Nokia 9 mit größerem Display als das Nokia 8 soll noch folgen

nokia.jpg
Geradeerst wurde das aktuelle Smartphone-Flaggschiff der Finnen von HMDGlobal vorgestellt: Das Nokia 8 punktet unter anderem mit einemBildschirm mit 5,3 Zoll Diagonale und 2.560 x 1.440 Bildpunkten,einem Qualcomm Snapdragon 835, 4 GB RAM und einer Dual-Kamera. Zudembewirbt man exzessiv den Bothie-Modus des Smartphones, der esbesonders für Livestreamer interessant machen könnte: Dabei werdenBild und Ton von sowohl der Front- als auch der Hauptkamerazeitgleich aufgenommen und übertragen.Doch obwohl das Nokia 8gerade erst enthüllt...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, das ist natürlich das, was wir alle brauchen und wollen... noch größer...

Wie wärs denn mal wieder mit einem kleineren Gerät, das man auch problemlos in der Hosen- oder Hemdtasche verstauen kann?

Gerade für mich als outdoor arbeitenden Menschen, der sein Smartphone nicht den ganzen Tag irgendwo auf nem Tisch parken kann, wäre das sehr nett.
Ich brauche auch kein High End. Absoluter Durchschnitt mit dem ich kommunizieren kann, reicht mir schon.

Für sowas war Nokia mal bekannt.

Ja klar, das ist natürlich das, was wir alle brauchen und wollen... noch größer...

Wie wärs denn mal wieder mit einem kleineren Gerät, das man auch problemlos in der Hosen- oder Hemdtasche verstauen kann?

Gerade für mich als outdoor arbeitenden Menschen, der sein Smartphone nicht den ganzen Tag irgendwo auf nem Tisch parken kann, wäre das sehr nett.
Ich brauche auch kein High End. Absoluter Durchschnitt mit dem ich kommunizieren kann, reicht mir schon.

Dann kauf dir doch bitte das Nokia 3310 (2017).

Was ist denn für die die ideale Displaygröße? 4 Zoll?

Ich kann sogar mein 6,8 Zoll Smartphone in der Hosen oder Jackentasche verstauen und jedes derzeitge 5 oder 5,5 Zol Gerät is kompat genug um es einstecken zu können.

Hab mal eben auf GSMArena gesucht für Geräte mit 4 bis 4.9 Zoll Display finde ganze 263 Stück also muss man sich nur etwas umsehen findet man auch diese Geräte.

Ich persöhnlich warte gerade auf das Nokia 9 da ich von 6,8 Zoll gerade auf 5,5 Zoll gegangen bin und das grad an meiner Grenze ist 5,7 bis 6 Zoll wäre ideal für meinen Nutzen.

Natürlich gibt es einen Markt für große Smartphones. Nur bist du eben nicht die Zielgruppe.
Ich bin in den letzten Jahren von 4,3 über 5,0 auf 5,5 Zoll gegangen und hab keinerlei Probleme. Ist sicher alles eine Frage der Gewöhnung.
Dazu kommt, dass die Ränder in Zukunft immer dünner und Smartphones wieder kompakter werden dürften, auch bei erschwinglichen Geräten. Von daher ruhig noch ein paar Monate abwarten.

Die ideale Displaygröße wird von Apple vorgegeben.

Bis 2012 waren 3,5 Zoll die ideale Größe.
Alles was größer war, konnte man bis dahin nicht mit einer Hand bedienen.
Alles was kleiner war, konnte zu wenig anzeigen.

Ab 2012 war 4,0 Zoll die ideale Größe.
Die Hände der Leute sind in diesem Jahr größer geworden, die 0,5 Zoll mehr ließen sich auch bedienen.
Alle Geräte mit kleinerem Display hatten ab diesem Jahr mit schlechtem Bedienkomfort zu kämpfen. Man musste zu viel scrollen. Alles andere, als ideal.

Im Jahr 2014 wuchsen die Hände nochmal.
4,7 und 5,5 Zoll sind seitdem die ideale Größen.
Bisher gab es nur eine Idealgröße, seit 2014 sind es zwei. Man hat ja auch zwei Hände.
Man kann jetzt auch Geräte mit 5,5 Zoll einhändig bedienen. Bis 2012 waren nur 2 Zoll weniger mit einer Hand bedienbar.

Mal schauen, was als nächstes ideal ist.

Auf jeden Fall muss man sich keine Gedanken machen. Apple ist schlau genug. Die wissen schon, was ideal ist.

@timo82
Was laberst du da fürn Käse? Mal wieder...

Samsung hatte schon seit langem gut 1 Zoll auf die Apple Geräte draufgesetzt und sich damit abgegrenzt. Es gab Kritiker und Befürworter davon (wie jetzt auch). Am Ende hat sich eher Apple angepasst.
Bedienbar waren die Samsungs und andere Androids damals auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
auch bei erschwinglichen Geräten. Von daher ruhig noch ein paar Monate abwarten.
G0ga9S

Kann dich sehr gut verstehen. Alleine wenn man des öfteren einen Anzug anhat und nicht immer eine Tasche dabei hat, nervt das Smartphone am meisten. Unter 140mm würde mir schon reichen, da ist die Asuwahl aber sehr begrenzt, gerade wenn man nicht den letzten Schrott will und es auch nicht nach typischem 0815 Einheitsbrei ausschauen soll.
Aber hey, 6" in der Anzug Hose, die dadruch nur kaputt geht und ausgebeult wird oder im Jacket, das durchs Gewicht und die Größe Falten wirft ist das von dem jeder träumt :bigok:
Eigentlich bietet da nur Sony derzeitig mit der Compact serie was an, aber die großen Ränder :(

5,2" ohne Ränder wäre perfekt.

Dann kauf dir doch bitte das Nokia 3310 (2017).
Ich kann sogar mein 6,8 Zoll Smartphone in der Hosen oder Jackentasche verstauen und jedes derzeitge 5 oder 5,5 Zol Gerät is kompat genug um es einstecken zu können.
Hab mal eben auf GSMArena gesucht für Geräte mit 4 bis 4.9 Zoll Display finde ganze 263 Stück also muss man sich nur etwas umsehen findet man auch diese Geräte.
Ich persöhnlich warte gerade auf das Nokia 9 da ich von 6,8 Zoll gerade auf 5,5 Zoll gegangen bin und das grad an meiner Grenze ist 5,7 bis 6 Zoll wäre ideal für meinen Nutzen.

Ich weiß nicht wie du 6,8" Smartphones in der Hose unter bekommst, ausgenommen du trägst Baggy Hosen. Mein Xperia Z (5") wirft bei mir schon unschöne Kanten und reibt sich nach einem Jahr durch die Hosen durch, was ein unschönes Muster hinterlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Chino Hose von mir hat selbst das LG G2 je nachdem wie es gerade lag ein Stück rausgeguckt. Das Galaxy S7Edge von mir wird da wohl noch mehr rausgucken.
In anderen Hosen passt es super, aber es ist halt schon so groß, dass ich auch mit Strecken nur ganz knapp an die Ecken komme. Trotzdem mein bestes Handy bisher^^

Der Ruf nach "guten" kleinen Handys ist immer wieder ein Wunsch. Das wohl größte Problem ist der Akku. Bei Vielnutzern reicht der Akku bei Handys mit Flagschiff-CPUs und High End Kamera eben kaum einen Tag. Das kannst du nicht in unter 5 Zoll quetschen. Viele Hersteller schrauben z.B. deshalb die Auflösung der "nicht-XL" Modells runter (Pixel) oder nehmen ne schwächere CPU (Lumia 950). Niemand würde das kleinere Modell nehmen, wenn damit die Laufzeit von nem Tag nicht mehr garantiert wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh