Noiseblocker NB eLoop X ab sofort im Handel

Die Nebengeräusche bekommst du, falls du den Platz hast, mit nem Shroud gut in Griff. Ich habe mir für die 120er eLoops die billigsten 120mm Lüfter bestellt die ich gefunden habe und hab diese Entkernt und nutze jetzt den Lüfterrahmen als Shroud. Alternativ gibts auch schon fertige Shrouds zu kaufen, allerdings sind die merklich teurer als die DIY Lösung.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt 6 drin, davon eiern 3 ganz gewaltig. Sieht echt nicht schön aus aber ich bau jetzt sicher nicht wieder alles auseinander.
Sie sind bei ~500 rpm definitiv leiser und leistungsstärker als SilentWings 3 bei 350rpm.

Die Halterung sieht vielleicht nicht sonderlich stabil aus, ist sie aber. Schade finde ich, dass die Schraubenköpfe nicht versenkbar sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@SANY ich habe gerade noch einmal in dem anderen Thread gelesen, wo Du deine Fragen gestellt hast.
Ich kann nicht bestätigen, dass die Lüfter "jaulen", wenn sie per pull an einem Radiator samt Staubfilter hängen.

Ich habe 3 vorn per pull und 3 oben per push, alle laufen auf ~500 rpm und sind absolut unhörbar in einem ungedämmten Gehäuse.
Und ich bin sehr empfindlich was das angeht. Runterregeln kann man sie auch auf knapp unter 300 rpm.

Mir gefallen sie an sich sehr gut, wenn das eiern nicht wäre, wäre ich 100% zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_2786[1].JPG
    IMG_2786[1].JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh