Nochmehr Probs mit meinem NF7-S

Ja, da muss ich mich jetzt wohl mal bei Pascal007 "entschuldigen", denn er hat recht. Die Platte hängt am Sata und dafür hat Win keinen Standard-Treiber. Also GANZ ZU BEGINN auf F6 drücken, um den Controller eines Drittanbieters zu installieren und die beigelegte Diskette einlegen. Musst du aber drauf achten, das ist GANZ AM ANFANG! Unten steht das klein mit F6. Drauf achten!

Und an die Reparatur-Installation denken, die musst Du nämlich machen, wie vorher. Mach bloss nicht das, was Hotte schreibt.

Grüsse

FuFu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, soweit bin ich gekommen! Erkennt aber das Floppy auchnicht! Also ... nix mit der SATA Controller Diskette.

Erkennt weiterhin keine HDD! Scheiß drecksteil!

Meine HDD is ne Maxtor 54,6 GB (oder so) warscheinlich nur 2MB Cache und 5400 rpm!

:o ;(
 
Sorry, aber das ist nun nicht die Schuld vom Mainboard. Wieso erkennt er die Floppy nicht? Wenn du das nicht schaffst (steht übrigens ALLES in der Anleitung) solltest Du vielleicht in den Laden gehen und dir vor Ort helfen lassen, denn die Probleme hast Du an jedem Board mit einem anderen Chipsatz als Deinem alten und wenn Du die HDD an den SATA Controller hängt, denn dafür ist WindowsXP zu alt, sprich der Treiberdatenbank auf der CD fehlen die Treiber einfach. Das ist auch so wenn Du ein DFI, Epox oder sonst ein Board hast.
 
Ist egal ob ich nun über SATA gehe oder nicht! Auch am normalen Anschluss wird es nix. An der Floppy ist zwar Strom, aber er findet halt keine Diskette.

Naja werd noch bissl rumprobieren! :rolleyes:
 
Dann geh doch erstmal über den normalen IDE Anschluss und nicht über SATA, dann brauchst Du auch den Treiber von der Diskette nicht.
 
zur led wüsst ich nur auslöten und passenden wiederstand rein :fresse:
 
Lol!

Ich hab mal nen blick in den PC geworfen, und da ist mir aufgefallen das die Festplatte an der Slave und nicht an der Master hängt ... :rolleyes: - mein Freund hat mit mir das Board eingebaut! Der Trottel...egal!

Bin grad am Reparieren! :-))

Er hat dann auch sonen SATA Controller (Silicon Image 3112 oder so) Installiert, obwohl die Festplatte garnet am SATA hängt :fresse: ! Egal! Hauptsache es funktioniert.
 
Na endlich...GLÜCKWUNSCH :d

Ich stelle fest, das ich manchmal zu kompliziert denke....denn ich ging davon aus, das jeder gelesen hat das ne SATA Platte als Master gejumpert werden soll.

Na das nächste mal packen wir das Problem von der Picke an.

cu pascal
 
Ja bin halt 14 jahre! Hab da nochniecht soooviel auf dem Gebiet Sammeln können! Eher so Software, Security und Web Design :P

Naja jetzt seit ihr mich erstmal mit meinen Noob fragen los :p
 
Naja jetzt seit ihr mich erstmal mit meinen Noob fragen los

Jeder hat mal als Noob angefangen (ich auch spät mit nem Pentium 120MMX) :hmm: und durch solche Fragen lernt man dazu.

Viel lesen hilft auch...vor allem in guten Foren wie es hier eins ist.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das nächste mal empfehle ich Dir, in Ruhe das Manual durchzulesen und alles langsam anzugehen und nicht so gehastet und überstürzt. Es steht nämlich alles in der Anleitung und eigentlich sollte man es hinbekommen, wenn man es in Ruhe macht.

Ansonsten hastes ja gut in den Griff bekommen.

MfG

FuFu
 
Ja, 3 Seiten in Deutsch, der Rest in Englisch (ca. 30 Seiten) - bin zwar einer der besten Englisch Schüler in der Klasse, aber mit den ganzen Fachbegriffen :hmm:
 
ich stimme Pascal007 voll zu wir haben alle mal klein angefangen und wer nicht fragt wird auch nicht viel dazulernen. AUch wenn man viel liest aber alles vertseht man auch nicht.

mfg
 
hi,

das der start verweigert wird liegt an windows.

es gibt da von der ct (heise.de)
ein kleines programm.
das spielt man vor dem boardwechsel auf.
damit ist es möglich das board zu wechseln.
windows erkennt beim start die neue platte.
und alles läuft wieder.


gruß

kemen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh