noise cancelling in ear

33 fach

Experte
Hallo kennt jemand von euch noise cancelling Kopfhörer?
Wenn ja würde ich gerne von euch wissen welcher (bis 200 €) am meisten für sein Geld leistet.
Gerne wären mir auch in ear kofphörer (Bin net so der fan von over ear)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Und bitte nicht mit den Bose quietcomfort 35 oder so kommen, da ich die mir net leisten kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wie weit brauchst du NC?
Fast jeder In-Ear ist geschlossen und bietet dadurch gutes NC.
Wenn du dir IEMs holst, dann sitzen die auch gleichzeitig tiefer im Gehörgang, was noch mal isoliert.

Vernünftige In-Ears, dazu Memory Foam Ohrstöpsel (Comply oder INAIRS). Von der Abschirmung erzielst du damit einen ähnlichen Effekt wie Ohropax.

Also ich würde gerne Aktive wie passiv gute Nc haben, da ich viel unterwegs bin (Bus, Bahn) und neber einer Tankstelle mit Werkstatt Wohne. Daher habe ich eigentlich am Tag keine 5 sekunden ohne irgend ein gebrumme, gerausche, oder sonstigem Ton. Daher wäre es mir wichtig mal ein wenig ruhe zu bekommen (Ich bin momentan eh schon gestresst genug). Mir ist klar das aktives nc keine geräusche wie stimmen oder ähnliches unterdrücken kann, aber die Regelmäßigen geräusche (dauerhaften) kann es sehr gut verdrängen. Da aber in ear kopfhörer von Haus aus eine gute passive Geräuschunterdrückung besitzen (wie ihr schon gesagt habt), würde ich gerne ein In ear Gerät benutzen.

Selbst die UE 900s probiert oder woher kommt diese empfehlung?

In einem anderen Thread haben wir schon festgestellt, dass die UE900 vergleichsweise sehr gut isolieren. :)
Denke das liegt auch an der Bauweise, in der die IEMs recht tief in den Gang führen und das Gehäuse zusätzlich noch das Ohr abschirmen.

Hab selber auch einige inEars, die stark isolieren (Rock Zircon zb)
Damit höre ich praktisch nichts mehr von der Umwelt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Würdet ihr die isolierung nun besser oder schlechter als beim bose quietcomfort 35 einstufen?

- - - Updated - - -

Vernünftige In-Ears, dazu Memory Foam Ohrstöpsel (Comply oder INAIRS). Von der Abschirmung erzielst du damit einen ähnlichen Effekt wie Ohropax.

Ok und kannst du mal en link schicken von den aufsetzten und en paar " gescheite" in ears

psm300_blog_header1.jpg

Ich stufe das bild mal als besser ein.
Und wie ist der KH vom Ton her?
Also das da 2tueftöner 1mittel und ein Hochtoner pro seite drinne ist, ist mir bekannt.
Wie klingt das aber nun da das ja nun alles auf engen raum gequetscht ist

Der UE900s ist ein ziemlich Neutraler InEar mit etwas gewöhnungsbedürftigen mitten.
Ist aber nix was man nicht mit einen EQ grade biegen kann.

Ich habe mir selbst die UE900s vor kurzem bestellt da diese für 150€ ein richtiger knaller sind. Wollte sie zwar schon vor ein paar Jahren kaufen aber war irgendwie zu knausrig 400€ auszugeben, naja so wies aussieht hat es sich wohl bezahlt gemacht.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Des ist gut zu wissen und wenn die wirklich so isolieren könnte man wirklich mal ein paar minuten ruhe haben und etwas Musik hören :freu:

In-Ears mit ANC (active noise cancellation):

Mit Kabel:
  • Bang & Olufsen Beoplay H3 ANC
  • Bang & Olufsen Beoplay E4
  • Bose QuietComfort 20
  • Pioneer Rayz & Rayz Plus - nur mit Lightning-Anschluss

Ohne Kabel:
  • Bose QuietControl 30

Fazit: aktives Noise-Cancelling kostet.

Und gibt es nur in Verbindung mit sehr mäßigen Kopfhörern.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Ich stufe das bild mal als besser ein.
AAAAch, ich hab deinen vorherigen Post falsch verstanden. Ich dachte, wie man IEMs aufsetzt.... darum das Bild (z.B. kenne ich aus meinem Bekanntenkreis keinen, der jemals IEMs richtig eingesetzt hat und sich dann lauthals über den Ton beschwert).

In-Ears mit ANC (active noise cancellation):

Mit Kabel:
  • Bang & Olufsen Beoplay H3 ANC
  • Bang & Olufsen Beoplay E4
  • Bose QuietComfort 20
  • Pioneer Rayz & Rayz Plus - nur mit Lightning-Anschluss

Ohne Kabel:
  • Bose QuietControl 30

Fazit: aktives Noise-Cancelling kostet.

Ok und die sind aber dann gut oder wie?

@ tommy 1911
Ok gut zu wissen

@ jack a$$
Also besser oder schlechter

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich kann ich dir noch Westone UM3X, bzw dessen Nachfolgder den W20/W30 empfehlen. Aktuell etwas über Budget, aber mit Comply oder InAirs sicherlich eine tolle Alternative. Der Hörer gehört zu der dünnen Kategorie vom Durchmesser des Ausgangs-Röhrchens, was für mich extrem wichtig war da mein Ohr nicht das Größte ist.

Kann man drüber streiten ob man so viel Geld für einen Ohrstöpsel ausgeben muss, aber ich möchte ihn in meinem täglichen Alltag nicht mehr missen. Trage ihn sicherlich durchschnittlich 40 Stunden die Woche, davon etwa 30 Stunden am Gaming-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und die sind aber dann gut oder wie?
Das sind erst mal In-ears mit ANC. Viel gibt's in dem Marktsegment ja nicht.

Und gibt es nur in Verbindung mit sehr mäßigen Kopfhörern.
Man kann zumindest ohne ANC für weniger Geld ähnlich gut klingende bekommen.
Dass aber z.B. ein Bose QC35 oder gar der Sony MDR-1000X (je ANC Over-Ear) schlecht klingt, wär etwas weit hergeholt.

@ EvoluT1oN Hatt der irgendwie 5.1 oder Stereo mit sourround treibern oder warum benutzt du die beim zocken?
Isolieren die auch ziemlich gut und was kosten die den genau?

@c137 ok danke für die info

Zuletzt bearbeitet:
ANC bringt nur was bei gleichbleiben Lärm (Fahrgeräusch, Turbinengeräusch) bei wechselnden Lärmpegel (Kinder, Leute die laut reden, Baustellenlärm) bringt es nix.
Deswegen solltest du zu InEars mit Noise Isolation greifen die isolieren einen komplett von der Außenwelt ab. Comply Foams und Co. sind wie Oropax.

InEars mit Noise Isolation greifen die isolieren einen komplett von der Außenwelt ab. Comply Foams und Co. sind wie Oropax.

Des wollte ich noch frage weil es mir jetzt nicht ganz klar ist
Schirmen die wirklich komplett ab oder Schirmen die "nur" gut ab?

Also wenn ich meine Shure SE215 mit Comply Foams drin habe und ich draußen unterwegs bin gucke ich mich tausend mal um bevor ich über die Straße gehe weil ich nix höre. Meine Frau freut sich auch immer wenn sie sieht das ich beim zocken die Dinger im Ohr habe so kann sie mich immer erschrecken [emoji35]

Ok sind die shure besser und was kosten die?

Die SE215 muss man mögen.
Extremer Bass und kaum Höhen. Der UE900s ist klar der bessere Hörer.

Ok danke dann weden es wohl die Ultra ears :)

Woran wird der InEar eigentlich betrieben? InEars mit BAs sind nämlich ziemlich empfindlich was die Ausgangsimpedanz des Zuspielers angeht. Am besten sind es <1 Ohm und absolutes max sind 5 Ohm wobei das auch schon grenzwertig ist.

edit:
Falls du dich scheust Importware wie den UE900s zu kaufen zwecks Garantie und Co. könntest du dir noch den FiiO F9 (nicht die SE) anschauen der soll ziemlich ausgewogen klingen, hat einen dynamischen und 2 BA Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
@ EvoluT1oN Hatt der irgendwie 5.1 oder Stereo mit sourround treibern oder warum benutzt du die beim zocken?
Isolieren die auch ziemlich gut und was kosten die den genau?

Wofür brauche ich 5.1? Ich kann in sämtlichen Shootern mit Stereo deutlich besser orten als mit "Fake" 5.1 streams, welche dann eh wieder nur auf Stereo gemixed werden.
Aber im Grunde benutze ich die In-Ears zum zocken aus Bequemlichkeit. Ich habe kein zusätzliches Gewicht auf dem Kopf, ich bekomme keine warme Ohren, es entsteht kein Schweiß, und für mich mit das wichtigste, meine Haaren sind noch Alltagstauglich nach einer längerer Session da die In-Ears keine Abdrücke hinterlassen :cool:

@WaldemarE
Ne keine scheu vor import ware
Und sie werden entweder an meinem Handy (Sony Xperia ™ Z2 das bald zum Samsung Galaxy S8 wird) und an meinen Pc (asus prime x370 pro... Ich kenne die genaue bezeichnung für den Soundcodec nicht mehr) betrieben. Hilft das weiter?

@ EvoluT1oN
Wirklich kann man mit stereo besser orten als mit fake stereo

Also sowohl das Z2 als auch das S8 sollte eigentlich keine Probleme machen,beim Onboardsound hingegen könnten die InEars Probleme bekommen. Die frage ist nur ob du den Unterschied bemerken wirst.

Achso wollte noch sagen das der onboard sound um Weltenbesser ist als der vom Z2
Des ist der Realtek ALC S1220A 8-Channel High Definition Audio Codec.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh