Nokia Lumia 1020: 41-Megapixel Smartphone offiziell vorgestellt

toll, die erste Digitalkamera, mit der man telefonieren kann.... :shot:
gabs schon vor ewigkeiten...und dabei traf das auch wirklich zu. Hier ist der Formfaktor doch schon weit von einer Kamera weg, nicht wie z.B. beim s4 zoom

---------- Post added at 09:38 ---------- Previous post was at 09:36 ----------

Gegen die Hardware von Niokia Smartphones oder generell von Handys konnte man bis auf wenige Modelle nie was Kritisches oder Negatives behaupten. Aber Objektiv betrachtet ,was nutzt einem gute Hardware wenn die Software darauf mies ist ? . Da Nokia nur Windows Phone Software nutzt ,werden viele gegen Nokia abgeneigt sein und das auch aus gutenm Grund ( wegen Windows Phone) . Nachbarin flucht auf Ihre 2 Nokia 620 und 820 Teile wegen Windows Phone drauf. Ich hab mir einmalig mal die mühe gemacht und ein Android drauf Portiert (auf beide).
bwahahaha...deine märchen sind so gut.
Gib doch endlich mal ne Anleitung raus wie man secureboot, den verschlüsselten loader und co aushebelt und auf ein lumia 620 oder 820 android bekommt, ist ja nicht das erste mal dass du das erste mal mit diesem märchen ums eck kommst

---------- Post added at 09:46 ---------- Previous post was at 09:38 ----------

Wie meinst du das mit Android drauf portiert?
er meint dass er da was zusammendichtet und ein Geschichtenerzähler ist.

Soviel ich weiß kann man den CyanogenMod auch auf Windows Phones installieren.
bei einigen wp7 geräten geht android (cyanogenmod gibt's eventuell darauf basierende roms), darunter findet man aber kein Nokia gerät.
Bei den wp8 geräten sieht es wie folgt aus
- die loader sind zu*
- secureboot verhindert erst mal das laden von alternativen Systemen/loadern

*Der einzige offene loader gibt's beim huawei w1, alle andere - im speziellen Nokia - sind dicht und für die gibt's keine alternativen roms

---------- Post added at 09:54 ---------- Previous post was at 09:46 ----------

Allerdings schrecken mich die 2000mah einfach extremst ab. Ein Arbeitskollege hat das Lumia 800 und sagt, dass man kaum über den Tag kommt. Das ist für mich nicht ausreichend. Von früh morgens bis spät abends muss bei moderater Nutzung drin liegen und das auch mit verbundenem BT Headset. Mein Nexus 4 schafft das. Und wenns nur dumm rumliegt müssen auch 2 Tage drin liegen.
Und das sollte möglich sein, wenn die Software weiter optimiert wird: Ein Nexus muss mit seinen 2300mah 4 Kerne füttern, das Lumia nur 2. Klar, 1:1 kann man das nicht hochrechnen, aber trotzdem.
ist natürlich geräteabhängig aber die meisten aktuellen wp geräte haben längere Laufzeiten wie das Nexus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Windows Phone, das einzige was ich noch nicht richtig testen konnte, scheint mir bisher einfach "Erwachsen". Auch wenn einige Features noch nicht vorhanden sind, so bietet es auch viele tolle Features.
Allerdings schrecken mich die 2000mah einfach extremst ab. Ein Arbeitskollege hat das Lumia 800 und sagt, dass man kaum über den Tag kommt. Das ist für mich nicht ausreichend. Von früh morgens bis spät abends muss bei moderater Nutzung drin liegen und das auch mit verbundenem BT Headset. Mein Nexus 4 schafft das. Und wenns nur dumm rumliegt müssen auch 2 Tage drin liegen.
Und das sollte möglich sein, wenn die Software weiter optimiert wird: Ein Nexus muss mit seinen 2300mah 4 Kerne füttern, das Lumia nur 2. Klar, 1:1 kann man das nicht hochrechnen, aber trotzdem.

Na ja so wenig sind die 2000mah nicht. Man muss bedenken dass das Display etwas kleiner ist (na ja gut 0,2" Unterschied macht keinen großen Unterschied aber dennoch) und auch ein Amoled verbaut ist, welcher ja vermutlich etwas stromsparender ist als der lcd vom Nexus 4. Desweiteren kann man so pauschal nicht sagen das ein 4-Kerner mehr Akku zieht als ein 2-Kerner. Denn beim S4 Pro sind soviel ich weiß nur alle 4 Kerne aktiv wenn sie auch wirklich gebraucht werden. Und wenn sie alle gebraucht werden, erfüllt der Quad-Core (bei gleicher/ähnlicher Taktung) die Aufgabe schneller als ein Dual Core und kann schneller wieder runtertakten. Macht am Ende keinen (großen) Unterschied. Außerdem verfügt der Nexus 4 Akku auch nur eine Kapazität von 2100mah. Vermute mal das am Ende eine etwas bessere/gleiche Akkulaufzeit wie beim Nexus 4 herauskommt (wobei ich die auch schon relativ bescheiden finde).

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sie alle gebraucht werden, erfüllt der Quad-Core (bei gleicher/ähnlicher Taktung) die Aufgabe schneller als ein Dual Core und kann schneller wieder runtertakten.

Es handelt sich nicht um den gleichen Prozessor und auch nicht um das gleiche Betriebssystem. Von daher stimmt diese Aussage so nicht.

Tja das hast du schlau erkannt, um den gleichen Prozessor handelt es sich wirklich nicht, aber darum gehts auch überhaupt nicht. Um das gleiche Betriebssystem handelt es sich auch nicht, aber worauf willst du überhaupt hinaus?

Darauf, dass deine Aussage nicht stimmt... ^^

Wow, ich bin mal auf die ersten Bilder gespannt. Ich frage mich nur, ob die Fotos dann nicht auch total viel Speicherplatz brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh