ich will meinen G0 auf 3GHz/3.2GHz übertakten: jetzt habe ich mir unterschiedlichste threads durchgelesen, und bin nicht viel schlauer, weil nicht hervorgeht um wieviel besser die einzelnen kühler arbeiten.
von einem Freund wurde mir der neue Noctua NH-U12P ~€55 empfohlen.
Thermalright SI-128 SE Kühlkörper mit Noctua Lüfter ~€55 ist aber laut einem Testbericht um 1°C schlechter als der Noctua, bei gleichem Preis.
Erwähnenswert wären noch die beiden Kühler: um wieviel besser sind die als der neue Noctua: Weil der zu leistende Aufpreis ist doch signifikant:
Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Nocuta Lüfter ~€75
Thermalright IFX-14 Kühlkörper mit einem - richtig geraten - Noctua Lüfter ~€90 was mir doch ein wenig zuviel ist
Scythe Mugen und andere Monster sind mir etwas zu schwer.
Welchen soll ich nehmen für meinen q6600? (MSI Neo2-FR // Cooler Master Dominator Xcalade 690)
Habe ich irgendwelche Alternativen außer Acht gelassen?
von einem Freund wurde mir der neue Noctua NH-U12P ~€55 empfohlen.
Thermalright SI-128 SE Kühlkörper mit Noctua Lüfter ~€55 ist aber laut einem Testbericht um 1°C schlechter als der Noctua, bei gleichem Preis.
Erwähnenswert wären noch die beiden Kühler: um wieviel besser sind die als der neue Noctua: Weil der zu leistende Aufpreis ist doch signifikant:
Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Nocuta Lüfter ~€75
Thermalright IFX-14 Kühlkörper mit einem - richtig geraten - Noctua Lüfter ~€90 was mir doch ein wenig zuviel ist
Scythe Mugen und andere Monster sind mir etwas zu schwer.
Welchen soll ich nehmen für meinen q6600? (MSI Neo2-FR // Cooler Master Dominator Xcalade 690)
Habe ich irgendwelche Alternativen außer Acht gelassen?