HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man mal auf geizhals filtert sind wohl über 50% der Kühler für intels aktuellen Sockel nicht AM4 kompatibel, also versteh ich die Aufregung hier nicht.
Du hast das Gesamtbild einfach nicht verstanden.
Noctua bietet ja schon seit geraumer Zeit das ensprechende AM4 Umrüstkit für diese Kühler separat an. Sogar eigene Modelle mit ausschließlicher AM4 Kompatibilität haben sie in den Handel gebracht.
Dabei wäre es einfach schon von Anfang an viel sinnvoller gewesen, das Kühlerportfolio grundsätzlich um die AM4 Kits zu erweitern und nicht erst nach geschlagenen 2 Jahren in denen sich AM4 Nutzer nach einem Kühlerkauf (sofern es sich eben nicht um ein Modell mit AM4 Exklusivität handelt) auch noch extra um das Nachrüstkit bemühen mussten.
Sehe ich anders...
Wenn nur sagen wir mal 10% der Noctua Käufer einen AM4 sockel haben, produziert man für den Müll/Schrott
und das müssen alle Noctua Käufer mitbezahlen. Es liegt auch nicht jedem Noctua ein Montagesatz für Narrow LGA2011 bei z.b.
Oft kommt es auch vor das die Hersteller nicht Mitdenken. Und der Meinung sind das Intel Sockel nach wie vor aktueller sind als AMD Sockel. Und da liegen leider die Hersteller daneben. Ich krieg mittlerweile die Vollkupfer Kühler vom China Markt mit passenden AM4 Montgesatz ohne Aufpreis. Generell kaufe ich auch nur noch Kühler aus Vollkupfer und meide Alu/Kupfer Lösungen. Den Brocken von Be Quiet in Vollkupfer (Dark Rock Pro 3) würde zwar die Waage jenseits der 1Kg Ebene zum stehen bringen ,dafür könnte er aber Locker minimum 350-400 Watt ab ,sofern er aus Vollkupfer gefertigt wäre.Wobei ja wohl aktuell alle schon umgestellt sind. Ich habe letztens von dem kostenlosen Angebot Gebrauch gemacht und es ging super fix. Wenn man mal auf geizhals filtert sind wohl über 50% der Kühler für intels aktuellen Sockel nicht AM4 kompatibel, also versteh ich die Aufregung hier nicht.
Gut gemacht und weiter so Noctua.
Der Querschnitt von CPU zum Kühler lässt keine 350-400 Watt zu. Die Heatpipes sollten nicht "vollkupfer" sein, wäre kontraproduktiv ;-)Oft kommt es auch vor das die Hersteller nicht Mitdenken. Und der Meinung sind das Intel Sockel nach wie vor aktueller sind als AMD Sockel. Und da liegen leider die Hersteller daneben. Ich krieg mittlerweile die Vollkupfer Kühler vom China Markt mit passenden AM4 Montgesatz ohne Aufpreis. Generell kaufe ich auch nur noch Kühler aus Vollkupfer und meide Alu/Kupfer Lösungen. Den Brocken von Be Quiet in Vollkupfer (Dark Rock Pro 3) würde zwar die Waage jenseits der 1Kg Ebene zum stehen bringen ,dafür könnte er aber Locker minimum 350-400 Watt ab ,sofern er aus Vollkupfer gefertigt wäre.
Ich find es schade das viele Hersteller an diversen Stellen immer wieder Geizen . Sei es an den Kühlrippen ( Alu ,statt Kupfer) oder an Monatage Sets ( Nur intel oder nur AMD, etc.).
ja träumen darf man ja, in der realität wird wohl wieder nix draus, ab cl14 nur noch gerade latenzen, ich lach mich schlapp.aber wer kauft noch intel schrott, erstrecht wenn in 4 monaten selbige total vernichtet werden in allen bereichen
ja träumen darf man ja, in der realität wird wohl wieder nix draus, ab cl14 nur noch gerade latenzen, ich lach mich schlapp.
Aber er hat Cl14. Auch wenn es in der Praxis nicht viel bringt
Er hat es dann.
ryzen kann ab cl14 nur noch gerade latenzen, also cl13,cl14,cl16,cl18 u.s.w. das bios rundet ab cl14 auf.Aber er hat Cl14. Auch wenn es in der Praxis nicht viel bringt
Er hat es dann.
ryzen kann ab cl14 nur noch gerade latenzen, also cl13,cl14,cl16,cl18 u.s.w. das bios rundet ab cl14 auf.