[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Deine Meinung sei dir gegönnt... Aber was gefällt dir nicht an Windows? Müll ist es nicht, es lässt einem nur nicht so viel (gar nix) basteln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich, zum Beispiel, sehe das genau anders rum. Ich bin froh das ich nicht basteln muss/kann.
Bei Windows funktioniert einfach alles ohne Probleme und alles ist sehr einfach.

Früher wollte ich auch immer alles konfigurieren und anpassen. Heute bin ich einfach nur froh wenn alles ohne Aufwand funktioniert...

Kann mir vielleicht noch jemand eine rückmeldung zu meiner vorigen Frage geben. Danke!

Mfg
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher wollte ich auch immer alles konfigurieren und anpassen. Heute bin ich einfach nur froh wenn alles ohne Aufwand funktioniert...

was mir sauer aufgestoßen ist, war u.a. folgendes:
ich wollte mir eine mp3 von meinem alten handy auf das 820 schicken (bluetooth) und diese mp3 dann als klingelton verwenden.
geht nicht, weil wp8 will, dass die mp3 in einen speziellen Klingelton-Ordner muss... Also muss man das Handy erst an den Rechner anschließen etc. etc.

Solche sachen halt. Man hat kaum eigenen spielraum
 
Das ist natürlich hardcoreumständlich :rolleyes:, wie oft macht man das im Endeffekt? Da wären mir andere Sachen (die man täglich mit dem Smartphone macht) wichtiger!
 
Das sind eben Basics die man erwarten kann....was nutzt mir ein Smartphone wenn es nicht mal das kann was seit Jahren so ziemlich jedes 100 € Handy kann...nur weil MS es denkt und der Meinung ist alles beschneiden zu müssen?

WinMobile war ein Reinfall, gelernt haben se nix. Wie man sieht sind se sogar dümmer geworden und man kann nicht mal so ne beliebige mp3 unkompliziert als Klingelton zuweisen. WP8 ist eben für Leute gemacht die Tag ein Tag aus die selbe schiene fahren und deshalb wird es auch langweilig da können auf Dauer auch keine Livetiles drüber hinwegtäuschen. Das ist auch der Grund warum es zumindest "flüssig" läuft, es hat halt Softwaremäßig leider viel zu wenig zu bieten.
 
Das sind eben Basics die man erwarten kann....was nutzt mir ein Smartphone wenn es nicht mal das kann was seit Jahren so ziemlich jedes 100 € Handy kann...nur weil MS es denkt und der Meinung ist alles beschneiden zu müssen?

Kein iOS Gerät dieser Welt kann ne mp3 als Klingelton setzen..!? Da finde ich das Kopieren in nen Ordner ziemlich einfach...

Das ist auch der Grund warum es zumindest "flüssig" läuft, es hat halt Softwaremäßig leider viel zu wenig zu bieten.

Ich z.B. finde native MS Office Unterstützung garnicht so verkehrt...
 
Ähm irgendwie hab ich ein leicht peinliches Problem ;)

Ich hab gerade mein Lumia 920 bekommen und ich bekomme einfach mein Wlan Key nicht rein... Das heißt, scheinbar brauch ich zu lange um die ganzen 64 Zeichen ein zu geben. Irgendwann heißt es dann einfach nur es konnte keine Verbindung hergestellt werden und dann schmeißt er mich wieder raus. Ist ja schön das er keine Herstellen konnte... vielleicht sollte er auch einfach mal warten, bis ich meine ganzen 64 Zeichen eingegeben hab. Das dauert halt ein Moment...

Kann man das irgendwo abstellen oder verlängern? Die können doch nicht erwarten, dass ich das in 1 Minute schaffe. Ich muss die Zahlen ja erstmal aus dem Router Menü ablesen....

Hab es jetzt 6 mal versucht. Nie hab ich es bis zum ende geschafft. Und auf den Fertig und Verbinden Button komme ich ganz sicher nicht. Ich hab extra darauf geachtet
 
@Yasha :fresse:

Ich würde im Router in Einstellungen den WLan Key auf einen eigenen ändern (der deutlich kürzer ist) :)
Und dann solltest Du das auch zeitlich hinkriegen können. :-)
Gruß, Rubik
 
Es ist mein eigener Key :)

Und wenn ich den dort ändere muss ich das ja bei 7 oder 8 Geräten auch ändern. Man muss doch irgendwie mehr Zeit bekommen. Die müssen doch davon ausgehen, dass es Leute gibt die einfach alle Zeichen die sie bekommen können auch nutzen wollen...
 
Ähm irgendwie hab ich ein leicht peinliches Problem ;)

Ich hab gerade mein Lumia 920 bekommen und ich bekomme einfach mein Wlan Key nicht rein... Das heißt, scheinbar brauch ich zu lange um die ganzen 64 Zeichen ein zu geben. Irgendwann heißt es dann einfach nur es konnte keine Verbindung hergestellt werden und dann schmeißt er mich wieder raus. Ist ja schön das er keine Herstellen konnte... vielleicht sollte er auch einfach mal warten, bis ich meine ganzen 64 Zeichen eingegeben hab. Das dauert halt ein Moment...
grade probiert, ich kann 5 min kein key eingeben und nichts passiert. Ich nehme also an dass dein router die Verbindung kappt
Kann man das irgendwo abstellen oder verlängern? Die können doch nicht erwarten, dass ich das in 1 Minute schaffe. Ich muss die Zahlen ja erstmal aus dem Router Menü ablesen....
ich nehme an dass müsstest du an deinem router einstellen

-> key per mail an dein Handy senden oder als officedatei oder oder oder und dann copy Pasta...
 
Also der Router trennt nichts. Hab es grad auch mit meinem Defy probiert. Einfach den Schlüssel gelöscht und dann neu eingegeben und beim eingeben mitten drin einfach aufgehört und nichts mehr gemacht. Da wurde auch nichts getrennt. Aber ich hab es nun geschafft Copy & Paste ging. Musste nur kurz googeln wie man das beim Windows Phone hin bekommt. Ist mein erstes Windows Handy.
 
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass WP8 Probleme mit so langen Passwörtern hat....
eine schnelle Sucher brachte jetzt keinen Treffer aber trotzdem habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass es nicht mehr als 32 zeichen sein sollten...
Edit: sehe gerade: hat mit 64 Zeichen geklappt - also habe ich mich doch verhört oder das Problem wurde mit Portico behoben... ;)

Zu den Basics: tut mir leid, ich bin auch der Meinung, dass vieles in WP8 noch nicht zu Ende gedacht ist.
Ich will nicht viele Rumbasteln - eigentlich gar nicht. Ich möchte eben nur Optionen, die es schon seit vielen Jahren gibt auch unter WP8 nutzen könne.
Für den einen ist es die Möglichkeit, einfach einen mp3-Titel als Klingelton zu verwenden. Gäbe es wenigstens einen Dateimanager könnte man wenigstens den entsprechenden Titel direkt am Telefon verschieben.
Ich würde gern weiter Profile nutzen oder Rufumleitung oder hätte gern unterschiedliche Lautstärkeregelungen für die einzelnen Töne.
Neu sind diese Funktionen ja nun nicht wirklich. Mir ist auch klar, dass das nicht jeder nutzt - aber muß man sie deshalb gleich weglassen?
Es ist doch bei diesen Punkten wirklich so, dass da manch 100 € Gerät mehr kann.
Mag sein, dass das alles mal mit Updates kommt - aber wann?
Und es gibt ja wesentlich mehr, was nicht jeder nutzt, was aber einem doch eher teurem Gerät gut zu Gesicht stehen würde....

Für mich sind das schon irgendwie Basics, die ich von Anfang an erwartet hätte - zumal bei Nokia-Geräten. Nokia kann es jedenfalls, vielleicht hätten die MS mal einen Tipp geben sollen.

@mcgene:
mein Lumia wird auch relative warm. Ob das irgendwie schadet? Prinzipiell meistens irgendwie - fraglich nur, ob man das in der Lebenszeit des Gerätes merkt... ;)
Hast Du das auch, dass die Bedienung beim drahtlosen laden irgendwie stockt? machmal kann ich kaum den Entsperr-Key eingeben, weil ich die "Tastatur" nicht "hochgeschoben" bekomme. Als wenn das Qi-Laden irgendwie die Touchoberfläche oder die zugehörge Elektronik stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
64 stellen sind ja fast paranoid...
Ich habe 34 stellen,das geht problemlos... Ich kann den aber auch mittlerweile auswendig,da ich den alle paar tage bei nem neuen
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
Das ist doch nicht paranoid. Das ist einfach nur ein nutzen der Möglichkeiten ^^ Zumal man den Schlüssel ja nicht ständig eingeben tut.

Bis jetzt bin ich soweit aber Zufrieden mit dem Lumia 920... das Windows OS ist soweit auch ganz nett. Zumindest vermisse ich bis jetzt nichts. Das einzige was ein wenig stört ist die Mail Syncro. Ich hab hier noch ein Desktop Rechner mit Win8 und ein Tablet mit Win8 alle 3 bekommen die Mail und wenn man die nun an einen Gerät lesen tut bleibt die Mail bei den anderen beiden als neu und ungelesen markiert. Wäre schön, wenn die dann einfach überall als gelesen angezeigt werden.
 
Hallo, kann mir jemand ein Datenkabel fürs Lumia 920 ohne Ladefunktion empfehlen?

Danke!
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Das ist doch nicht paranoid. Das ist einfach nur ein nutzen der Möglichkeiten ^^ Zumal man den Schlüssel ja nicht ständig eingeben tut.

Bis jetzt bin ich soweit aber Zufrieden mit dem Lumia 920... das Windows OS ist soweit auch ganz nett. Zumindest vermisse ich bis jetzt nichts. Das einzige was ein wenig stört ist die Mail Syncro. Ich hab hier noch ein Desktop Rechner mit Win8 und ein Tablet mit Win8 alle 3 bekommen die Mail und wenn man die nun an einen Gerät lesen tut bleibt die Mail bei den anderen beiden als neu und ungelesen markiert. Wäre schön, wenn die dann einfach überall als gelesen angezeigt werden.

Wenn ich nicht sehr irre, ist das lediglich auf die Einstellungen oder Verfügbarkeit von IMAP zurück zu führen.
Solltest Du auf allen 3 Geräten die Servereinstellungen für das Postfach auf IMAP eingestellt haben, sollte das funktionieren - bei Pop3 nicht. Also auf IMAP umstellen, falls der Mail-Anbieter das erlaubt...
 
Ich hab auf allen 3 Geräten IMAP drin. Die Nachrichten bleiben ja auch auf dem Server.
 
hm, wie sieht es mit den Synchronisier/Intervallen aus_ Vielleicht hat es etwas damit zu tun / ansonsten passe ich...
 
Dort habe ich sobald Elemente ankommen ausgewählt. Weiß jetzt nicht ob das der genaue Wortlaut ist. Aber ich hab kein Zeitintervall angegeben sondern einfach sofort herunterladen.
 
der redm kostet mit dem lumia 920 bei vodafone ohne rabatte 69,99... davon 20 € abgezogen macht bei mir 49,99...
prinzipiell ist nichts auszusetzen an dem angebot... da ich handy24.de oftmals negativ gehört habe, selbst durch kunden im laden, rate ich ab..

dann geh lieber zu telefontreff.de dort findest du gute angebote im gleichen preisrahmen...
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy. Als langjähriger Androidnutzer bin ich momentan versucht, die Fronten zu wechseln da ich mal was neues brauche. Ich bin ohnehin kein Apple Fan und die Lumia Geräte haben mir schon von Anfang an immer zugesagt und WP7 bzw 8 fand ich auch schon immer interessant. Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob es das 920er werden soll oder mir das 820er reicht.
Besonders wichtig ist mir vor allem das Navi bzw. die Naviapp da ich arbeitsbedingt recht viel auf der Straße unterwegs bin und das einfach ein netter Luxus ist, auf den ich nicht verzichten möchte. Auf der Seite von Nokia wird die eingebaute Navigation als vollwertiges Programm gezeigt und sieht soweit auch überzeugend aus, aber kann mir jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht dazu abgeben? Also bzgl. Kartenmaterial/Streckenführung etc.

Nur als Vergleich: Momentan benutz ich das Navigon Navi für Android und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist es ein vollwertiges navi was Nokia da liefert, kartendaten immer aktuell und gut gepflegt, Streckenführung gut bis sehr gut, genutzt bisher in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Thailand...teilweise auch parallel mit einem navigon (standalone navi - ausnahme Thailand) dass mich schon hin und wieder zuverlässig auf n Bergpass im winter geschickt hat wo skipisten drüber gehen, mit Nokia noch nie passiert.

Was mir persönlich fehlt:
Navigon macht ja z.B. 3 Vorschläge zum Ziel, bei der Nokia Lösung kannst du das nur beeinflussen über welche streckenarten oder was benutzt werden darf (maut, befestigte/unbefestigte Straßen, Autobahn usw.)
Sperren der nächsten x Kilometer
Einstellen ab wann gewarnt werden soll (es wird bei geschwindigkeitsübertretung gewarnt oder nicht)


Generell halte ich das Nokia navi für gut konkurenzfähig, die Zeitangaben sind bei mir deutlich zutreffender als bei navigon, auch war bisher schon öfter die eine route von Nokia besser als alle 3 von navigon. Zum pendeln hat Nokia auch ne sehr feine lösung mitgeliefert die ich bei andern vermissen würde.

*navigon navi mit freshmaps

Diesbezüglich seh ich beim 920 nur einen echten Vorteil...es gibt dafür u.a. so halterungen mit qi ladefunktion, sprich nix mit kabel ein/ausstecken, einfach rein und rausheben, sehr geschickt. Ob es so was fürs 820 mit zusatzschale gibt weiss ich nicht. Ansonsten liegen die stärken des 920 ja eher abseits des navi...

Edith meint grad
das Kfz qi ladeding ist auch mit 820 (entsprechende schale) und 720 kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch: der Tip mit telefontreff.de ist gut, Danke! Dort habe ich über einen anderen Anbieter fast das gleiche Angebot gefunden - das ist mir allerdings schon deshalb sypatischer, weil "handy24" letztes Jahr (im Frühjahr) schon mal Insolvenz angemeldet hatte...
Ob ich bei dem Tip (telefontreff.de) zuschlage schaue ich nun in Ruhe mal... Grüße
 
@Berney:

die Navigation funzt ganz gut mit der Nokia-Lösung, da hatte ich noch nie Probleme. Gibt natürlich wie bei jedem System paar Eigenarten, an die man sich gewöhnen muß (Wann/wie weit im Voraus erfolgen die Ansagen, werden abbiegende Hauptstraßen angesagt oder nicht u.ä.)
Offiziell ist die Navigation aber noch Beta. Momentan fehlen (verglichen mit der "älteren" Nokia-Navigation unter älteren Nokia-Geräten ) so Sachen wie Stauumfahrung, und das Navigieren zu einer Adresse aus den Kontakten ist etwas umständlich.
Auch ist im Nokia-Forum mal von einem Kuriosum die REde, dass je genauer die (ungewöhnliche) Adressangabe um so ungenauer das Ziel...
Kontakte / Adressen / Karten - Nokia Support Discussions
Das trifft aber wiederum nur zu, wenn die Adresse aus den Kontakten genommen wird - wohl nicht, wenn sie händisch eingegeben wird..

Trotzdem: das ist jammern auf sehr hohem Niveau, die Navigation war/ist für mich eines der pro-Nokia Argumente

Ich hutze eigentlich seit Jahren nichts anderes, war mit irgendwann zu blöd ein Extra-Gerät zu verwenden und immeer die Karten (kostenpflichtig) upzudaten. so ist alles in einem Geräte, die Karten aktuell.
 
Also Leute irgendwas stimmt mit meinem Handy definitiv nicht.... Ich habe es gestern als Navi benutzt und wollte es nebenher aufladen.
Dafür hab ich son Stecker fürs Auto von Nokia.
Es war sonst nichts offen - aber kein Scheiß. Der Akku war hinterher leerer als vor dem Aufladen und rumfahren.

Hat mein Handy jetzt tatsächlich mehr Strom bei navigieren verbraucht wie man nebenher aufladen kann?


Gestern Abend nochmal dasselbe, mir war langweilig da habe ich Omegle benutzt. Auch da ging der Akku schneller leer wie ich es aufladen konnte. Oo

Außerdem bekommme ich es mittlerweile hin mein Akku in knapp 3 Stunden von 100% auf 0% zu drücken obwohl ich eigentlich nicht soviel sachen damit mache...


Jemand ne Idee was ich tun sollte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh