Noctua NH-C12P VS EKL Gletscher Spalte

v3zZ

Neuling
Hi,

ich bräuchte für nen Q6600 (G0) @3,3ghz nen lüfter der nicht sehr hoch sein darf (max. 145mm).
jetzt kommen für mich eigentlich nur die bereits im titel erwähnten lüfter in frage: Noctua NH-C12P oder EKL Gletscher Spalte

welcher von den beiden ist nun besser @1400rpm? würde eher zum Noctua tendieren, aber bin mir nicht sicher.
wie siehts von der geräuschentwicklung aus? hörbar oder eher silent?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.. habe gerade das selbe problem. =). jedoch schwanke ich zwischen dem noctua NH-U12P und dem Alpenföhn Brocken?.. welcher ist der bessere?.. oder ein ganz anderer? wär nur wichtig das er in der preislage wie diese beiden liegt.. Danke im vorraus :bigok:

@v3zZ: eindeutig noctua c12p
@beloe: u12p oder ifx-14 wenns größer sein darf xD

das mit dem ifx-14 dachte ich mir das der kommt. Aber ich finde den ehrlich gesagt nicht schön.. die Form der Kühlteile erinnert mich an flammen oder so.. .nja mag ich also eher nicht.. kommt sonst noch einer in frage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh