Noch warten mit dem (NVidia) Graka Kauf?

Gurkengraeber

Legende
Werden die Preise der GTX460er und 470er nochmals fallen durch den Release der GTX580? Oder bleiben die davon unberührt weil die 580 ja High End ist? Hab mir gerade eine Karte bestellt, würde sie aber ungeöffnet zurückschicken, wenn anzunehmen ist, dass die Preise am 8.11. nochmal abrutschen. Also 1, 2 € sind mir egal, würde mich aber ärgern wenn es 10€ oder mehr sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und so lange willst deine gekaufte Karte ungeöffnet liegen lassen? Würd mich dann eher darüber ärgern. Kauf doch nicht ne Graka, um die dann ne Woche oder mehr liegen zu lassen ;)

Die 580 spielt in einer anderen Liga ... weshalb die Preise für die kleineren Modelle kaum sinken werden.

Warten kann man immer. Du kannst auch auf den Preisnachlass nach der heißen Release-Phase warten. Oder darauf, dass die kleinen 5xx vorgestellt werden.
Oder vielleicht gibt es zu Ostern auch nochmal einen Preisnachlaß.
Vielleicht werden sie auch teurer?

Hardwarekauf ist nunmal mit exorbitanten Preisschwankungen und hohen Wertverlust verbunden. Kaufe, wenn du die Leistung brauchst und das Geld über hast.
Wenn du spekulieren willst, geh Aktien kaufen.

Die 580 spielt in einer anderen Liga ... weshalb die Preise für die kleineren Modelle kaum sinken werden.
Ich sehe das ähnlich. Die neuen Karten von Nvidia und AMD werden vermutlich alle ein neues Level von Performance erreichen und sich über den aktuellen Grafikkarten einordnen. Unter normalen Umständen sollte sich das eigentlich nur sehr gering auf die aktuellen Preise auswirken, ausser die neuen Karten werden unverhältnismäßig günstig, was ich nicht glaube.

Ich selber warte nur auf die neuen 69xx oder vielleicht auf eine 570, falls Nvidia eine demnächst bringen sollte, wofür es glaub ich aber leider noch keine Hinweise gibt. Überzeugen mich die neuen Karten nicht, wird es eine Gigabyte 470 SOC.

Ich sehe das ähnlich. Die neuen Karten von Nvidia und AMD werden vermutlich alle ein neues Level von Performance erreichen und sich über den aktuellen Grafikkarten einordnen. Unter normalen Umständen sollte sich das eigentlich nur sehr gering auf die aktuellen Preise auswirken, ausser die neuen Karten werden unverhältnismäßig günstig, was ich nicht glaube.

Ich selber warte nur auf die neuen 69xx oder vielleicht auf eine 570, falls Nvidia eine demnächst bringen sollte, wofür es glaub ich aber leider noch keine Hinweise gibt. Überzeugen mich die neuen Karten nicht, wird es eine Gigabyte 470 SOC.

Die Gigabyte GTX 470 SOC ist derzeit die beste Karte. Ich habe Sie selbst. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Leider habe ich zur Hochpreisphase (August) für 350€ gekauft... jetzt ist Sie für 240 Tacken zu haben.......

Deswegen kann ich den Threadersteller verstehen. Ich denke jedoch nicht das sich bis Weihnachten noch viel bewegen wird. Ich würde höchsten noch den Launch von der GTX 580 (angeblich 9.November) bzw. AMD 69xx Serie (22.November) abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, harsche Worte! Also nur zum Verständnis,

Warten kann man immer. Du kannst auch auf den Preisnachlass nach der heißen Release-Phase warten. Oder darauf, dass die kleinen 5xx vorgestellt werden.
Oder vielleicht gibt es zu Ostern auch nochmal einen Preisnachlaß.
Vielleicht werden sie auch teurer?

Hardwarekauf ist nunmal mit exorbitanten Preisschwankungen und hohen Wertverlust verbunden. Kaufe, wenn du die Leistung brauchst und das Geld über hast.
Wenn du spekulieren willst, geh Aktien kaufen.

Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Mir ging es auch nur um die Woche bis zum Release der 580. Eventuell lässt NVidia aus marketing technischen Gründen nochmal die Preise der 4x0er purzeln, daher meine Frage.

Ich hatte nicht vor bis Weihnachten zu warten, bin ja schon auf Gaming Entzug, und das ist nicht schön. :cool:

Ich gehe sogar davon aus, daß die Hardwarepreise allgemein leicht ansteigen werden, damit sich das Weihnachtsgeschäft auch richtig lohnt :d
Wäre zumindest nichts neues ...

Zuletzt bearbeitet:
Hui, harsche Worte! Also nur zum Verständnis,

Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Mir ging es auch nur um die Woche bis zum Release der 580. Eventuell lässt NVidia aus marketing technischen Gründen nochmal die Preise der 4x0er purzeln, daher meine Frage.

Ich hatte nicht vor bis Weihnachten zu warten, bin ja schon auf Gaming Entzug, und das ist nicht schön. :cool:

Die Preise für die GTX 400 sind doch schon am boden, ich glaube nicht das sie noch viel tiefer sinken.

Wie du mir die Worte aus dem Mund nimmst :fresse2:

also die 10€ wäre mir egal, bei 40-50€ in wenigen wochen würde es mich auch ärgern. 200€ für eine gtx470 ist doch ein gutes geschäft -> zuschlagen

Najoot, dann behalte ich das Teil eben bzw. baue es ein.

Immer die das selbe spielchen ;)
Bei mir haben 4 wochen zum launch der 6850/70 warten ca. 130€ unterschied gemacht ;)
Die Preise der GTX 480 und 5850/70 werden mit launch der gtx580 bzw. der 6950/70 entsprechend fallen

welche karte oder was ist denn bitte 130€ billiger geworden in vier wochen?

Die Preise der GTX 480 und 5850/70 werden mit launch der gtx580 bzw. der 6950/70 entsprechend fallen

Das tangiert aber doch nicht die Karte(n) nach denen er gefragt hat

470er respektive 460er haben sich schon an den Preiskampf angepasst da wird vor Weihnachten und kurz danach nicht mehr viel passieren.

Es sei denn eine ominöse 560er startet wirklich noch dieses Jahr

Zuletzt bearbeitet:
war irgendwie von der 480er ausgegangen ;)
Dann lohnt es sich natürlich nicht zu warten bei 460/470gtx

@meister. ich habe nicht geschrieben günstiger geworden sondern 130€ unterschied.5870 im vergleich zu 6870 entspräche die differenz wobei die 5870 kaum mehrleistung hat(mal aussenvor gelassen das je nach treibersetting diese auch schneller wäre^^)

naja die karte ist schon schneller, das kannst drehen und wenden wie die willst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh