[Kaufberatung] Noctua NH-U12P SE1366, EKL Brocken oder Mugen 2 für Core i7 mit OC Ambitionen ???

ronin24

Enthusiast
Hi,

also wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen welcher von den dreien am besten geeignet ist um den i7 zu overclocken und natürlich wär die besten Temps bringt.
Desweiteren hab ich folgende Fragen :

- Sollte man den Lüfter, der jeweils mitgeliefert wird, verwenden oder einen neuen kaufen, wenn ja welchen ?

- Sollte man neue WLP kaufen oder die mitgelieferte verwenden ?

- Welcher der Kühler lässt sich am einfachsten einbauen und welcher macht zicken ?

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Ronin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten, sichersten und schnellsten der Prolimatech Megahalems.
Sowie in allen anderen belangen der beste.

Auf dem neuen Sockel i7 da ist der Noctua beste hat 2lüfter und sehr gute WLP! Wobei der Brocken auch nicht von schlechten eltern kommt guter lüfter und er ist besser als der Mugen2/Noctua! tests kannst du auf www.Computerbase.de anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis :d also ich denke der brocke ist besser fürs OC aber der Noctua ist besser da er ja 2lüfter und bessere WLP dabei hat die alleine schon 8Euro kostet!

Hi,

also wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen welcher von den dreien am besten geeignet ist um den i7 zu overclocken und natürlich wär die besten Temps bringt.
Desweiteren hab ich folgende Fragen:

Ganz allgemein: ich denke viel nehmen die sich alle nicht, je nach Test liegt mal der eine, mal der andere vorne. Gut der Megahelems und Thors Hammer scheinen nochmal das letzte Prozent zu liefern, sind aber auch sehr teuer(ohne Lüfter).

- Sollte man den Lüfter, der jeweils mitgeliefert wird, verwenden oder einen neuen kaufen, wenn ja welchen ?
beim brocken kA, beim Mugen scheint der PWM Slip Stream nicht so gut skalierbar, würde ich durch einen normalen 1200er Slip Stream ersetzen.
beim noctua sind die beiden schon ok soweit ich mir das anlesen konnte (und einzeln sauteuer).

- Sollte man neue WLP kaufen oder die mitgelieferte verwenden ?
Noctua kann man nehmen, Scythe glaub weniger, ansonsten AC MX2

- Welcher der Kühler lässt sich am einfachsten einbauen und welcher macht zicken ?
schau dir doch erstmal die Anleitungen an, das sagt schon viel, allein den Mugen "auf dem Kopf einbauen zu müssen" macht mir Sorgen, was auch ein Grund ist, warum ich meine Mugen2 Bestellung morgen canceln werde (eh nicht lieferbar) und wahrscheinlich doch den Noctua nehme (und 2 Slipstream+WLP spare).

ronin24

1. Würde ich an deiner stelle ne Wakü nehmen, weil du bei den alten Batch's der i7 CPU's
meist nur bis 3.6 ghz bei einer Lukü kommst! (weiß ja nicht welchen du hast)

2. Würde ich eher zum Noctua greifen, wenn du dir keine Wakü holen willst, weil du da
die Anschaffungskosten von guten Lüftern und guter WP nicht hast, und so schlecht is der
Noctua nun auch nicht?! ;)

Schau dir auch noch mal den Thermolab Baram an, der is auch net schlecht und Montage is auch ok ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh