Nokia maps Kosten ?

-INU-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
5.214
Ort
Unter der Brücke
Da ich mir demnächst ein N97 oder N900 kaufen möchte wollte ich mich mal über
die genauen Kosten von Nokia maps informieren, man hört da ja immer wieder
sehr unschöne Dinge.

Vorallem würd mich auch mal intressieren wie das überhaupt funktioniert und
wie viel traffic das so verursacht ?

Ich war auch schon auf der Nokia Seite aber die ist irgendwie alles andere als
aufschlussreich :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir zu http://beta.skobbler.de/ raten.
Skobbler kannst du auf allen Handys verwänden, und wenns deine version nicht gibt dann nimm eine mit einen ähnlichen Betriebsystem.

Ist ersten gratis und zeit alles schnell und übersichtlich an.
Angeblich verbraucht es nur auf 100km nur 700kb.


Ich hab ein sony c510 mit der Software von C700
 
Da kann ich was zu sagen. :)
Hab ein N97 und auch Nokia Maps drauf.
Ansich ist das nicht schwierig, wenn du richtig navigiert werden willst, dann brauchst du ein Abo. Das kostet zb für ein Jahr 70€. Kannst aber auch für einen Monat kaufen.
Karten kann man sich herunterladen und offline verwenden.
Wenn du einfach nur deine Position angezeigt haben willst und das Handy als Stadtplan benutzen willst, dann brauchst du nichts bezahlen.

Ich würde nicht Maps nehmen sondern ein "normales" Navi-Prog. Ich benutze Sygic McGuider. Europa Maps zum akzeptablen Preis. Und das nur einmal bezahlt.
 
ich kenn die software speziell jetzt nicht, aber bei kartenmaterial musst du je nach handy tarif sehr aufpassen, wenn du ganze karten runterladen willst.
 
ich kenn die software speziell jetzt nicht, aber bei kartenmaterial musst du je nach handy tarif sehr aufpassen, wenn du ganze karten runterladen willst.
Die Karten kann man mit dem Mapsloader über den PC aus dem Internet ziehen. Nur bei der Satelitenansicht werden, die Kartenstücke für die aktuelle Ansicht direkt vom Handy aus dem Internet geladen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Maps selber kann man kostenlos nutzen, also manuell in den Karten rumscrollen. Über GPS wird auch dein Standpunkt angezeigt.

Kosten tut dann die Navigation, eine Preistabelle die eigendlich ganz übersichtlich ist gibts hier.
 
Bei den Preisen sollte man aber den Tipp von anthrax1101 befolgen, für das Geld eines Jahresabos bekommt man eine vollwertige Europa-Software. Ich persönlich finde Navigon Mobile Navigator besser als Sygic, aber das ist Geschmackssache. Von Navigon kann man das ganze auch 14 Tage kostenlos testen.
Das Nokia hat doch sicher Symbian?
http://www.navigon.com/site/de/de/products/navigation_software/symbian
Oben auf Try&Buy, da kannst du es runterladen und testen.
 
Garmin Mobile XT ist ebenfalls empfehlenswert und es kostet nur 1 mal was.
Finde es ohnhin besser als das komische Nokia Maps :)
 
Lohnt sich eigentlich ein Handy als Navi ??? Ich mein für um die 100€ gibs ein vollwertiges NAVI was nichts an laufenden kosten verursacht.
 
Bei mir funktioniert ds GPS Zeug net mal ordentlich; fällt dauernd aus oder bekomme gar keine Verbindung [..] Jedenfalls meine Erfahrungen.
Komischer Weise hat es in Italien so 95% der Zeit funktioniert, was mich ziemlich gewundert hat, da es hier so gut wie gar nicht tut.
 
Lohnt sich eigentlich ein Handy als Navi ??? Ich mein für um die 100€ gibs ein vollwertiges NAVI was nichts an laufenden kosten verursacht.
Ich glaub das ist eher für Leute gedacht, die sichs leisten können und geschäftlich immer unterwegs sind (und das nicht im selben Auto). Für diese kleine Zielgruppe ist sowas ganz praktsich, da müssen sie nicht immer mit nem fetten Navi rumschleppen.
 
Lohnt sich eigentlich ein Handy als Navi ??? Ich mein für um die 100€ gibs ein vollwertiges NAVI was nichts an laufenden kosten verursacht.
Und für 50€ gibt es MN7 mit DACH-Karten, mehr hat das Navi für 100€ ja auch nicht.

Ein richtiges Navi ist klar besser (meist erheblich besserer GPS-Empfänger als der in Handys, mein Samsung braucht für einen Satfix 5min...), aber für Leute, die es nicht so oft brauchen halt auch ausreichend - und billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh