Nochmal NEU> Fetter Office Esel für Vater! Anschauen und Meckern!!!

Oyko Miramisay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
4.020
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Wegen deinem CPU & Board.

Ich verkaufe nächsten Monat mein AMD 64 3000+ Newcastle @ MSI K8T Neo FIS2R. Wenn du vielleicht dran interessiert bist, meld dich icq
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den NF61V keine Graka onboard??? Doch ist eine...

Der Artikel hier dürfte auch sehr interessant sein... vorausgesetzt der Office-Esel hat noch ein paar Tage Zeit ;)

Die CPU ist gut. Überdimansioniert, aber gut. Da hat er einen Office-Esel für die Ewigkeit...! Welches Betriebssystem willst Du benutzen? 1GB Ram wäre auf jeden Fall nicht schlecht! Da ist er abgesichert.

Zum TFT mag ich nix sagen, habe ich schon lange nicht mehr verfolgt. Ramsch sollte man isch aber nicht hinstellen. Einen TFT kauft man sich eh nicht alle Tage. Guck mal bei Samsung...

Gruss Bugs
 
Habe Board, RAM und TFT angepasst!

1 x 1024 RAM (Aufrüstoption offengehalten, Board hat nur zwei Plätze)
Mainboard mit Onboard Graka DVI und HDMI
19" TFT (Samsung)


zu den Fragen:

Netzteil ist dabei
Boxed Kühler
bitte nichts gebrauchtes anbieten mein Vater will alles Neu
(hab ihm schon Pentium 1,7Ghz Sys angeboten.....Naja:grrr: er will nich....)
 
Zuletzt bearbeitet:
*noch Vorschläge?*
 
sry, aber einem office rechner, also einem schreib-system schlechthin eine tastatur für 4 euro zu verpassen finde ich wirklich unpassend. selbst wenn du hinten noch ne null dranhängst habe ich meine zweifel dass man wirklich damit ausschließen kann dass man nicht doch irgendwie billigen mist bekommt.

recht gut sind die tastaturen von ibm....haben einen angenehmen druckpunkt.

auf den ersten blick würde ich sagen der prozessor ist wirklich überdimensioniert, ein sempron hätte auch gerecht. schaut man allerdings auf das preis/leistungsverhältnis und unter dem aspekt, dass später vielleicht vista eingesetzt werden soll, gar nicht so übel.

welches budget steht zu verfügung? ich finde leider keine angaben über das netzteil, der basis für ein stabiles und langlebiges system..... ich würde hier, weil sowieso kaum komponenten verbaut wurden die wirklich leistung fressen zu einem netzteil der 300Watt klasse greifen, bitte kein noname. seasonic wäre vielleicht nicht schlecht oder ein Fortron Source. vermutlich kannst du sogar auf ein 230Watt Netzteil setzen wenn die kiste schön stromsparend sein soll. hier allerdings nochmal die experten befragen. evlt. würde sich auch ein semi-passiv netzteil anbieten, inwiefern spielt lautstärke ein rolle?

auch die wahl der maus solltest du bedenken. würdest du mit einer 4euro billigmaus arbeiten wollen? ne logitech mx310 wäre doch ein kostengünstiger einstieg.

also mit den von mir genannten änderungen wärst du vermutlich so im bereich 550-580euro. ich denke das ist noch im rahmen, allerdings würde ich mich an deiner stelle fragen ob dein vater nicht vielleicht für das geld besser ein 17" desktop replacement notebook der einstiegsklasse kaufen sollte.
Notebooktastaturen haben in vielen fällen einen sehr schönen druckpunkt, du hast bei einem hersteller eine zentrale garantie, vermutlich sind moderne kisten im office betrieb völlig lautlos und selbst die einstiegsmodelle, die nur unwesentlich teurer sind als das system jetzt dürften für all die genannten anforderungen mehr als ausreichen sein. zudem ist dein vater dann mobil und flexibel was den einsatzraum angeht. mit 17" lässt sich hervorragend arbeiten, schreiben und surfen.
 
mein Vater hat seit zig Jahren ein 13,3" Celeron 400Mhz Notebook mit 64MB Ram.....der ist schon überlastet wenn der im Netz surft und das Antivirusprogramm updaten will.......aber mein Vater ist diese Rechenpower gewohnt.....der würde bei nem 1Ghz Rechner gar nicht mehr mitkommen.......nach dem Motto......macht nen Rechner an.....geht Fernseh gucken und später nach 20min ist der dann auch an......



dementsprechend ist ne 4€ Maus und nen 4€ Tastatur der Traum für ihn, weil er sich vorher total abgegurckt hat.....den 19" TFT kriegt er damit er nicht beim surfen so viel scrollen muss.....vor allem seitlich.....

Ich denke ein Standard NT reicht hier völlig aus....ist in tausenden MM PCs auch drin.......das Budget ist bei 500€ ausgeschöpft.....einen Brenner kriegt er noch von mir......leise mach ich ihm das Ding auch schon.....

Tippen muss der maximal nen Brief für Mutti.......mit dem 1Fingersuchsystem ist es egal wie angenehm der Druckpunkt ist.....

ich habe ihm gerade das 15" Laptop ausm Aldi für 800€ ausgeredet, weil er keinen "mobilen" Computer brauch sondern nen schönen augenfreundlichen Arbeitsplatz!

Danke für eure Kommentare....Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch Vorschläge?

habe Boxed gegen Tray getauscht
Freezer 64 Pro dazugenommen
DDR 800 Ram genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Boxed nehmen(Sind eiegntlich leise bei AMD)und DDR667 Ram so sparst du noch ein paar € und haßt keine Nachteile;)
 
DDR667 is nicht wesentlich billiger als DDR 800
 
Kommt immer drauf an.
Wo willst du denn Bestellen?
Alternate ist nähmlich ziemlich Teuer.
 
Wenn es nur tippen + surfen ist, warum dann nicht die Zeit dranhängen und hier ausm Forum (oder eben woanders) einen gebrauchten Rechner zusammenstellen?
Da wirst du wohl irgendwo bei ~200€ (eher noch weniger) liegen. Maus+Tasta kann man ja trotzdem neu kaufen...
Ich mein, wenn er nur surft und tippelt brauchts kein Vista. (Mir würde jetzt spontan überhaupt kein Grund einfallen, warum man Vista braucht, aber das ist ein anderes Thema ;)) - und für XP + Internet/Office reicht auch ein "alter" S754 + nf3 + 1Gig DDR1

Nur so eine Überlegung...

Beste Grüße,
jpk
 
von Vista war auch nie die Rede.........entweder Linux oder ich treibe noch ne preiswerte XP Lizenz auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater wollte sich erst das Aldi Notebook holen!

Daten:

http://www.pcwelt.de/news/discounter/73582/index.html

da denn noch Vista drauf.......das wäre gleich wieder so ne lahme Krücke geworden wie damals mit seinem Celeron 400.....war damals auch das schnellste Einsteigernotebook......und schon nach 10 Monaten zu leistungsschwach.....und ich rede nicht von Spielen oder so.....

und mit dem Aldi Ding hätte er wieder in ein kleines Display investiert und die kleinste CPU gekauft die dann auch mal wieder im Cache beschnitten ist......wie damals der Celeron.......er hat ne Börsenanwendung die viele Festplattenzugriffe erzeugt und große Datenmengen verarbeitet......da sind Notebookfestplatten nicht so optimal.......

dann packen die da noch Vista drauf.......ist ja das Neuste und Beste........und für diesen Rechnern nicht gerade geschwindigkeitsfördernd.....

und womit alles geworben wird......mit Maus und Tasche.......DvB-T Fernsehen und Aufzeichnung von hunderten Stunden...........

son Dvbt Stick kostet nen 20er und jede Software kann aufzeichnen....Maus nen 5er......Tasche 15er........richtig doll.......die werben echt mit Standardsachen die jeder kann........musste meinem Vater lang und breit erklären daß da keine neuen Erfindungen bei sind sondern jeder normale gebrauchte 150€ Rechner dies auch kann.......und er auch ohne Vista surfen kann.......

ernstgemeinte Fragen meines Vaters!
Kann ich damit an das Modem und ins Internet?
(Anm: er hat DSL 6000
und jetzt einen Celeron 400, 64MB RAM Notebook)

Kann ich da mit mehreren Fenstern surfen?

Kann man die Fenster da auch so verschieben?
(Anm.: er hat jetzt 13,3TFT und bald
19"TFT.....und dann Platz aufm Desktop zum verschieben)

Wenn ich später ne Digitalkamera hab.....kann ich das damit auch machen?
(Was auch immer.......?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind eben die normalen Fragen, mit denen sich jeder halbwegs nette Typ rumschlagen muss, der für die älteren Generationen im Haus einen Rechner zusammenstellen "darf". ;)

Aber nichtsdestoweniger würde ich vom kompletten Neukauf Abstand nehmen und mir einen netten gebrauchten Rechner hier übers Forum zusammenbasteln. Wenn du ganz sicher gehen willst, holst dir 2 kleinere Festplatten und auf die eine kommt das Börsenprogramm, dann gibts da schonmal keine Verzögerungen mit Festplattenzugriffen.
Kommst aber mit allem sicherlich für ~200€ weg und dein Vater wird sich freuen, weil er wieder Geld gespart hat. ;)
Wirst ihm allerdings nochmal erklären müssen, dass man Hardware (fast) bedenkenlos gebraucht kaufen kann und die deswegen nicht schlechter ist, als neue. :d

Beste Grüße,
jpk
 
Wirst ihm allerdings nochmal erklären müssen, dass man Hardware (fast) bedenkenlos gebraucht kaufen kann und die deswegen nicht schlechter ist, als neue. :d
Beste Grüße,
jpk

habe geredet und geredet und ihm nen 1,7 Ghz Pentium angeboten für 80€.......nein er will neue Sachen mit Gewährleistung und so......
 
hehe dein vater scheint ja relativ beharrlich zu sein ;)

um nochmal auf den gebraucht aspekt zu sprechen zu kommen. es gibt auch sehr hochwertige notebooks von dell oder ibm die 400-500euro kosten und gebraucht von shops mit einjähriger garantie angeboten werden. damit wäre der unsicherheitsfaktor von gebrauchtware komplett ausgeräumt. sollte er mit 14" beim surfen nicht auskommen hängt man deinen gewünschten 19" tft dran. vollen linux support haben business nbs meist auch.

damit das nicht falsch rüberkommt. ich möchte dir nicht vorschreiben was du kaufen sollst, nur ich kenns aus eigener erfahrung mit meinem vater. DU bist später derjenige der die kiste am laufen halten muss. grade bei selbstbau pcs hat man hier und da immer mal wieder irgendwelche probleme. das hast du bei komplett-pcs oder notebooks um längen weniger. du hast meist eine zentrale herstellerseite wo du alle treiber auch auf lange sicht bekommen kannst.
ich würde meinem vater heutzutage niemals wieder meinen selbst gebauten pc verkaufen....da mach ich mir nur stress mit. er wird sich zukünftig ein IBM T41 gebraucht von einem shop kaufen. das reicht für seine anwendungsgebiete, die fast identisch sind mit denen deines vaters mehr als aus und ich habe meine ruhe.
 
aber das mit der tasta verstehe ich überhautp nicht, denn die wirklich billigen tastas sind wirklich scheiße! ich hab eine cherry cymotion und eine Raptor K1, mit sicherheit beide keine billigen, aber die raptor ist nochmal um längen besser als die cymotion (beide sind ja von cherry hergestellt)

wenn du unbedingt eine einigermaßer preiswerte tasta mit ganz ordentlicher verarbeitung haben willst:
http://geizhals.at/deutschland/a6636.html
die sind für den preis der hammer.
 
wenn du unbedingt eine einigermaßer preiswerte tasta mit ganz ordentlicher verarbeitung haben willst:
http://geizhals.at/deutschland/a6636.html
die sind für den preis der hammer.

ich gucke kurz vorher nochmal auf das Budget und werde bei Tatstatur und Maus nochmal gucken......

hehe dein vater scheint ja relativ beharrlich zu sein ;)
damit das nicht falsch rüberkommt. ich möchte dir nicht vorschreiben was du kaufen sollst, nur ich kenns aus eigener erfahrung mit meinem vater. DU bist später derjenige der die kiste am laufen halten muss. grade bei selbstbau pcs hat man hier und da immer mal wieder irgendwelche probleme. das hast du bei komplett-pcs oder notebooks um längen weniger. du hast meist eine zentrale herstellerseite wo du alle treiber auch auf lange sicht bekommen kannst.

ich bin eh zu Hause der Administrator (Virenentferner und Systemaufräumer) aber bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Vater keinen Laptop brauch......sondern eher was stationäres in Frage kommt! Seinen jetzigen betreibt er nur stationär und hat ihn noch nie mobil benutzt......
 
hihi die fragen kenn ich zu gut von meinem dad...
der hat jetzt meinen PC. :d amd xp 2800 1024mb 120gb... und meinen schönen benq tft :(

achso was ich eigentlcih schreiben sollte... vergleich die preise mit mix computer und hardwareversand... da kannst du bestimmt paar (vielleicht sogar viele ) euros sparen...
 
hihi die fragen kenn ich zu gut von meinem dad...
der hat jetzt meinen PC. :d amd xp 2800 1024mb 120gb... und meinen schönen benq tft :(

achso was ich eigentlcih schreiben sollte... vergleich die preise mit mix computer und hardwareversand... da kannst du bestimmt paar (vielleicht sogar viele ) euros sparen...

habe ich schon verglichen......10€ oder so maximal......bleib ich bei Alternate!
 
Zuletzt bearbeitet:
so wird morgen so bestellt wie oben.....

hab gerade gesehen die 3500+ CPU (200Mhz mehr) kostet nur 5€ mehr......:banana:

jedoch meinBudget gibt das nicht mehr her (wirklich....bin blank)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh