Noiseblocker CoolScraper3 WB für Core2Duo E8400?

StoneCold81

Neuling
Hallo,

ich möchte mir bald einen neuen PC zusammen bauen mit einem Core2Duo E8400 und einem Gigabyte EP45-DS5 Mainboard.
Dazu will ich einen ganz leisen und guten Lüfter.
Was meint Ihr da zu dem Noiseblocker Coolscraper? Der ist zwar recht teuer aber mit 8 - 17 db auch sehr leise bei einer sehr guten Kühlleistung.
Kennt Ihr dazu vielleicht eine gute Alternative die etwas billiger ist aber genau so leise?

grtz
StoneCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich persönlich finde den Noiseblocker Coolscraper nicht so gut. Da er einfach sehr teuer für das gebotene bietet. Nach meiner Meinung ist der Noctua-U12P deutlich besser, das Gesamtpaket ist einfach stimmiger.

Grüße

Der Noctua wäre wirklich eine bessere Wahl, aber der Noiseblocker ist was besonderes.

BTW: Die Herstellerangaben bezüglich der Lautstärke kannst du nicht vergleichen, da es hierfür keine geeichten Messmethoden gibt. ;)

Hallo,

@deepsilver Inwiefern etwas besonderes? Das er sich um 360° drehen lässt oder wie? :d

Nein, weil ihn nicht viele besitzen und somit etwas ungewöhnliches ist. :bigok:

Das stimmt auch wieder :d Trozdem ist der Kühler irgendwie nicht das Wahre. Dann lieber ein 120 eXtreme True Copper :fresse:

einfach nen kühler nach wunsch und budget mit nem lüfter nach wunsch und budget ausstatten ;)
n "oller" S1283 mit nem XL2 ist billiger UND stärker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh