Modifikationen noch Extraleistung zu entlocken.

Gruß

Ingmar
a.k.a celemine1Gig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man es gibt doch für 115 die 8600GT mit mehr shadereinhaten schneller ram und verbessertem kühler, warum kaufst du diese karte?
 
na ja, also so schlecht sind se auch wieder net (die 8600) vorallem bei dem Preis:xmas:
 
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich seh schon einen Unterschied zwischen 80 und 115,-EUR. Im Klartext sind das knapp 30%. Wenn die Lesitung mit den GDDR3 RAMs in Ordnung ist, oder anders gesagt den Mehrpreis der 8600GT nicht rechtfertigt, dann ist's doch OK.

Und nein, die Zotac im Test hat GDDR2 RAM. Da besteht ein großer Unterschied(siehe Geforce 7600 mit GDDR3 RAM, wie z.B. die "Sonic" Sondermodelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur der RAM - auch die Stream Processors wurden auf 16 gekürzt, was wirklich ein massiver Leistungseinbruch ist unabhänging der Speichergeschwindigkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh