Nochmal Temp Core2Duo E6600 Probe zeigt 70°.

Essiggurke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
28
Hallo,

Hab hier ein kleines Problem, mein System besteht aus einem E6600 ein Asus board P5B-E Plus Kühlung Scynthe Ninja.

Hab das Ding auf 330 Mhz FSB übertaktet. Also CPU 2900 MHZ
Dabei waren keine Spannungserhöhungen nötig. Es läuft ales stabil, nur die Temps von Probe sind etwas beunruhigend:

Sie weichen extrem von den Kerntemperaturen ab, diese lese ich mit "CoreTemp v0.94" aus.

Im Leerlauf-Betrieb gibt

Probe für CPU 50° aus
CoreTemp zeigt hier 40° an

Unter Vollast (Orthos) geht Probe bis 70° hoch, während CoreTemp maximal 52° anzeigt. Welche Temperatur ist nun entscheident? die Kerntemp oder die auf der CPU?
Wenn wirklich 15 Grad unterschied bestehen, warum wird dann die Koretemp mit der Zeit nicht höher sondern bleibt unter Vollast bei maximal 52°.
Möchte betonen, daß orthos keine Fehler feststellt ind das System absolut stabil läuft, nur Probe zeigt eben 70° an.

Danke schonmal, mfg Essiggurke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei mir auch so... solang coretemp unter 65 grad wür dich mir keine gedanken machen. allerdings werden die temps bei dir im sommer dann doch recht heftig werden
 
Hallo Nochmal,

Hab jetzt einfach mal die VCore auf 1,2625V zurückgenommen,
CPU scheint immer noch stabil zu laufen, (30 min Orthos)

Temps unter Last jetzt:
Probe 63°
CoreTemp:49°

Das ist mir schon sympatischer!

mfg essiggurke
 
Also versuch mal die Spannung noch etwas runterzunehmen!
Meiner läuft mit FSB 322 @ 1,1500V wären 2889Mhz deiner läuft 2970Mhz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh