Noch zu einer GF-6600 256MB greifen oder gleich die 7600GS?

Hatstick

Enthusiast
Ich bin recht günstig an ein PCI-E Bundle mit einem A64 3200+ und 1GB RAM gekommen.
Gespielt habe ich auf meinem vorherigen System gar nicht.
Mit einem Celeron 1,4GHz und AGP Mobo auch net mehr groß möglich.

Wollte jetzt doch ein paar € mehr ausgeben und nach einer einigermaßen spieltauglichen Grafikkarte Ausschau halten.(gebraucht)
nVidia ziehe ich da vor.

Preigrenze ist bei mir 60€.

Dafür soll ja die 7600GS gebraucht zu haben sein.
Reicht diese Karte aus,damit ich Virtua Tennis 3,Stalker,C&C3 auf 1280x1024 bei mittleren Details ordentlich spielen kann?
Möchte auch schon aktuelle Titel zocken.
Es muß jetzt nicht alles am Anschlag sein aber häßlich aussehen sollte es auch nicht.

Gesehen habe ich jetzt häufiger die 6600er non GT passiv gekühlt.
Reicht sowas noch aus oder sollte ich da die Finger von lassen?
Mit ca. 30€ gebraucht recht günstig.

Die 6600GT auch gleich überspringen oder wäre das noch was mit 256MB RAM?
Vielleicht eine ganz andere nVidia?

Habe da leider gar keinen Überblick mehr.

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Habe eine 6600 GT und bisher konnte ich damit alles spielen. Man muss zwar immer die Auflösung/Details runter schrauben, um flüssig spielen zu können, aber das muss man halt in kauf nehmen, wenn man eine Lowcost-Grafikkarte kauft. Ich denke es werden alle Spiele laufen, die zur Zeit auf dem Markt sind. Aber alle die jetzt neu erscheinen nicht mehr - ohne DirectX 10 Graka wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 7600GS ist in etwa einen kleinen Tick schneller als eine 6600GT. Eine 6600 nonGT ist dagegen deutlich langsamer. In dieser Preisklasse würde ich eindeutig zur 7600GS greifen, oder für 10 euro mehr hier im MP nach einer 7600GT Ausschau halten, die nochmal einen guten Tick schneller als die GS ist. :)

Kannst du 90 Euro ausgeben?

Für 90 Euro kriegt man eine 7600GT und die ist ca 70% schneller als ein 6600GT/7600GS daher wird es eher lohnen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh