[Kaufberatung] noctua nh-c12P oder Thermalright Si-128 SE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit einem der beiden Kühler in verbindung mit nem Quad gemacht??
 
G0 stepping? beide kein problem, wobei der SI n bisschen mehr frischluft braucht, um gescheit kühlen zu können, die lamellen stehen halt eng bei einander. in der spitze hast du bei 100 WVL beim nocci mit gleicher lautstärke mit rund 5°C besseren temp zu rechnen, low-noise-tauglicher ist er auch.
also: ich wiederhole mich zwar, aber das duell geht klar an den C12.
 
Hast du Tests die deine Aeusserungen belegen koennen?
Einzeltests bescheinigen dem Noctua eine sehr gute Leistung, aber...

Hier schlaegt der SI-128 den neuen Noctua sehr deutlich:
http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/noctua-nh-c12p_8.html

Auch bei Verwendug von gleichen Fans!

Bin selber noch am ueberlegen welcher dieser beiden (auch der Scythe Zipang steht noch zur Auswahl) in meinen HTPC kommt.
Wenn du also andere Tests kennst, immer raus mit den Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich würde ebenfalls zum Noctua tendieren da das Gesamtpaket doch etwas besser ist ;)
 
...ich benuzte selbst nur noctua lüfter, hab den etwas kleineren NH-U9B als CPU-Lüfter und sonst nur Gehäuselüfter von Noctua und bin total zufrieden.
Kann diese Lüfter nur empfehlen, zwar teuer dafür leise und mit guter kühlleistung!
 
Will IVI keinesfalls unterstellen er wuesste nicht wovon er redet.
Auch ich habe erwartet, dass der SI-128se aufgrund der engeren Lamellenabstandes bei hohen Luefterumdrehungen besser, bei niedrigen schlechter kuehlt als der Noctua.
Ich akzeptiere auch, dass die Tests je nach Gehaeuse und Umgebung varieren koennen.
Der SI-128 scheint den Noctua jedoch in allen Lebenslagen deutlich zu shlagen.

Hier kuehlt der SI-128se in annaehernd allen Testfaellen gleich gut wie der U12P, welcher in einem anderen Test (von der gleichen Seite ) den C12P deutlich deklassiert:
http://www.overclockers.at/articles/noctua_nh-u12p/page_4
http://www.overclockers.at/articles/noctua_nh-c12p/page_5

Ich weiss dass der Test von dragonsteelmods den C12P sogar vor den U12P setzt, in den meisten Tests wird jedoch bestaetigt, dass der U12P deutlich besser ist.

Ohne einen genauen Vergleich zu behaupten, dass der Noctua bei weniger Lautstaerke um 5 Grad besser kuehlt, finde ich deshalb schon sehr gewagt!

Und was das Gesamtpaket betrifft, der SI-128 kostet 20 Euro weniger. Dafuer kriegt man schon noch einen guten Luefter samt WLP ;)

Ich hatte mich zwar schon fuer den Noctua entschieden, aber der SI-128se scheint mir langsam die bessere Wahl zu sein. Vll. habt ihr ja noch irgendwo einen direkten Vergleich?!

Gruss
Deno
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh