Nokia N73 Music Edition oder Sony Ericsson W880i.Kann mich nicht entscheiden.Hilfe

pcboy

Enthusiast
Hallo
Kann mir jemand sagen welches der beiden handys besser ist?
Das Sony Ericsson W880i oder das nokia n73??
Und wieso es besser ist ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ha die selbe entscheidung hatte ich auch zu fällen, und nu warte ich erstmal aufs iphone. :)
aber eigentlich isses easy, willste nen vielseitiges Handy mit sehr guter Cam, dass aber etwas größer ist oder was kleines handliches was im Gewicht nicht nervt, aber außer style+mp3 eigentlich nix hat.

so leute.
ich kenne mich in dem segment ein wenig aus und versuche jetzt die vor und nachteile der handys die mir im moment einfallen aufzuzählen.
n73 ME:
+ 2gb
+ symbian
+ top kamera (+top Videos (Auflösung):)
+ stereo boxen
+ guter player (ein freund hat das teil)
+ sehr großes display welches der auflösung gerecht wird.
+ akku laufzeit
- größe und gewicht
- Preis
- umts und schnickschnack den man nicht braucht für den man aber bezahlt.

w880i
+ 1gb
+ top player (SE halt)
+ dünn
+ leicht
- display zu klein (nicht auflösung sondern größe)
- kamera schlecht (+schlechte videoauflösung)
- kleine tasten
- weniger funktionen als das n73

meine emphelung liegt ganz klar beim n73 ME.
werds mir auch holen wenn ich geld habe.
meiner meinung nach überwiegen die vorteile extrem.
vor allem die guten lautsprecher, das display und die kamera habens mir angetan.
wer nur musik will und keinen anderen luxus der wird mit dem w880i zufrieden sein.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei nokia zahlste momentan extrem den namen mit w880i ist wirklich geil aber assi tasten

das W880i in Silber ist geil. Beim Schwarzen würde sich der Orangene Backcover Verfärben. Finde das Silberne viel besser ;)

Aber ich würde das N73 ME holen. Und das Teil bekommste bei Privatleuten für ca 230€ also ungefähr gleich viel wie das W880i...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden können die nicht beides rausbringen da ich auf sound.videos und fotos viel wert lege oder gibs da ein anderres das meinen vorstellungen gerecht wird?

@titansausage
Danke vielmals für dein beitrag gut das ich vorher hier nachgefragt habe hätte ansonsten wohl ein fehler gemacht.

mfg

@titanus, die optik und ich hab icht so n riesen klotz in der hosentasche wird immer wieder gern gekauft

ich stand vor einem monat vor der selben frage
ich hab das n73me genommen und bin glücklich damit.

-sehr gutes und großes display (mein k750i wirkt dagegen wie ein spielzeug handy :) )
-bis jetzt musste fast jeder den ich kenne sein se nach 1/2-1jahr einschicken weil irgenetwas defet war (meistens der joystick)
-die nokia software unterstützt win xp 64bit und von se kann das keine software ^^ (war für mich auch sehr wichtig war)
-was beim n73 me wichtig ist, ist gleich ein software update vom handy und der pc suite. mein handy ist ca. 1mal die woche abgestürzt (ging einfach aus) und die suite software hat ein paar pc abstürze verursacht. aber nach dem update von handy und der suite software war alles wieder gut und ich hatte keine abstürze mehr.

rest wurde ja schon gesagt.

also mein tipp N73 ME

Zuletzt bearbeitet:
ok damit ist alles geklärt werde das nokia nehmen wen jetzt noch eine eins verkaufen würde wärs perfekt :fresse:
mfg

naja dazu is eben zu sagen dass das SE gerät ein reines Walkman gerät ist wie der Name shcon sagt und das Nokia mehr Funktionen vereinigt... Wenn ud nur wert auf den MP3 Player im Handy legst, nimm das SE, der ist um einiges besser, wenn alle Funktionen entscheidend sind nimm das Nokia, jeodhc kauf dir ein Adapter dazu auf din klinke 3,5mm damit du gute Kopfhörer anschließen kannst^^

jedoch kauf dir ein Adapter dazu auf din klinke 3,5mm damit du gute Kopfhörer anschließen kannst^^

brauch er nicht, beim n73 me kann man an das headset jeden beliebigen kopfhörer (3.5mm klinken stecker) anschliesen. was ich auch machen würde, da die mitgelieferten kopfhörer nicht so toll sind (vergessen zu sagen :) )

N73 ist das bessere Gerät, ganz klar! außerdem kannste mit dem N73 perfekt navigieren via TomTom oder Route66 (mit GPS Bluetooth Maus)

wen man es bewerten könnte wiehoch ist der unterschied zwischen den nokia und den se
Hinzugefügter Post:
von 0-10 umsohöher die punktezahl umsobesser.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schwer zu bewerten würde ich sagen, da die geräte nicht auf gleicher ebene sind... das N73 ist eher das multimedia business handy und das SE ein Walkman handy... ich finde die sind schwer zu vergleichen, eben wiels vll nicht unbedingt auf die gleiche Käuferschaft zielt... das N73 vereint einfach mehr funktionen, vll vergleichbar mit SE's P1 oder sowas... kA was genau aber die beiden find ich schwer zu vergleichen

nimm da NOKIA N73, ich hab zwar nur das normale aber das ist echt HAMMER !!

hmm also solche Begründungen bringen nichts, da sie zu subjektiv sind... ich denke die meisten Vor- und Nachteile haben einige User hier schon gut aufgezählt, dem ist eigtl. kaum etwas hinzuzufügen:d

und was die Punktebewertung angeht, so würde ich behaupten, dass diese auch zu 99% subjektiv und nicht objektiv sind! da kann man nun nachm Aussehen Punkte vergeben, nach den technischen Daten, nach Mögen oder Nichtmögen...

Meine Wertung dazu is Nokia 7-8 von 10 und SE 5-6 von 10... aber alles persöhnlich:d

Die beste Idee wäre wohl mal in einen nahestehenden Handyshop zu gehen und beide Geräte in der Hand halten sowie sie ausgiebig ausprobieren! denke wenn du Interesse an einem Kauf zeigst, werden dir die Geräte gegeben bzw. vorgeführt!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Hilfe.Werde montag zu einen handyshop fahren und sie mir mal genauer angucken.
Mfg

Das N73 ist in Weiss erschienen. Du kannst auch auf dem Normalen N73 die Music Edtionen Firmware drauf flashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh