Noctua deckt so ziemlich jedes Lüfterformat mit 5-Volt-Modellen ab

Zu wenig Powaaahr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 4x auch ?! Ich habe geplant ein paar davon zu nehmen und sie paralel zu nutzen.
Auf jeden fall perfekt für den Server da lauft ordentlich was durch. :hmm:

mit 4x auch ?! Ich habe geplant ein paar davon zu nehmen und sie paralel zu nutzen.
Auf jeden fall perfekt für den Server da lauft ordentlich was durch. :hmm:
Auch wenn du 40 davon parallel schaltest, sie erzeugen einfach nicht genügend Druckdifferenz um einen Zyklonabscheider zu betreiben. 120mm-Lüfter von Delta mit 30W aufwärts wären dafür eventuell geeigneter, aber so eine Anwendung ist eigentlich das Territorium von Radialgebläsen. Und wenn ich mir so die Dimensionen des Abscheiders anschaue muss eher ewas mit deutlich mehr Leistung her. Nicht umsonst haben Staubsauger eine Leistung in der Größenordnung 1000W.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja durch die EU gedrosselt worden. Das Teil ist halt cool das der Staub draussen bleibt.

Irgendwie sehe ich jetzt nicht den Sinn von dedizierten 5V Lüftern? 12V Lüfter kann man doch seit Anbeginn der Zeit mit 5V laufen lassen, nur wenige Modelle wollen damit nicht starten.
Mit 5V wird wohl keiner einen Lüfter betreiben wollen der 140W TDP in den Griff bekommen kann.

Da wären wir wieder beim berühmten Tellerrand. Das sind natürlich keine Lüfter, die du dir in deinen normalen Rechner bauen sollst ;)

24 Volt Lüfter fänd ich gut, ich hab da so einen Switch...

Wow danke die hatte ich noch gar nicht gesehen :love:
Sind zwar mit 30 EUR auch nicht ganz günstig aber erheblich günstiger als z.B. die Panasonic Lüfter.

Einziges Problem ist der Anschluss, die Steckverbinder am Switch sind etwas größer als die normalen Lüfteranschlüsse im PC, von der Bauform aber ähnlich. Aber da bau ich mir zur Not einen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Löten.
Ich bin geschockt bei meinen Lieblings Grosshändler sind die nicht mehr gelistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh