Nokia 6230 frage

Vorher

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
3.916
Ort
Wien (Österreich)
Hi leute.
will mir demnächst ein neues handy anschaffen und da kam mir das 6230 in die quere.
ich hatte es auch schon mal in der hand und muss sagen alle achtung.

nun zu meiner frage. bei dem nokia 6600 geht es (weiß ich von freunden die haben dieses handy) das man die MP3's die man am handy hat (oder auch andere sounds) als Klingelton verwenden kann. geht das bei dem 6230 auch? da es ja MP3's abspielt sollte es ja funzten oder? :hmm:
mfg
Vorher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. ist halt mono und bass darfste nich erwarten. platz is halt soviel wie drauf is (bis 40mb, wenn du die karte nicht austauscht).

Ich selber habe das Handy aber bin etwas unzufrieden, denn gerade die Verarbeitung, welche Nokia gründlich versaut hat, ist mir bei einem "Businessphone" wichtig. Da akzeptiere ich kein Klappern an dem 2. Tag und Staub hinterm Display ist auch sehr lästig. Das Display is auch mikrig... Naja, mal schauen, ob ich das irgendwie losbekomme und mir dann ein S65 kaufen kann ^^
 
Hab auch schon das 2te 6230.
-Die Verarbeitung ist unter aller Sau! (Klappriges & knirschendes WechselCover Gehäuse)
-Mein erstes litt nach gerade mal 3 Wochen unter starken Störgeräuschen beim Telefonieren (Ihr kennt doch diese Geräusche, wenn Ihr neben nem Fernseher/Radio steht und da telefoniert/SMS bekommt, genau die hatte ich beim Telefonieren auf'm Handy)
Übrigens hat das Austauschmodell genau den gleichen Fehler, allerdings noch fast nicht zu hören (sehr leise!). Beim ersten war das Geräusch so laut wie der Gesprächspartner.
-die Kamera ist von sehr schlechter Qualität (ja ich hab auf VGA umgestellt), da macht das Samsung E700 / E710 erheblich bessere Bilder
-Display find ich eigentlich ok (könnte etwas größer sein, in der Mittagssonne etwas schlecht abzulesen)
-SMS Funktion ist genial (nahezu endloser Speicher, gesendete SMS werden im Ordner <gesendet> abgespeichert, freie Ordnerwahl zum Archivieren, leider sehr laut beim Tippen, scheiß Wechselcovergehäuse)
-MMS: uninteressant, da unbezahlbar teuer!
-WAP, GPRS, HSCSD, Java usw ebenfalls uninterssant
-Datenaustausch per Infrarot/Bluetooth mit unbegrenzten Datenzugriff auf das Media Archiv, abgespeicherte Bilder, MMC Karte, etc (Bilder lassen sich ohne Propleme auf Rechner ziehen!)
-absolute geniale Multimediafunktionen: eigene MP3s als Klingelton, eigene Bilder als Hintergrund, MP3 Player, Video Player, Radio (aber nur mit Headset zwecks Antenne), extra (Mono-)Lautsprecher von sehr guter Qualität!
-Abmessungen und Gewicht gehen in Ordnung
-Gute Akkustik (bis auf jenes Geräusch) und Empfang
-Akkulaufzeit, naja, wenn man viel damit rumspielt zieht das Display ganz ordentlich Strom (StandBy in meinem Fall 4-5 Tage)


Pro:
-SMS Funktion
-Multimediafunktionen (Wallpapers, MP3 Player, Video Player, Radio, super Lautsprecher)
-problemloser Datenaustausch mit PC
-Speicherplatz (MMC Karte)

Contra:
-Verarbeitung (Wechselcovergehäuse)
-miese Kamera
-StandBy Zeit

Ob ichs mir nochmal kaufen würde, hmm.... keine Ahnung, glaub aber eher nicht.
 
hm böse aber ehrliche kritik.
also ich kaufs mir so ziemlich sicher (da durch punkte billiger beim provider) und mein jetztiges handy (C45) ist schon mehr als hin.
mfg
Vorher
 
schau dir auch mal das K700 von Sony Ericsson an ;) . Besonders was die Verarbeitung angeht macht keiner Sony Ericsson so schnell was vor, und das Display ist auch bedeutend besser.
 
BluePhoenix4k schrieb:
schau dir auch mal das K700 von Sony Ericsson an ;) . Besonders was die Verarbeitung angeht macht keiner Sony Ericsson so schnell was vor, und das Display ist auch bedeutend besser.

ich weiß aber mein provider bietet das handy ned an und so kaufen ists mir zu teuer :heul: :heul: :heul: :heul:
mfg
Vorher

[EDIT]: hat das K700i auch eine speicherkarte? und unterstützt es MP3's als klingelton?
 
Zuletzt bearbeitet:
also.. Ich bin voll und ganz überzeugt von meinem SX1! Mir ist bis jetzt noch nix negatives aufgefallen! Echt super des handy! Allerdings willst du ja anscheinend mp3s als klingenton nützen.. des geht net.. aber du kannst mp3s in amr dateien umwandeln um sie als klingelton zu nutzen...

der sound vom sx1 ist zwar leiser, aber qualitativ hochwertiger als der vom 6230 ( hat n kumpel von mir )! Außerdem hält es viel aus.. War mit dem Handy schon ausversehen im Fluss baden... ging nach trocknen genauso wie vorher ( habs vorsichtshalber doch mal aufgemacht und geschaut ob wasser drin is.. war aber nix :) ) Falls dich des sx1 interessiert kannst mich ja fragen.. ;) )
 
beni99 schrieb:
also.. Ich bin voll und ganz überzeugt von meinem SX1! Mir ist bis jetzt noch nix negatives aufgefallen! Echt super des handy! Allerdings willst du ja anscheinend mp3s als klingenton nützen.. des geht net.. aber du kannst mp3s in amr dateien umwandeln um sie als klingelton zu nutzen...

der sound vom sx1 ist zwar leiser, aber qualitativ hochwertiger als der vom 6230 ( hat n kumpel von mir )! Außerdem hält es viel aus.. War mit dem Handy schon ausversehen im Fluss baden... ging nach trocknen genauso wie vorher ( habs vorsichtshalber doch mal aufgemacht und geschaut ob wasser drin is.. war aber nix :) ) Falls dich des sx1 interessiert kannst mich ja fragen.. ;) )

nein danke diese tastatur ist nicht gerade einladend und ich möchte meine finger noch eine weile behalten und nicht abschneiden müssen weil sie verknoten ;)
mfg
Vorher
 
Also ich finde die Verarbeitung echt gut, und ich nutze das Handy auch mit Genion Home (=> wird viel telefoniert) und kann über Staub oder Klappern echt nicht klagen.
Allerdings hab ich auch so ein "Verhüterli", soll heißen Plastikschutzhülle drüber, die sitzt wie ne 2te Haut und das Thema Staub oder Zerkratzen ist gegessen.
Ansonsten sind die Funktionen wirklich spitze, nur eine größere Speicherkarte ist fast Zwang.
Ich bin gerade auch der Suche nach ner 512MB Karte von Pretec oder MobyMemory, die sollen problemlos funzen.
Ich muß nämlich zugeben, daß das 6230 in Bezug auf Kartenkomptibilität etwas zickig sein kann ;)

Greets, Puschel_1

P.S. Für genauere Infos schau mal unter www.6230-forum.de.vu vorbei.
 
puschel_1 schrieb:
Also ich finde die Verarbeitung echt gut, und ich nutze das Handy auch mit Genion Home (=> wird viel telefoniert) und kann über Staub oder Klappern echt nicht klagen.
Allerdings hab ich auch so ein "Verhüterli", soll heißen Plastikschutzhülle drüber, die sitzt wie ne 2te Haut und das Thema Staub oder Zerkratzen ist gegessen.
Ansonsten sind die Funktionen wirklich spitze, nur eine größere Speicherkarte ist fast Zwang.
Ich bin gerade auch der Suche nach ner 512MB Karte von Pretec oder MobyMemory, die sollen problemlos funzen.
Ich muß nämlich zugeben, daß das 6230 in Bezug auf Kartenkomptibilität etwas zickig sein kann ;)

Greets, Puschel_1

P.S. Für genauere Infos schau mal unter www.6230-forum.de.vu vorbei.


danke. ich hätte das handy eigentlich schon aber da meine Firma das geld immer nur dann überweißt wann es ihnen passt (und nicht mir) muss ich bis nächste woche warten
mfg
Vorher :grrr: :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh