Nochmal Gamer-PC für unter 1500

avoidconfusion

Neuling
Hi Leute,

also ich plane mir Ende August einen neuen Rechner zusammenzubauen.
Ich hab auch schon ziemlich genaue Vorstellungen suche halt nur noch die besten Komponenten Preis/Leistungs technisch. Generell muss ich sagen ist mir Übertackten nicht wichtig.

Ok legen wir mal los:

CPU:
mindestens Intel Core 2 Duo E6600 obwohl ich jetzt auch mit dem E6750 liebäugle, da ich den für weniger Geld als den E6600 gesehen hab.

MoBo:
Gigabyte GA-P35-DS4 (ich brauche kein WiFi, aber ich will Firewire und natürlich onboard sound und LAN etc.)
Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein board das billiger aber nicht schlechter ist das das Gigabyte? Wie gesagt ich brauch auf jeden Fall Firewire.

GraKa:
EVGA 8800 GTX
(EVGA deswegen weil die lebenslang Garantie hat)
da ich aber "nur" auf einem 19" Zoll Display zocke stellt sich mir immer wieder die Frage ob hier eine übertacktete GTS (BFG o. EVGA) ausreichen würde, da ich ja nur 1280x1024 als Auflösung haben werde?

RAM:
2x Kingston KVR800D2N5K2/2G, 2048 MB, DDR2, PC6400, 800 MHz
(wären 192 Euro, gibt es billigere und gleichguten RAM?)

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.10, 500 GB, 7200 RPM, 16 MB, SATA II
ca. 95 Euro

Gehäuse:
Antec P182

Netzteil:
BeQuiet Straight Power 600W
(sind 600W overkill?)

Was meint ihr, wo kann ich Geld sparen ohne Leistung zu verlieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mitm NT kannste runtergehen. beim speicher kannste günstigen MDT ram nehmen! Als CPU dem E6750 (is auch besser im OC). Die GTX ist denke ich ok, aber gersteller is egal. nimm den günstigsten! und das mobo lass so

nimm am besten das Corsair Hx520

das reicht vollkommen aus

bei der auflösung ne GTX ? Da wächst doch moos :fresse:
Kannst ne GTS bisschen übertakten 600/900 und dann packte die auch crysis auf der auflösung ohne mucken. Ich selbst hab auch eine und zocke auch nur in 1280x1024 und da langweilt sich meine GTS i-wie. Selbst bei CMc Rae dirt limitiert bei mir der proz (is noch ein P D) Und hab trotzdem auf ultrasettings im schnitt 25-29 fps.

Toll dann hätteste mit ner GTX 30- 36 fps.... und wozu ? In meinen augen läuft das game sahnemäßig flüssig.

Und wenn du Die 88GTS dann noch übertaktest haste die fast auf GTX niveau.
Ich finde es lohnt sich ne GTX erst richtig wenn du 1600x1200 4xAA 16xAF und aufwärts fährst.

mfg da oddo :d

Also ich würde dir auch zur GTS mit 640MB raten, bissl OC und die geht fast so wie eine GTX.

Beim Cpu wäre doch auch ein Q6600 was oder nicht ?

Wenn das jetzt wieder kommt für was Q. Hatte vorher einen E6600 drinne jetzt einen Q6600 und der geht schon nochmal anders ;-)

Egal ob spiel usw. der is in allem besser !

Aso Oc geht der Q6600 bei mir auf meinem ASUS P5B deluxe bis 3,2Ghz ohne grösseren aufwand und mit meiner Wasserkühlung auch auf 3,6Ghz aber da is dann ende. Ausser mann hätte eine High End Wasserkühlung. ich hab nur das TT big water das im gehäuse dabei war, aber es reciht für meine zwecke !

Das system was ich grad zusammen habe mit 2 raptoren im raid0 liegt auch nur bissl was über 1500€ kannst dir ja mal anschauen, unten !

MFG
Dino

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr meint ich sollte eher auf ne overclocked GTS setzen und besser ne dickere CPU nehmen?

@fromhell101

für was genau benutzt du raid0? nur für die betriebssystem LUN?

Zuletzt bearbeitet:
ne bin so alles macher am PC video,bild aber hauptsächlich zocken

Und raid0 gehen halt deine platten um einiges schneller weil ja 2 auf einmal arbeiten und nicht nur eine.

GTS geht bei mir grad alles Rainbow Six Vegas auf höchster vorraussetzung 22 zoll acer geht flüssig ! CSS über 200FPS bei allem hoch BF2 alles hoch flüssig, also meiner meinung reicht die GTS mit 640MB

Zuletzt bearbeitet:
Okay hatte mich interessiert weil ich gesehen hab dass du 2x74GB hast, da passt ja jetzt nicht soviel drauf. Ich nehme mal an deine games sind auf der einzelnen dicken platte, profitieren also nicht vom raid0?

natürlich 2x74GB sind auch 148GB laut hersteller und hab grad vista drauf paar OC programme office 2007 BF2 ,CSS icq. usw. den üblichen misst halt und hab so 40GB ausgenuzt für musik filme videos usw. habe ich eine 400GB samsung

ASO meine raptor haben 16MB cache, sind die neuen würde ich dir auch empfehlen !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh