Meltman
Experte
- Desktop System
- Unruhestifter Nr.2
- Prozessor
- Intel Core i9-9900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z390-I Gaming
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- Gskill F4-3600C16D-32GTZR
- Grafikprozessor
- INNO3D RTX 2080 Ti iChill Frostbite
- Display
- Alienware 3420DW
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 1 TB
- HDD
- Samsung 840 EVO 1 TB
- Gehäuse
- Raijintek Ophion Evo
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Logitech G915 TKL Tactile
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Edge
Hallo,
ich habe zwei Noctua NF-A20 PWM in Verwendung um extern meines Rechners zwei Radiatoren zu kühlen.
Ich habe mir einen Temperaturgesteuerten Regler "1X4L FAN-1248 CONF V1" gekauft damit die Lüfter automatisch ab 28°C aktiviert werden und Ihre Leistung bis 40°C auf 100% steigern.
Jedoch stellt sich nun heraus, das sich die Lüfter nicht, wie z.B. NF-P12 PWM, ab unterschreiten eines bestimmten niedrigen PWM-Signals abschalten, sondern bei ~420rpm weiter laufen.
Da es quasi ein *extra* ist was nur bestimmt Lüfter haben, wollte ich fragen wie ich dieses extra entfernen kann?
LG Michi
ich habe zwei Noctua NF-A20 PWM in Verwendung um extern meines Rechners zwei Radiatoren zu kühlen.
Ich habe mir einen Temperaturgesteuerten Regler "1X4L FAN-1248 CONF V1" gekauft damit die Lüfter automatisch ab 28°C aktiviert werden und Ihre Leistung bis 40°C auf 100% steigern.
Jedoch stellt sich nun heraus, das sich die Lüfter nicht, wie z.B. NF-P12 PWM, ab unterschreiten eines bestimmten niedrigen PWM-Signals abschalten, sondern bei ~420rpm weiter laufen.
Da es quasi ein *extra* ist was nur bestimmt Lüfter haben, wollte ich fragen wie ich dieses extra entfernen kann?
LG Michi