Noctua NH-D15, maximale Ram Höhe?

ssj3rd

Urgestein
Hallo zusammen,

Auf meinem zukünftigen Asus Dark Hero soll der Noctua chromax Black im Dark Base 900 Pro Rev 2 montiert werden.

Ursprünglich wollte ich den RAM hier montieren:

Nun frage ich mich:
Passt das von der Höhe? Der RAM ist ja 44mm hoch, oder gibts da Probleme?

Will den halt sehr ungern umrüsten auf nur einen Lüfter, dann kann ich ihn mir gleich sparen und wieder zurückschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter kannst ja nach oben schieben bei meinem Define 7 XL passt es dann einwandfrei

7 XL: Maximale CPU-Kühler-Höhe: 185 mm
Dark Base: Maximale CPU-Kühler-Höhe: 185 mm

@Retrocloud
Danke dir.
Sieht man dann den RAM überhaupt? Also RGB mäßig?
Ansonsten spare ich mir das, wollte halt ein bissel Farbe rein bringen.

Nicht wirklich lohnenswert. Hab selber aber eines ohne Sichtfenster.

Der 2 Lüfter bringt so gut wie gar nichts übrigens, Selbst getestet.

na beim D15 musst den vorderen Lüfter hochsetzen. Da siehst dann auch nix mehr vom Ram.
Wenn du was vom Ram sehen willst, wäre vielleicht der D15S die bessere Wahl?

Oder du machst eine Shroud ausm 3D Drucker davor, dann klappts auch mit hohen RAMs.
Von den RGB siehste aber nix. Dafür hast du dann ein Turbinen-Look.

In meinen Fall hat der zweite Lüfter was gebracht. Mehr als nur 1-2°C und eher Richtung ~5-7°C. Warum, keine Ahnung. Vielleicht liegts an der Shroud? :d

DSC00102.jpg DSC00103.jpg DSC00077.jpg

Ich würde mir das Geld für die RGB Module sparen und zu günstigeren und niedrigen RAMs langen. Dieses Bling Bling kost immer den üblichen 10% Aufpreis. Ich hatte die NEO Module schon da, daher gabs diese Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, habe mich inzwischen für eine NZXT Z73 entschieden.

Völlig Crazy, aber leider geil 😃

Für den Preis hättest fast 3 D15 oder fast eine Custom Loop machen können

Dann ist ja gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh