noise cancelling in ear

Achso meine meisten lieder sind als mp3 format (von youtube etc.) lohnen die sich da überjaipt die Kopfhörer oder ist des rausgeschmissenes geld bzw in welchen format sollte ich demnächst downloaden?
Momemtan klingen die lieder noch richtig gut aber ich weiss nicht wie des jetzt bei denen dann ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Lieder von Youtube laden ist illegal bzw. ziemliche Grauzone!
2. Mindestens 320Kbps sollten es schon sein, am besten Lossless Audioformate wie z.B FLAC
3. mMn der beste Anlaufpunkt für Lossless ist Qobuz, Tidal oder mein Favorit der klassische Weg CD kaufen und selbst rippen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Spotify taugt auch schon.
Zumindest als Premium hat man hier praktisch immer 320er Mp3 und sofern das Quellmaterial gut ist, erhält man auch eine anständige Qualität.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Was kostet des denn eigetnlich nochmal bzw. Kann man dort die lieder herunterladen und was passiert wenn man es wieder kündigt

- - - Updated - - -

Achso ist der jetzt gut oder schlecht der Realtek ALC S1220A 8-Channel High Definition Audio Codec also onboard chip? Oder was wäre ne bessere Altwrnative (natürlich keine 400€ soundkarte)
Und was ist der Unterschied zwischen den Ultimate Ears UE900s und 900

Zuletzt bearbeitet:
Die Lieder die du gekauft hast bleiben und die, die du durch das Abo geladen hast verschwinden nach Kündigung logischerweise. Was das jetzt kostet ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Die Ausgangsimpedanz ist bei ca. 99% aller Mainboards unter aller Sau, selbst Soundkarten haben meist zu hohe Ausgangsimpedanzen für BAs. Auf keinen Fall den InEar an die Klinkenbuchse vom Gehäuse anklemmen,den da wird die Ausgangsimpedanz am höchsten sein. Ein guter günstiger und kompakter DAC/KHV für InEars wäre der FiiO K1.
Wenn du bis mitte/ende Oktober warten kannst könnte ich dir meinen DAP anbieten (FiiO X3 1 Gen.) da ich mir den FiiO Q1 Mark II vorbestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nixh nen yahmaha Verstärker (digital) geht der auch?

Da Yamaha verschiedene Verstärkter hat wird es dir keiner sagen können.

Upps total vergessen :haha:
Yamaha RX-V396RDS

- - - Updated - - -

Upps total vergessen :haha:
Yamaha RX-V396RDS

Und geht der Verstärker

Der hat 8Ohm das ist eindeutig zu viel des Guten

Ist des noch Akzeptabel oder schon im Gefählichem

Akzeptabel wäre alles bis 5 Ohm was aber auch schon grenzwertig bei so empfindlichen InEars ist.

Für die Impedanz vom Kopfhörerverstärker gibts ja eine Faustregel.
Die maximale Ausgangsimpedanz sollte maximal 1/8 von der Impedanz der Kopfhörers betragen. D.h. je niedriger die Impdanz vom Kopfhörer (In-Ears haben idR eine sehr niedrige) , desto geringer sollte sie auch beim Verstärker ausfallen. Nur je niedriger die Ausgangsimpedanz, desto teurer wird der Verstärker.
Das ist aber alles Theorie. In der Praxis habe ich noch nicht sonderlich große Unterschiede gehört, nur dass dicke Hifi-Kopfhörer Leistung wollen, um ihre Stärken ausspielen zu können, das ist bei In-Ears aber selten der Fall. Leistung hat aber erstmal nichts mit der Impedanz zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Höhere Ausgangsimpedanzen verbiegen den Frequenzgang und die elektrische Dämpfung geht flöten das gilt für so gut wie alle IEMs mit BAs.

Also klingen die dann einfach nur scheiße oder wie

Bei einen Budget von 200€ hattest du ja noch 45€ Budget für einen DAC/KHV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh