[Sammelthread] Nokia Lumia 520/525 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das sind die Produktcodes für das Lumia 520 (Produkt Typ: RM-914):

059S107 RM-914 VAR DE VODAFONE D2 -> das wird sicher deins sein.

059S4T6 RM-914 VAR EU EURO2 DE VODA D2 PRE SL

059S083 RM-914 VAR EU-EURO2 DE CV -> das ist meins komplett ohne Vertrag/Branding.

059S735 RM-914 VAR EU EURO2 DE O2 SL PREPAID

059S6H0 RM-914 VAR EURO2 DE O2 POSTPAID


Die Firmware unterschiedet natürlich, z.B. bei Vodafone kam ja auch das Update auf Amber schneller als bei mir, ich weiß also nicht ob du einfach so "darüber" flaschen kannst. Also bei mir endet das Build mit 3046.0000.1329.2001 bei Vodafone bei 3046.0000.1329.2007.
 
Das VF Branding hat zB das Data Sense Feature kassiert ... von daher würde mir schon viel dran liegen. Aber so ganz hab ich noch nicht ganz rausbekommen, ob man das Branding mit NDPM wirklich rauskriegt ...
 
Danke für die Links :)! Und du sagst das tritt immer mal wieder auf? Ich hab meiner Suche irgendwie nie Gleichgesinnte getroffen.
so war das nicht gemeint :d
eher so dass es beim Support eher schwer ist n "tritt mal auf und nachm reset erst mal wieder alles gut" fehler so n "tritt immer mal wieder auf aber nicht immer" fehler ist der relativ problematisch bei der Behebung ist.
 
Gott, Lumia? weiss nicht, ich denk sie wird inerhalb 2 jahre von markt komplett verschwinden
 
Nokia Lumia 520 Sammelthread

So: Mittagspause - schnell GDR3 installiert. Läuft tadellos auf dem 520 :)
 
Update bei meinen GPS Fehler...

Also seit meinem manuellen flashen > toi toi toi geht alles wunderbar, falls jemand mal das Problem hat, ein Soft- oder Hard Reset hilft definitiv NICHT. Nur das flaschen der Orginal Nokia ROM hat geholfen.
 
Sehr gut zu hören. Ich hab dafür seit Tagen das Problem das Problem, dass der Store die Updates nicht anzeigt *GRR*
 
Hab die auch schon alle durch. Mal klappt es, mal nicht ... neulich kamen 12 Updates. Aktuell muss ich wieder manuell die Apps abklappern.
 
@DeathMetal
Hast du mittlerweile das Vodafone Branding runter bekommen durch eine alternative Firmware? :)
 
Nokia Lumia 520 Sammelthread

Nein, leider nicht. Bei mir kommt ja hinzu, dass ich bereits die GDR3 Preview nutze.
Damit scheint es erstmal mit dem flashen vorbei ...
 
Nokia Lumia 520 Sammelthread

Nein, es ist auch das fehlende Data Sense, die Bloatware und die aussicht, in zukunft nicht das WP8 zu bekommen wie es gedacht war, sondern wie VF es meint, weitergeben zu wollen.
 
Ok also doch ein Paar Kleinigkeiten, aber gut ist für jemanden gedacht, der bisher kein Smartphone hatte.
(wird von dem wohl nichts vermissen)
 
Wenn man von der Auflösung nix weiß, fällt es gar nicht so auf :)
Eine LED für die Kamera ist so das einzige, was dem 520 wirklich fehlt.
 
Eine LED würde da aber auch nicht viel helfen ;)

Aber das mit Auflösung hab ich in meiner Review ja auch so beschrieben. Die gesamte Optik von WP8 kommt der "niedrigen" PPI doch recht entgegen. Bei textlastigen ungezoomte Webseiten sieht man es dann aber recht deutlich.
 
Ja ein LED Blitz ist da schon gemeint ;)
Nur angemerkt, da eben doch viele meinen, das reine vergleichen des Datenblatts reicht.
 
Wir missverstehen uns: Ein Blitz (den meinte ich mit "LED") ist keine Hilfe für die "Kamera".

Die ist für nen passablen Shot bei vernünftigem Licht halbwegs brauchbar ... bei allem anderen kommt die derart an die Grenze, dass auch ein Blitz da nix hilft. Das wär wir ein 6ter Gang bei nem Trabbi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Blitz-LEDs an den Smartphones taugen nichts.

Deshalb, wenn man im Dunkeln Bilder machen möchte, geht kein Weg an einem Smartphone mit lichtsstarker Optik und einem mechanischen Bildstabilisator für längere Verschlusszeiten dran vorbei. Machbar ist es - siehe Lumia 920:

 
Über die Qualität der Bilder muss man wohl nicht streiten xD ( selbst bei besten Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse eher solala)
Erst recht in dieser Preisklasse (99€ in D), mir ginge es eher darum, dass auch Schnappschüsse bei Nacht oder im dunkeln möglich wären.
Qualität des Bildes ist da mehr oder weniger zweitrangig, die Erinnerung zählt.

Früher reichten ja auch die analog Kameras ^^
Dass größere Sensoren etc. viel bringen sehe ich ja selbst an meiner Olympus PM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, gibt es schon ein Datum wann ungefähr ofiziell Windows Phone 8.1 für das Lumia 520 (ohne Branding oder Vertrag) erscheinen wird?
 
Genausowenig wie für alle anderen Geräte. Dürfte wie gehabt irgendwann Ende Juni bis Ende Juli losgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh