NoFan CR-95C

Donker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
41
Hallo,

mich interessiert welche der beiden Varianten des NoFan CR-95C passiv betrieben effektiver kühlt, die Kupferversion Copper oder die vernickelte Version Black Pearl?

Gruß

Donker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe meine Frage auf den Test Kurztest: NoFan CR-95C

Dort steht auf der letzten Seite folgende Ausssage: "Eine nochmals bessere Leistung verspricht die unlängst angekündigte Vollkupfer-Version des NoFan CR-95C. Sofern sich eine Gelegenheit ergibt, werden wir uns dieser ebenfalls in einem künftigen Test widmen."

Gibt es Unterschiede bei der Leistung von Kupferkühlern und denselben, welche vernickelt sind?
 
Was willst Du damit passiv kühlen? Für meinen 2500K mit etwas undervolting reicht auch ein Orochi von Scythe.
 
Einen i3-3220T mit einem Asrock H77-M mATX Board in Fractal Design Arc Mini. Ist der NoFan für passiv bei dem Prozessor überdimensioniert?
Dazu kommt noch ein Samsung SATA DVD-Brenner, eine Samsung 120 GB SSD und 2x 4GB ADATA Speicher. Netzteil ist eine picopsu-90-XLP mit einem Morex 84 Watt Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Scythe Orchi gibt es nicht mehr neu und auch dieser eignet sich eher für einen dezenten semipassiven Betrieb.

Bei Nofan ist es so, dass sich die Versionen überhaupt nicht unterscheiden. Die Kupfer-Version ist lediglich Kupferfarben und nicht aus Vollkupfer. Ansonsten würde das Teil über 2 kg wiegen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh