Nochmal : Conroe fragen

mt-mac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
402
Ort
NRW
Hi Liebe HWL-Community ....

da ich schon seit den ersten Core2Duo / Conroe Vorstellungen bzw. Präsentationen seitens Intel .. sehnsüchtig auf ihn warte und ein kompletten Umstieg von AMD->Intel , AGP->PCi-E , DDR1->DDR2 usw. plane ... wollte ich gerne auch mal "Anspruch" von eurer Erfahrung haben und wollte mir auf diesem Wege die Kaufentscheidungen erleichtern .

Momentan bin ich noch auf einem Abit AV8 , 3500+ NC , 1 GB A-Data DDR , Geforce 6800 GT unterwegs alles eingepackt in nem Antec P160 und Wasserkühlung von 1a-Cooling . ( Gehäuse werd ich weiter benutzen , bei Wakü weiß ich noch nicht wie ich den umstieg auf neuen Sockel mach´n werd )

Nun zum wichtigen Teil .

ich liste mal paar Sachen auf die mir momentan im Kopf "rumschwirren" ^^ :

Tower : bleibe beim Antec P160

Mainboard : hmm ASUS P5W DH Deluxe ?? , ka , gibt es gute Alternativen ?

Ram : tjo , steht nur fest das es 2 GB sein sollen ... und passend zu CPU/Board , etwas Luft zum moderaten OC darf gerne bestehen ;)

CPU : also seit Wochen "träum" ich ja von nem Conroe E6600 , nur in letzter Zeit ließt man ja auch das die "kleineren Brüder" auch nicht schlecht sind ... und ein Großes Manko is ja auch die momentane Lieferbarkeit :mad:

Grafik : hmm .. war durch viel "schlaulesen" immer unentschlossener , denke aber das es trotzdem wieder ne Nvidia GraKa wird ... dachte an eine 7900GT oder doch gar ne GTX ??? , ka ... ich wollt auch nicht mehr als 300 Euros dafür raushau´n

HDD : da hab ich schon 2 mal die 250GB Samsung im Auge

Netzteil : Tagan TG480-U01 , das hab ich ja momentan , und sollte denke ich auch noch für die Aufrüstung reichen

CD/DVD : ein neu´n guten DVD Brenner , absolut kein Plan , die gibts ja auch schon mit SATA ??
Kühlung : tjo , wie beschrieben , momentan noch WaKü , aber evtl. doch wieder auf LuKü , ich mein .. auf div. Boards sind meistens nur passive Kühlung und es wird oft geraten auf gut belüftung zu achten .


so jetzt sind eure Ratschläge und Anregungen gefragt ..

mfg , mt-mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd definitiv bei wakü bleiben und auf 2 gehäuselüfter setzen

für ca. 300 kriegst du ne 7900GT oder ne x1800xt (512) oder 320 x1900xt

beim RAM haste mit 667ner modulen genug
 
biZZarre schrieb:
ich würd definitiv bei wakü bleiben und auf 2 gehäuselüfter setzen

für ca. 300 kriegst du ne 7900GT oder ne x1800xt (512) oder 320 x1900xt

beim RAM haste mit 667ner modulen genug


Seh ich genauso. Würd aber ne ATI X1800XT nehmen, oder, wenn mehr ausgegeben werden soll, halt X1900XT. Die ist fast so schnell wie ne X1900XTX, kostet aber viel weniger.
Die X1800XT ist auf jeden Fall flotter als die 7900Gt - bei der 256 MB Variante spart man ca. 60 Euro, ist aber kaum langsamer als mit der 512-er unterwegs. Die heutigen Spiele nutzen die 512 MB nur selten wirklich aus. Die 512 MB sind halt etwas zukunftssicherer. HIS oder Sapphire sind gute Marken. Preise: http://www.hardwareschotte.de
Das Board ist absolut empfehlenswert, sauschnell und extrem gut ausgestattet (MIT FERNBEDIENUNG), kann dazu den P5W-DH Thread empfehlen. Da steht echt alles drin, was es zu dem Board zu sagen gibt.

Für ne Speicherempfehlung kann ich das weitergeben, was mir im Forum empfohlen wurde und was ich mir jetzt auch holen werd:
http://www.h-h-e.de/pd-1449345223.htm?categoryId=17

Wenn du nen absoluten Spitzenbrenner suchst kann man die Modelle von Plextor wärmstens empfehlen - einzig die Preise sind halt gesalzen. Dafür sind sie in Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Ausstattung unübertroffen.
Übersicht Plextobrenner (PX-716A ist spitze; mit SATA ist der PX-716SA):
http://www.hardwareschotte.de
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner weitere Vorschläge ?

ich mein ATI 1800XT , schön und gut ... nur Wärme und Stomaufnahme sind etwas höher als bei NV

der angesprochene Speicher von kejbi , ich weiß nicht , irgendwo muss da doch der Haken sein ^^ ....

p.s. hab mir nen neuen Halter für WaKü Cpu Kühler gekauft ... für Intel
 
ok , ich kann paar sachen schon mal "eingrenzen" :

- ASUS P5W DH Deluxe

- 2 x Samsung 250 GB SATA2

- 2GB G.Skill Ram DDR2-667

- unschlüssig ob nicht evtl. die kleineren Conroe´s ( E6300 bzw. 6400 ?? )

- GF 7900 GT ( Marke noch keine Ahnung ) tendenz zu XFX ???
 
hi , Fred-DO

welche begründung die VGA Karte . 512 MB is kein muss für mich ... und übertaktet muss sie auch nicht sein ( thema 7900GT sterben ) ... bzw. wie is der Lüfter ??? .. er sollte schon zu den leiseren gehören .
 
Sicherlich ist 512Mb und das vorhandene OC kein muss, aber ein nettes I-Tuepferl, welches nochmal Leistungsschuebe versprechen kann.
Desweiteren is imo der Preis unschlagbar, und mit nem tollen ZalmanLuefter obendrauf perfekt! Der StandardLuefter soll nicht das allertollste sein, aber annehmbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh