Noctua - wie bekomme ich raus, welcher Typ es ist?

Aussiefoal

Enthusiast
Tachchen,

finde bei meinem Noctua CPU-Lüfter keinerlei Hinweis auf das Modell. Weiß einer, wie man das irgendwie rausfinden kann?
Dann noch eine weitere Frage: Sind die Halterungen für den Sockel 1155 bei Noctua bei allen Modellen identisch. Ich finde die zu meinem Lüfter gehörigen nicht mehr und es wäre ja echt schade, wenn ich deswegen 'nen neuen Lüfter kaufen müsste.

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh, sorry, meine den Kühler, der an die Sockelhalterung geschraubt wird.

Am besten Bilder vergleichen, bzw hier ein paar Bilder/Eckdaten posten.

Am besten Bilder vergleichen, bzw hier ein paar Bilder/Eckdaten posten.

Habe schon bei Geizhals mir die Augen krumm geschaut ;-).
Also Maße:

Breite 125mm
Höhe 155mm bis Sockel
Tiefe 75mm ohne Lüfter, mit einem Lüfter 95mm

Jetzt finde ich aber bei den Angaben bei Geizhals nichts was dem genau entspricht bzw. weiß ich ja nicht, wie gemessen wird bei deren Angaben (ohne Lüfter?). Ich würde aus der Erinnerung heraus sagen, dass es der Noctua NH-U12P ist, aber ich hatte nur einen Lüfter damals im Lieferumfang und finde die Bestellung nicht mehr in meinen emails.

Der NH-U12P hat auch nur einen Lüfter im Lieferumfang. ^^

Hab selber den U12P.

Wann hast du den Kühler ca. gekauft?

Kannst mal in meinem Sysprofile schauen, ob dein Kühler meinem ähnlich sieht.

Die Angaben zu den Abmessungen findest du auf der Noctua Page, alle Angaben mit und ohne Lüfter.

Gekauft vor ca. 2 Jahren

lol, ich schaue wie blöd bei Geizhals und komme nicht auf die Idee auf der Homepage des Herstellers zu schauen ...also manchmal.

Tja, dann ist es der NH U12P. Wenn einer noch die Halterungen für die Intel-Sockel hat, bitte Info wenn er sie verkaufen würde.

Danke euch für die Hilfe!

zwecks halterung und ersatzteile für noctua produkte, würde ich den support mal anschreiben

schildern was defekt ist oder gar fehlt
und dir wird geholfen ;)

Schon seit einiger Zeit legt Noctua ZWEI Lüfter in den Karton, dafür aber dann NUR eine Sockelhalterung für AMD und Intel.
Als ich meinen Noctua gekauft hatte, hatte ich nur einen Lüfter aber DREI Sockelhalterungen dabei. Einen für Intel und zwei für AMD um den Kühler um 90 ° gedreht zu montieren.
Mittleweile musst du aber diese dritte Halterung nachbestellen wenn du die benötigst. Ist aber kostenlos. Musst nur eine Kopie der Rechnung vom Lüfter und ein Bild vom Sockel/CPU an die senden. Auf deren Homepage findest du ein Antragsformular für die Bestellung.

Gruß Panter

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Hardwareluxx App

Die eine Sockelhalterung geht ja auch eigentlich für fast alle Sockel. Der zweite Lüfter war meines Wissens nur bei der SE Version dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh