Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn die SW3 spürbar besser für Radiatoren geeignet sind, sollten sie doch auch als Gehäuselüfter geeigneter sein. Oder sehe ich das falsch. Bin mal auf den Preis gespannt, ob der die 30€Marke knackt?
Moin,
ich hab jetzt einen B14-3 hier, also die Variante die 1400 RPM hat.
Die Lüfter sind anscheinend 29mm dick.
Falls da jemand Probleme mit dem Platz hat sollte er aufpassen.
Zum Einsatz kommt der Lüfter als Gehäuselüfter. (Daher auch die stärkste Variante)
Geregelt wird das ganze mit einem aquaro.
Leider wohne ich nicht mehr ganz so ruhig wie früher.
Mein Anspruch an die Lautstärke ist daher etwas gesunken, aber ich bin vermutlich immer noch etwas anspruchsvoller als die meisten User.
Kurz zu den ermittelten Werten mit dem aquaero:
3V 388RPM (Nur erreichbar, wenn der Lüfter bereits läuft)
3,2V 405RPM (Lüfter läuft an)
4,2V 550RPM (Lüfter ist bei mir gut heraushörbar)
5V 660RPM (Lüfter kann man noch als leise bezeichnen)
7V 890 RPM (Lüfter wäre mir an dieser Stelle zu laut)
Wie man sieht hätte ich mich wohl für die kleinere Variante entscheiden sollen....
Aber jetzt ist er da und in den unteren Drehzahlbereichen geht es ja.
Sollte jemand aber von einem B14-2 auf einen B14-3 wechseln wollen, dann bin ich gerne zu einem Tausch bereit
Ich hatte hier auch noch einen PK3 rumfliegen (1700 RPM) ich hab die mal von der Lautstärke grob verglichen.
Gefühlt nimmt sich das ehrlich gesagt nicht sonderlich viel zu den eLoops...
Ich hatte damals auch mal die 120er miteinander verglichen und da fand ich den Vorteil deutlich stärker raushörbar.
Vielleicht war ich damals auch einfach stärker gehyped.
Das Problem, dass die Teile saugend auf nem Radi unbrauchar sind existiert übrigens immer noch.
Ich hab den 140er mal auf den Mora gelegt und das kann man vergessen.
Das Problem, dass die Teile saugend auf nem Radi unbrauchar sind existiert übrigens immer noch.
Ich hab den 140er mal auf den Mora gelegt und das kann man vergessen.
ah okay danke, dann muss ich sie ja nicht im Caseking Sale mal zum Testen bestellen, obwohl...wie viele hattest du?