HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In dem Falle spielt die Farbe sowieso eine untergeordnete Rolle, da die wenigsten Leute ständig in ihre Server mit Xeon rein glotzen
Das sind aber keine Serverkühler ... die sind alle zu hoch
Die sind für die neue HEDT Plattform gedacht und somit ist das Farbargument wieder da
Noctua ist für mich auf Grund der Farbwahl auch nie eine Alternative. Die könnten 20 Grad besser sein als alle anderen Kühler - ich würde sie nicht kaufen. Und nun kommt mir nicht mit Chromax ... da bastel ich mir lieber ne custom loop fürs gleiche Geld.
Mich persönlich der absolut horrende Preis..und ich verdiene mein Geld in der Schweiz..was stört dich an den Chromax?
Warum muss Noctua immer dieses abartig hässliche "kackbraun" für ihre Lüfter verwenden ?
Interessante Art wie die Wärmeleitpaste aufgetragen ist. (Wabenmuster)
Die Lüfter sind für Custom Build Workstations gedacht. Bisher gab es faktisch keine LGA 3647 Kühler am Markt für diesen Zweck.Die sind für die neue HEDT Plattform gedacht und somit ist das Farbargument wieder da
Gott sei Dank gibt es noch ernsthafte Hersteller die auf den technischen Aspekt und Funktion mehr Wert legen, als auf die Optik - für die Gamerkiddies gibt es doch eh genug Auswahl...
Wenn es diese mit schwarzen Lüftern gäbe, käme der nächste und fragt, warum dass es die nicht mit LEDs gibt - gibt es sie dann mit LEDs will der übernächste eine coolere Form wie ein Ufo z.B. usw. usw. bis Noctua dann auch nur mehr ein weiterer "Kackkühler"-Hersteller wie unzählige andere auch ist - bei denen Optik über Funktion geht
Würde mir nur wünschen, dass es auch noch zumindest einen ernsthaften Mainboard-Hersteller gäbe - aber anscheinend fertigt niemand mehr hochwertige Boards, wo auch auf gute Kühlung der Komponenten, Funktionalität und Erreichbarkeit der Features wert gelegt wird. Dafür wird alles mit Plastikklump zugeklebt und Blink-Blink - zum Kotzen, es ist eine wahre Seuche geworden
Gott sei Dank gibt es noch ernsthafte Hersteller die auf den technischen Aspekt und Funktion mehr Wert legen, als auf die Optik - für die Gamerkiddies gibt es doch eh genug Auswahl...
Also mir gefällt die Standard Farbe bei Noctua ......
Wenn es diese mit schwarzen Lüftern gäbe, käme der nächste und fragt, warum dass es die nicht mit LEDs gibt - gibt es sie dann mit LEDs will der übernächste eine coolere Form wie ein Ufo z.B. usw. usw. bis Noctua dann auch nur mehr ein weiterer "Kackkühler"-Hersteller wie unzählige andere auch ist - bei denen Optik über Funktion geht
Würde mir nur wünschen, dass es auch noch zumindest einen ernsthaften Mainboard-Hersteller gäbe - aber anscheinend fertigt niemand mehr hochwertige Boards, wo auch auf gute Kühlung der Komponenten, Funktionalität und Erreichbarkeit der Features wert gelegt wird. Dafür wird alles mit Plastikklump zugeklebt und Blink-Blink - zum Kotzen, es ist eine wahre Seuche geworden
Und das ausgerechnet unter einem Artikel zu einem Workstation-Kühler, bei dem nur die Funktion zählt. Solange das Ding leise kühlt ist alles in Ordnung und wenn man einem die Lüfter Farbe nicht gefällt nimmt man halt andere. Das macht bei den Preisen für die CPUs auch keinen nennenswerten Unterschied mehr. Zwei Xeon Gold 6154 (18Core) oder Xeon Gold 6146 (12Core) kosten um die 7k EUR.Das hat nichts mit "Gamerkiddies" oder sonstigem zutun,
Es tut mir ja leid, das mir neben der technischen Funktion auch die Optik wichtig ist. Das hat nichts mit "Gamerkiddies" oder sonstigem zutun, hier geht's rein um den persönlichen Geschmack und ein wenig Ästhetik. Da fällt die Optik von Noctua nunmal einfach durch. Habe selber eine Custom-WaKü in UV-Grün/schwarz...hätte ja Noctua-Lüfter für die Radiatoren verwendet, aber nein, einfach nein. Braun und Beige, die Farben waren vielleicht in der DDR in, aber heute passt das einfach nicht mit den restlichen Komponenten eines PC's zusammen. Oder warum bauen andere Hersteller nicht auch braune/beige Mainboards, Grafikkarten usw. ?
Bei allen anderen Dingen die man sich kauft, sei es ein Auto, Schrank, Kleidung, etc. achtet man doch auch auf eine gewisse Optik, egal wie gut die "Funktionalität" dann ist.
Ich gebe dir aber bezüglich der Kritik an den Mainboards recht. Was hier aktuell gebaut wird ist schon fragwürdig, da geht Design weit über Funktionalität. Wobei die Boards dennoch nicht schlecht sein müssen, aber da greift man dann auch schon recht tief in die Tasche.
Es tut mir ja leid, das mir neben der technischen Funktion auch die Optik wichtig ist... hier geht's rein um den persönlichen Geschmack und ein wenig Ästhetik...
Braun und Beige, die Farben waren vielleicht in der DDR in...
Die G-Klasse ist auch ein richtiger Geländewagen und kein USV. Analog wer blingbling will ist dann halt bei Noctua falsch.Mich erinnert das an die Mercedes G-Klasse, die sieht schon seit Urzeiten so aus wie sie aussieht, so vielen Leuten gefällt das nicht, aber
sie wird trotzdem nie großartig verändert und erfreut sich größter Beliebtheit.
Geht mir auch so. Habe in meinem schwarzen LianLi Case nur Noctia Lüffis.
Finde die Kombi schwarzes Alu mit den braunen Lüftern sehr geil.
Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
Wenn man kein Gamerkiddi ist, hat man kein Gehäuse mit Seitenfenster. Dann stört das nicht.Und ordentliche Technik darf nich auch optisch ansprechend sein, sondern muss wortwörtlich aussehen wie ein Haufen Scheisse?
Ich bin wahrlich kein "Gamerkiddie", aber die Farbgebung der Noctua Lüfter gefällt mir dennoch kein Stück.
Wenn man kein Gamerkiddi ist, hat man kein Gehäuse mit Seitenfenster. Dann stört das nicht.
Warum quatscht du da grad für Morrich?Überhebliche Sprüche kannst du dir bitte sparen. Man muss kein "Gamerkiddy" sein, um ein Gehäuse mit Fenster haben zu wollen.
Na toll. Und das mußte ausgerechnet heute sein.Mein PC steht im Wohnzimmer, ist gefühlt alle zwei Wochen mal an und dient[...]