Noch mal eine newbie Frage bzgl. Boxed vs Tray

avoidconfusion

Neuling
Wenn man nicht übertakten will, reicht es dann die Boxed Version einer CPU (in diesem Falle E8400) zu kaufen oder sollte man generell immer die Tray Version nehmen und nen eigenen Lüfter kaufen?

Und wenn ich z.b. die Boxed kaufe, kann ich dann immer noch den Lüfter der mitgeliefert wird abnehmen und nen eigenen draufpacken?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten, ich habe auch versucht was zu dem Thema zu finden mit der Suchfunktion, bin aber nicht fündig geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

also erstmal würde ich immer boxed kaufen wegen der garantie und die müssen imma original verschlossen sein

beim tray kann es vorkommen das ihn schon jemand im gebrauch gehabt und ihn zurückgeschickt hat!

und der preisunterschied ist jo sowieso so gering das man da eigentlich garnicht nachtdenken muss.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht übertakten will, reicht es dann die Boxed Version einer CPU (in diesem Falle E8400) zu kaufen oder sollte man generell immer die Tray Version nehmen und nen eigenen Lüfter kaufen?

ich kaufe grundsätzlich BOXED !!! da kannst du sicher sein, dass die CPU noch niemand hatte u gequält hat! (es gibt nämlich personen, die schicken OC krücken zurück :motz: :shake:)

Und wenn ich z.b. die Boxed kaufe, kann ich dann immer noch den Lüfter der mitgeliefert wird abnehmen und nen eigenen draufpacken?

ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr effektiv wäre ... :shake:
wenn dir der BOXED zu laut ist, dann würde ich einen anderen kühler kaufen ... ;)

Erstmal Danke für die raschen Antworten!

Der Boxed ist hier wo ich wohne billiger als der Tray, dann kaufe ich auf jeden Fall den Boxed! :)

Jopp, dann kannste auch schaun ob dir der Boxed Kühler reicht, oder ob dus gerne kühler und/oder leiser haben möchtest.

@ kalle70: das stimmt leider...
@ avoidconfusion: auf jeden fall immer boxed kaufen - da hast du die sicherheit, dass die cpu noch nirgends verbaut war. wie oft habe ich es schon erlebt, dass ein kunde im laden vor mir an der kasse steht und sagt, dass die cpu bei ihm nicht geht/defekt ist. was macht der verkäufer? er stellt die cpu natürlich ins regal zurück...

btw: der intel boxed kühler ist gar nicht so schlecht wie viele sagen.

Ja da hast du recht, die sind jetzt noch schlechter. Die alten Boxed Küher waren noch ok für non OC und Leute die es nicht interessiert wie laut der PC ist. Die für 45nm CPU's sind echt eine Frechheit!!

tekker93

@ kalle70: das stimmt leider...
@ avoidconfusion: auf jeden fall immer boxed kaufen - da hast du die sicherheit, dass die cpu noch nirgends verbaut war. wie oft habe ich es schon erlebt, dass ein kunde im laden vor mir an der kasse steht und sagt, dass die cpu bei ihm nicht geht/defekt ist. was macht der verkäufer? er stellt die cpu natürlich ins regal zurück...

Haha krass, daran hab ich gar nicht gedacht. :eek:

Noch ein Argument für den Boxed!

@ tekker93: klar kannst du ihn nicht mit beispielsweise einem scythe mugen vergleichen. das ist auch eine ganz andere kategorie. für stock-settings reicht das ding aber allemal. ich habe meinen boxedkühler kaum gehört. habe jetzt aber den mugen drin - der kühlt klar besser und ist eigentlich gar nicht zu hören.

Ihr habt ganz vergessen zu erwähnen, dass er bei einer Kühlerwechslung die Garantie verliert.

doch er ist schlecht, aber dafür dass er kostenlos ist (da tray und boxed in deutschland keinen nennenswerten preisunterschied haben) stimmt das preis-leistungsverhältnis für leute die nicht übertakten ;-)

was positiveres ist mir dazu nicht eingefallen ;-)

@kostas15: wie kommst du darauf?

@ Kostas15,
die Garantie erlischt nicht wenn man einen anderen Kühler verwendet o0
Du änderst ja nichts an der CPU selber, die Garantie erlischt nur wenn du bei einem komplett PC zB einen anderen Kühler einbaust, der PC dann kaputt geht und du ihn umtauschen lassen willst..

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh