Nokia 5800 oder Samsung S8000 Jet - welcher ist reaktionsfreudiger?

Shyne

Enthusiast
Hi,

das wären Handies meiner Preisklasse. Welche haltet ihr besser und vor allem WARUM?

Und super wichtig bei Touch: Welches lässt sich angenehmer bedienen. Das 5800 ist echt gut. Das S8000 konnte ich noch nicht auspbieren. Eher besser oder schlechter?

Danke shconmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich im Forum nach Erfahrungen fragen wollte.

Meine Mutter hat das 5800 und ich finds irgendwie komisch.
Ich selber hab ein äteres HTC mit Windows Mobile 6 und finde da den Touchscreen irgendwie angenehmer, das kann aber auch einfach Gewohnheit sein.
Oder es liegt einfach an Symbian, aber das haben ja glaube ich das Nokia und das Samsung.

Nope, das Samsung hat ein proprietäres OS.

proprietäres OS.
Was schonmal nicht so gut ist.
Von der Bedienung her, finde ich das Nokia sehr gut. Läuft ganz gut. Habe leider kein Vergleich mit HTC. Die Geräte sollen aber auch mega strahlen, das ist auch ein negatives Argument...

Aber zurück zum Jet...

Hast du dir nicht schon das Nokia 5800 bestellt?

Ja, ich habs hier, deswegen weiss ich, dass es gut ist. Aber keine Möglichkeit mit Jet zu vergleichen. Bei Saturn und Co sind entweder keine Akkus drin oder sonst was. Außerdem kann man in den 2s ehe keinen Schluss ziehen.

Mir hat das Jet besser gefallen.
Bedienung, Display, Haptik, Geschwindigkeit gingen ans Jet.
Reaktion des Screens auf Eingaben war nach meinem empfinden sehr ähnlich.
Musikplayer ist beim 5800 deutlich besser.

Habe mittlerweile selbst das Jet und hatte das 5800 mehrfach in den Fingern (Arbeitskollege).

Er ist bis auf die Haptik und die teils etwas behäbigen Programmstarts sehr zufrieden mit dem Nokia, scheint auch ein gutes Gerät zu sein ...

Jap, gut und solide ist es auf jden Fall. Design ist auch solide, nicht der Hammer. Was mir bei dem Jet besser gefallen würde, ist die Kamera. Was ich mich frage ist, ist das Jet insgesamt genauso ein solides Gerät? Das LG Handy, das ich hatte, war das definitiv nicht (Viewty). Akku grauenvoll und Akkuanzeige sogar noch schlimmer, Player ohne EQ, Touch sehr schlecht, nur Design war besser. Hier punktet das 5800 überall...

Aber nun habe ich ja einen Livezeugen für einen Jet :d

Konntest du da Fotos direkt vergleichen? Was ist an dem Player schlechter vom Jet? Wie gut kann man Programme nachrüsten für Navigation etc?

Wenn die Bedienung auf jeden Fall NICHT schlechter ist bei dem Jet, wäre es von den Daten her eher mein Favorit.

Ich such auch ein neues Handy und bin mir jetzt beim 5800 sehr sicher, habs heute mal ausprobiert und war vom Touchscreen eigtl. sogar relativ begeistert, zumindest hab ich durch Tests und Forenbeiträge da was deutlich schlechteres erwartet.
Hab daneben auch das iPhone ausprobiert und soviel schlechter finde ich das Nokia nicht, jedenfalls ist das Apple-Gerät mir persönlich den (IMHO gewaltigen) Aufpreis nicht wert.
Zum Jet kann ich leider nichts sagen, das scheidet für mich wegen des proprietären OS aus.

Dazu soll ja Voodoo1979 was erzählen...

Wenn Jemand behauptet Nokias Touch sei schlecht dann hat er mega Wurstfinger und den Stift nicht gefunden. Finde ich super leichtgängig.

Also ich fand das Noklia Touch von der reaktion etc auch sehr gut, aber auf bedienung mit stift, weil die tasten zu klein sind find ich ziemlich gammelig...darum hab ich mich fürs Jet entschieden.

Ich suche ja auch noch ein neues Handy. Heute war ich mal im Tee-Punkt und hab folgende Geräte getestet:

T-Mobile Pulse:

+ relativ günstig
+ gut ausgestattet
+ offenes Betriebssystem (Android)
o noch relativ kompakt
- nicht so schön schlank wie das HTC Hero

HTC Hero

+ Super Design
+ sehr handlich
+ voll ausgestattet
+ offenes BS (Android)
+ schmales Gehäuse
- relativ teuer!!!

Nokia 5800XM

+ relativ günstig
+ voll ausgestattet
+ offenes BS (Symbian)
- relativ schmal und dick (wie ein fetter Schokoriegel)

Das passt hier vielleicht nicht unbedingt zum Thema Jet vs. 5800, aber stört es keinen von euch, dass das Nokia so ein dicker Knochen ist???

Ich finde es liegt gut in der Hand..ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Das Hero mag das bessere Gerät sein, aber ich will für ein Handy nicht > 400€ ausgeben, deshalb ist das 5800 mein Favorit, hat ein gutes Preis/leistungsverhältnis und es gefällt mir ziemlich gut.

hab auch seit ca 3 wochen das 5800 und kann nur sagen top. Keine probleme touchscreen lässt sich auch super ohne stift bedienen und man kann sich sehr viele programme nachträglich draufladen. Z.b habe ich 2 gps programme drauf die super laufen, was bei samsung nicht möglich wäre, da dort kaum software vorhanden ist und auch der installationsweg falls überhaupt möglich sehr umständlich ist. Das einzige was mich an dem handy stört ist, dass der musicplayer weiterläuft wenn man ausversehen den klinkenstecker der kopfhörer zieht. Das kann sehr nervig sein, da das Handy die lautesten stereolaustsprecher hat, die ich je in einem handy gehört habe.

Welche GPS-Programme benutzt du? Kostenlos?

Ja wie ist es nun mit Jet und Software, geht da gar nix aus Java? Ein KO Kriterium i-wie...

Wenn man mal auf alles jedes OS draufklattschen kann, wird geil...

Den Vergleich kann ich dir auch nicht liefern zwischen Jet und 5800.
Kann dir nur sagen das ich nach 6 Monaten 5800 den Kauf nicht bereue.
Das der Touchscreen nicht ans Iphone herankommt dürfte klar sein, aber er ist trotzdem mit einer der besten den ich in der Hand hatte (Samsung Omnia ging nach kurzem Testen direkt wieder zurück deshalb :d)
Mittlerweile kommen auch immer mehr Apps. Wenn das beim Jet nicht möglich ist wäre das schonmal für mich ein dickes Minus.
Auch der GPS Empfänger ist wirklich gut und hat nach kurzer Zeit Satelliten (auch hier fehlt mir natürlich der Vergleich)
Das einzige dicke negative ist die Kamera... da hätte ich wirklich was besseres erwartet :)

Kann dem 5800 bis auf die Kamera und die nicht ganz optimale Verarbeitung auch nichts negatives abgewinnen.

Ich wünschte das 5530 könnte auch mit schnellem Internet dienen, sonst ist das einfach megageil!

Konnte heute das Jet bei Saturn ausprobieren. Natürlich nicht ausgiebig testen aber es war okay. Wie bei allen ("günstigen") Samsung Handies, die ich mal ausprobiert habe, fand ich das Display bzw. Touch schlecht. Da reagiert das Nokia weitaus schneller, päsziser und einfach besser. Jet kommt auf jeden Fall nicht mehr in Frage.

Ich hab seit heute das 5800XM, finde es top..;)

Also meine Süße hat das Jet und ich habe jetzt seit ner Woche das Omnia HD. Das HD könntest du dir evtl noch anschauen. Hat auch ein offenes S60v5. Touch ist sehr gut. Software ist schön flink.

Das Nokia 5800XM ist top, habe es jetzt seit 5 Monaten und habe den Kauf nie bereut.

Nur das Touchdisplay lässt sich nicht mit dem Iphone vergleichen.
Hier sollte man eher mit den Fingernägeln bedienen, dann geht es gut.

Viele Grüße
Swen

Nur das Touchdisplay lässt sich nicht mit dem Iphone vergleichen.
muss sagen, das display überzeugt mich voll. da ich sowieso gern den stift verwende erübrigt sich das ehe...

omnia hd is zu groß/teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh