[Kaufberatung] Noctua NH-U12P oder Corsair H50

blood3d

Neuling
Will mir für meinen PC nen neuen CPU-Kühler beschaffen,
Momentan verbaut sind folgende Komponenten in einem Big Tower von Chieftech mit aufnahmen für 5x80mm Lüfter + 1x92mm (Tower wird evtl. noch ersetzt gegen nen Xigmatek ASGARD):

Board: P5Q3,
CPU: Q6700, mit Scythe Mugen
Ram: 2x2GB XMS3 Dominator DDR3 1600
HDD1: 2xWD1500HLFS Raid 0
HDD2: 4xSpinpoint f3 1TB
NT: Superflower Atlas 680W
Graka: x1900 (wird noch durch HD5770) ersetzt

nun stellt sich die Frage, da mir der Infinity einfach zu groß und zu klobig ist, welcher der beiden Kühler, Noctua NH-U12P oder Corsair H50 der bessere ist, Preislich liegen sie ja fast gleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Leistung sollte eigentlich der H50 bringen. Allerdings könntest du bei ~55€ auch direkt zum Megahalems + Lüfter greifen oder auf den neuen Noctua NH-D14 warten (Preis etwa 70€). Beide sollten mit dem H50 auf einer Länge sein bzw sogar noch schlagen.
Vorallem, wo willst du den H50 unterbringen wenn du keine 120er Lüfter einbauen kannst?

Den Megahalems gibts ab ~32€ inkl. bei Conrad (mit Gutscheinen).

Gutscheine:

- Kostenloser Versand : 020195-N8

- Gutschein im Wert von 7,50 Euro : 020895-AE

- Gutschein im Wert von 5 Euro: 020547-N8

Zuletzt bearbeitet:
Daher der evtl. auch der Umstieg auf ein anderes Gehäuse mein Altes gefällt mir eh nicht mehr so recht.
Den H50 könnte ich für 50€ bekommen.
Der Megahalems ist meiner Meinung nach auch so ein unschöner schwerer Prügel.
Welche Lösung wird leiser sein? Danke für den Tip mit Conrad.

Naja was leiser sein wird kommt auf den verwendeten Lüfter an. Der Mega ist aber auch nicht viel größer als der Noctua NH-U12P, kühlt aber besser.

Wenn du gerne viel Platz hast, nimm H50 mit einem besseren Lüfter (Noiseblocker oä.), allerdings musste den Radiator natürlich irgendwo unterkriegen (zb Laufwerkschacht oä)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh