HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt sind sie richtig!Der Link zu den Geräten ist etwas unglücklich geraten.
Es sind Gaming Laptops. Keiner kauft sich so eine CPU die cherrypicked ist bzw. limitiert, um sie dann ohne Grafikkarte zu handicappen. Im Vergleich zur iGPU ist die GeForce speziell die 2060 Super immer noch ein FP32 Monster und teils mit WQHD oder 144Hz einfach notwendig. Sparbrötchen Setups gibt es doch zuhauf.Habe mir die Modelle auch angesehen aber leider gibt es kein einziges Modell wo keine Nvidia Grafikeinheit vorhanden ist. Schenker macht wie Asus den Fehler und bietet diesen Ryzen 9 4900HS nur mit Nvidia Grafik an.
Für mich ein NO GO Kaufargument. Dabei ist die Grafik in der AMD Ryzen Mobile APU durchaus Leistungsstark genug für die meisten Anforderungen .
Das dürfte ja eins der ersten wenn nicht das erste Notebook sein, das es 1 zu 1 als AMD und Intel Version gibt … hier müsste man diese mal gleich ausstatten und gegeneinander antreten lassen, das wäre mal ein guter Test.
Suboptimal ist auch die Auswahl der SSDs, im Intel gibt es die 860 Evo und im AMD nicht.
Verrückt dass die Intel Variante sogar ein gutes Stück teurer ist. Dürfte der AMD mit acht Kernen Intels CPU nicht in jedem Bereich übertreffen?
Die 1650ti "als Einstieg" und "bis zur" 2060 ist doch etwas euphemistisch ausgedrückt, das es außer diesen Beiden auch sonst Nichts gibt
Und auch ein 60Hz Display.
Habe mir die Modelle auch angesehen aber leider gibt es kein einziges Modell wo keine Nvidia Grafikeinheit vorhanden ist. Schenker macht wie Asus den Fehler und bietet diesen Ryzen 9 4900HS nur mit Nvidia Grafik an.
Schön wäre aber auch wenn man die dGPU abschalten könnte.
Also sowas finde ich etwas verwirrend.
Die Barebone Auswahl kann auch den Aufpreis für die 2060 verdoppeln je nach Auswahl.
Im Text steht auch etwas von einer 2,5" Festplatte, aber in den Spezifikationen steht nix von der (zunmindest beim 17er).
Trotzdem sei an dieser Stelle noch einmal betont, dass der Support von XMG / Schenker hervorragend ist. Auch die Geräte sind gut. Ich habe jetzt den zweiten A517 und bin hoch zufrieden.
Wie uns Schenker Technologies soeben mitgeteilt hat, gibt es die AMD-Version des XMG CORE 15 gegen einen Aufpreis in Höhe von 20 Euro ab sofort auch mit einem leistungsstärkeren 4-Zellen-Akku mit 62 Wh. Vorbesteller will man in Kürze per E-Mail darüber informieren. Sie können dann nachträglich aufrüsten.
Ganz ehrlich - so ne Groboptimierung mache ich dir in 15 Minuten fertig welche für 99% aller Chips da draußen funktionieren würde. Ich denke, dass hat eher Garantiegründe, weil der Chip dann nicht mehr nach Herstellerspezi laufen würde, sondern eine gesonderte vom Hersteller haben würde und dann wäre im Falle eines Defekts AMD fein raus, weil is ja nicht nach Spezi gelaufen - was auch für undervolting/underclocking gilt.Günstiger ist natürlich ein Argument. Dafür wäre es nett die Option zu haben. Auch um nVidia dazu zu bringen ihre Mobile-Preise vielleicht, möglicherweise etwas nach unten anzupassen.
Wahrscheinlich wollen sich einfach zu wenige mit der Optimierung beschäftigen, weshalb es sich nicht lohnt die Option anzubieten.