[Kaufberatung] Noctua NF-P12 Lüfter!?

Ich würd mal so einen Noctua probieren. Ansonsten werden die Noiseblocker Multiframe gerade sehr gelobt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt mal 2 neue lüfter hier reinwwerfen mit denen ich sehr zufrieden bin (bisher die besten die ich hatte:

scythe s--flex und arctic cooling af12

beide mit s-fdb lager, haben keinerlei schleifen und der durchzug is auch ordentlich, die s-flex sind ab 900rpm nicht mehr rauszuhören, die af müssen auf 800 runter damit sie unhörbar sind

yates brauchen da schon 600rpm wenn sie frisch geölt sind :wink:

wgen der großen nabe: ich glaub dass das einfach notwendig ist je größer der lüfter ist um vibrationen vorzubeugen und ne höhere lebensdauer zu gewährleisten :d

sieht man ja bei den silenx (die haben die kleinste nabe) dass das nur probleme macht in sachen vibrationen :rolleyes:

PS: in den xtremesystems gibt es in dem air cooling forum ein super review von VAPOR über verschiedenste lüfter und deren leistung im "open case" und auf radiatoren!

runde 1 und runde 2

hoffe dass es nicht verboten ist hier links zu reviews zu posten :fresse:

Hab jetzt drei Noctua drin. Haben mich nach der ersten halben Stunde überzeugt. Nichts anderes mehr.

Shice, hätte ich mal lieber die 1200 S-Flex genommen... ich empfinde die Noctua bei 6-7V fast so laut wie die 1600er S-Flex :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh