Noctua-CPU-Kühler ab sofort inklusive AM4-Montageteilen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.599
noctua.jpg
Wie Noctua heute bekannt gab, werden sämtliche der aktuellen Multi-Sockel-CPU-Kühler für den Desktop-Bereich ab sofort inklusive Montageteilen für den AM4-Sockel von AMDs Ryzen-Prozessor ausgeliefert. Bereits seit der offiziellen Vorstellung der AM4-Plattform im Jahr 2017 bietet der Hersteller Noctua seine dedizierten SE-AM4 Modelle sowie kostenlose Upgrade-Kits an. Jetzt können Noctua-Kunden jedoch die Multi-Sockel-Modelle ohne die Bestellung zusätzlicher Montage-Sets auf sämtlichen aktuellen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow! Die haben ganze 2 Jahre gebraucht um das nötige Montagematerial bei neuen Kühlern mit in die Packung zu stecken?

Und sowas nennt sich Premiumhersteller.

Mittlerweile wird es wohl billiger sein, einfach jedem Kühler ein entsprechendes Montage-Kit beizulegen, statt extra für AM4 eine eigene Version mit entsprechender Verpackung usw. vorzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sind es nur vier Löcher mehr im AM3 Brett. Also keine Neuentwicklung nötig.

Wirtschaftlich absolut unverständlich, wie man solche Produktqualität betreiben kann. Da liebt ein Hersteller seine Kühler nicht.
 
nach 2 jahren haben sies endlich geschafft... also muss man nicht mehr wenn man nen kühler bestellt hat, nen mail machen und sagen sie müssens nachschicken...

sogut die kühler und lüfter auch sein mögen, aber was das angeht, sind die jungs von noctua extrem träge.
 
Wenn man mal auf geizhals filtert sind wohl über 50% der Kühler für intels aktuellen Sockel nicht AM4 kompatibel, also versteh ich die Aufregung hier nicht.

Du hast das Gesamtbild einfach nicht verstanden.

Noctua bietet ja schon seit geraumer Zeit das ensprechende AM4 Umrüstkit für diese Kühler separat an. Sogar eigene Modelle mit ausschließlicher AM4 Kompatibilität haben sie in den Handel gebracht.

Dabei wäre es einfach schon von Anfang an viel sinnvoller gewesen, das Kühlerportfolio grundsätzlich um die AM4 Kits zu erweitern und nicht erst nach geschlagenen 2 Jahren in denen sich AM4 Nutzer nach einem Kühlerkauf (sofern es sich eben nicht um ein Modell mit AM4 Exklusivität handelt) auch noch extra um das Nachrüstkit bemühen mussten.
 
Du hast das Gesamtbild einfach nicht verstanden.

Noctua bietet ja schon seit geraumer Zeit das ensprechende AM4 Umrüstkit für diese Kühler separat an. Sogar eigene Modelle mit ausschließlicher AM4 Kompatibilität haben sie in den Handel gebracht.

Dabei wäre es einfach schon von Anfang an viel sinnvoller gewesen, das Kühlerportfolio grundsätzlich um die AM4 Kits zu erweitern und nicht erst nach geschlagenen 2 Jahren in denen sich AM4 Nutzer nach einem Kühlerkauf (sofern es sich eben nicht um ein Modell mit AM4 Exklusivität handelt) auch noch extra um das Nachrüstkit bemühen mussten.

evtl. hatten sie noch so dermassen viele auf lager... aber mal schnell die dinger aufmachen und das kit dazuwerfen oder grad mit zu den händler liefern das sie das dann mit ins paket packen... naja, egal.
 
Mit zwei Jahren Verspätung ...
 
Sehe ich anders...
Wenn nur sagen wir mal 10% der Noctua Käufer einen AM4 sockel haben, produziert man für den Müll/Schrott
und das müssen alle Noctua Käufer mitbezahlen. Es liegt auch nicht jedem Noctua ein Montagesatz für Narrow LGA2011 bei z.b.
 
Sehe ich anders...
Wenn nur sagen wir mal 10% der Noctua Käufer einen AM4 sockel haben, produziert man für den Müll/Schrott
und das müssen alle Noctua Käufer mitbezahlen. Es liegt auch nicht jedem Noctua ein Montagesatz für Narrow LGA2011 bei z.b.

da alleine im letzten jahr im endhandel bei den grössten händler in deutschland und dem grössten der usa mehr ryzen als intels verkauft worden sind, ist die chance recht gross das es weltweit so aussieht... entsprechend sollte man wohl eher intelkits als "option" anbieten und AM4 als standard befestigung anbieten. :P

aber wer kauft noch intel schrott, erstrecht wenn in 4 monaten selbige total vernichtet werden in allen bereichen :d
 
Wobei ja wohl aktuell alle schon umgestellt sind. Ich habe letztens von dem kostenlosen Angebot Gebrauch gemacht und es ging super fix. Wenn man mal auf geizhals filtert sind wohl über 50% der Kühler für intels aktuellen Sockel nicht AM4 kompatibel, also versteh ich die Aufregung hier nicht.

Gut gemacht und weiter so Noctua.
Oft kommt es auch vor das die Hersteller nicht Mitdenken. Und der Meinung sind das Intel Sockel nach wie vor aktueller sind als AMD Sockel. Und da liegen leider die Hersteller daneben. Ich krieg mittlerweile die Vollkupfer Kühler vom China Markt mit passenden AM4 Montgesatz ohne Aufpreis. Generell kaufe ich auch nur noch Kühler aus Vollkupfer und meide Alu/Kupfer Lösungen. Den Brocken von Be Quiet in Vollkupfer (Dark Rock Pro 3) würde zwar die Waage jenseits der 1Kg Ebene zum stehen bringen ,dafür könnte er aber Locker minimum 350-400 Watt ab ,sofern er aus Vollkupfer gefertigt wäre.
Ich find es schade das viele Hersteller an diversen Stellen immer wieder Geizen . Sei es an den Kühlrippen ( Alu ,statt Kupfer) oder an Monatage Sets ( Nur intel oder nur AMD, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft kommt es auch vor das die Hersteller nicht Mitdenken. Und der Meinung sind das Intel Sockel nach wie vor aktueller sind als AMD Sockel. Und da liegen leider die Hersteller daneben. Ich krieg mittlerweile die Vollkupfer Kühler vom China Markt mit passenden AM4 Montgesatz ohne Aufpreis. Generell kaufe ich auch nur noch Kühler aus Vollkupfer und meide Alu/Kupfer Lösungen. Den Brocken von Be Quiet in Vollkupfer (Dark Rock Pro 3) würde zwar die Waage jenseits der 1Kg Ebene zum stehen bringen ,dafür könnte er aber Locker minimum 350-400 Watt ab ,sofern er aus Vollkupfer gefertigt wäre.
Ich find es schade das viele Hersteller an diversen Stellen immer wieder Geizen . Sei es an den Kühlrippen ( Alu ,statt Kupfer) oder an Monatage Sets ( Nur intel oder nur AMD, etc.).
Der Querschnitt von CPU zum Kühler lässt keine 350-400 Watt zu. Die Heatpipes sollten nicht "vollkupfer" sein, wäre kontraproduktiv ;-)

- - - Updated - - -

aber wer kauft noch intel schrott, erstrecht wenn in 4 monaten selbige total vernichtet werden in allen bereichen :d
ja träumen darf man ja, in der realität wird wohl wieder nix draus, ab cl14 nur noch gerade latenzen, ich lach mich schlapp.
 
Aber er hat Cl14. Auch wenn es in der Praxis nicht viel bringt
Er hat es dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh