versuche momentan den pc mundtot zu bekommen
und bin auch auch die multiframes aufmerksam geworden.
ich habe aber ein paar fragen zu denen, bzw auch zu allgemeinen silentproblemen, hoffe niemand stört sich da dran.
aber vor den fragen möchte ich schnell noch ein diagramm zeigen, man will ja nicht nur schnorren
. damit sollte man die lüfter besser untereinander vergleichen können (wobei die dBa angaben alleine nicht alles sind, das geht etwas unter darin).
nun zu den fragen:
-ist ein m12-s1 /s2 für den betrieb in einem Seasonic-S12-II 430W ausreichend dimensioniert. Laut seasonic hp steuert das nt lüfter fast immer mit 5v an, ausser es gibt viel zu tun
http://www.seasonic.com/support/a02.jsp#12 mMn sollte ein s2 passen.. stimmt das?
-gehäuse ist lian li pc7-se iii.. das mit dem luftfilter vorne und all den löchern & hdd cage.. also ziemlich versperrter lufteinlass. sind die m12-s1/2 in dieser situation auch noch unhörbar (bzw macht das viel aus)?
kurz noch ne ot frage
-ac freezer 7 pro vs xigmatek 963? welcher ist leistungstechnisch besser? (lüfter kann man tauschen...). welcher passt eher für semi-passiven betrieb?
letzte spezifische frage:
-habe speedfan entdeckt.. kann man damit nur pwm lüfter regeln, oder auch normale 3pins (mein gb-p35-ds3 rev1.0 hat einen 4pin anschluss, der regelbar ist..)? könnte man dabei auch 2 lüfter parallel schalten und somit beide schön steuern lassen ^^?
sys
-e6750
-2600xt @ s1 passiv
-90% @ idle, daher sollte er vor allem im idle ruhig sein, bei last darf er etwas lauter werden..
danke fürs lesen, sry für leichenschändung und wenn meine fragen euch zu sehr stressen einfach am diagramm freuen und sie überlesen
lg
swerob