Noiseblocker Herkunft

Alphakanal

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
1.040
Ort
Köln
Hi Leute

Da ja immer wieder Diskussionen ob der Herkunft der Noiseblockerlüfter geführt werden, möchte ich euch fogendes mitteilen.

1. Noiseblocker werden nicht von Sharkoon hergestellt

Sharkoon ist eine Marke von Wave-Computer. Wavecomputer gehört zu Alternate (Mix-Computer zu Alternate).
Blacknoise waren die ersten in Deutschland, die diese leisen formschönen Lüfter auf den Markt gebracht haben. Alternate hat den Erfolg der Noiseblockerlüfter erkannt und hat sie nachgebaut
(gelbtransparneten Rahmen, blaue Rotorenblätter)
Als wenn das noch nich genug wäre haben sie die gleich im Namen noch ähnlich benannt ( SL1 statt S1 ).

2. Noiseblocker sind keine YS-Tech

Blacknoise ist eine deutsche Firma, die wegen ihrer größe noch nicht in der Lage ist eine eigene Herstellung zu betreiben. Sie haben im Ausland Auftragsfabriken, die die Lüfter nach ihren Wünschen herstellen (Die Sportschuhe die ihr tragt werden auch nicht von Adidas oder Nike hergestellt). Selbst wenn nun YS-Tech, als Weltmarktführer, einige Auftragsfabriken für andere Unternehmen betriebe hieße dass noch lange nicht , dass diese identisch mit den anderen sind.
Wenn Blacknoise weiter so wächst ist sicherlich auch eine eigene Fertigung denkbar ( Moritz hat sein Lager neben dem von Blacknoise, kann euch da mehr sagen )

Also unterstützt deutsche Unternehmen und kauft Noiseblockerprodukte. Je erfolgreiche die sind , desto verfügbarer werden dann auch die Waren.
Wenn man überlegt, dass sie zudem im Preis billiger als z.b die Papst sind ( auch deutsches Unternehmen / Produktion in Ungarn ) gibt es keine Argumente die gegen Noiseblockerprodukte sprechen.

Sie entwickeln ständig ihre Lüfter weiter ( der blaue 120er kommt Freitag / Montag endlich ( Zoll hat gedauert ) ) um sie leiser und besser zu machen. Die entwicklung des schwarzen 120ern ist da bestes Beispiel.

SOOOO
das wollt ich nur mal loswerden :rolleyes:

mfg Philip :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch nur noch Noiseblocker drin und bin echt zufrieden.

P.S.: Hast du meine PM wegen dem LianLi PC71 bekommen???
 
naja, Noiseblocker könnt von mir aus auch aus Afghanistan sein, so lange die Qualität und der Preis stimmt hau ich rein...........
 
Original geschrieben von FatimaXP
naja, Noiseblocker könnt von mir aus auch aus Afghanistan sein, so lange die Qualität und der Preis stimmt hau ich rein...........

Wenn die so gut sind, wieso willst du die dann zerkloppen? :fresse:
 
Finde sie auch gut!
Aber reinhauen würde ich nicht! Das halten selbst die Papst Lüfter nicht aus ;) :d
 
Original geschrieben von maddes
wo wir grad bei reinkloppen sind : HALTET NIE EINEN FINGER IN EINEN LAUFENDEN X DREAM LÜFTER ! :heul: :heul: :heul:
Hatte meinen Finger schonmal aus Versehen in einem Thermaltake Smart Case Fan 2 bei 5200rpm.

Ich leide mit dir :fresse:
 
kommt ja eigentlich auch nur drauf an wie man den da reinhält
2mal gings gut
beim dritten mal verspürte ich schmerzen unterm fingernagel aufeinmal blutete das unterm fingernagel und dann verspürte ich noch größere schmerzen ...
 
Aber abgerissen ist er euch doch hoffentlich nicht :d
 
kauft euch lüftergitter *ggg*
noiseblocker finde ich total super
kaufe auch nur die noiseblocker
papst find ich scheisse
 
Original geschrieben von CrepeZ
Aber abgerissen ist er euch doch hoffentlich nicht :d
Nicht, dass ich wüsste :asthanos:

Lüftergitter habe ich natürlich, doch diente mein Thermaltake damals als hinterer Gehäuselüfter und bin von innen gegen gekommen, als ich irgendwas an der Hardware im laufenden Zustand gemacht habe. :rolleyes:

Und innen ist natürlich wiederum kein Gitter...

Tja.
 
Ich bin allgemein kein Freund von Silent Lüftern. Wozu hat Gott Lüfterregelungen erfungen. Ich kaufe mir einen Durchschnittlichen Lüfter mit Power und den mache ich dann so laut ich will. Da brauche ich kein Noiseblocker und schon garkein Pabst.
 
Original geschrieben von Plissken
Ich bin allgemein kein Freund von Silent Lüftern. Wozu hat Gott Lüfterregelungen erfungen. Ich kaufe mir einen Durchschnittlichen Lüfter mit Power und den mache ich dann so laut ich will. Da brauche ich kein Noiseblocker und schon garkein Pabst.
das is dann aber nicht wirklich leise
außerdem kann man noiseblocker auch noch runterregeln
 
das ist auf 7V auch leise und auch noch angenehm Power. Diese ganzen Silentlüfter wie NB oder Pabst haben bei 12V schon so wenig rpm das sie bei 7V kaum noch was schaffen. Meiner Meinung nach ist das schon ein bischen Augenwischerei.
 
Original geschrieben von Plissken
das ist auf 7V auch leise und auch noch angenehm Power. Diese ganzen Silentlüfter wie NB oder Pabst haben bei 12V schon so wenig rpm das sie bei 7V kaum noch was schaffen. Meiner Meinung nach ist das schon ein bischen Augenwischerei.

Jup ...

ich bleib bei Enermax und YS Tech mit Steuerung ...

Silent im Normalbetrieb und richtig Power (besonder die YS) beim Zocken ... bei dem geballere is sowieso nix mehr zu hören :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh