TimeSpy Extreme/ 9800X3D CPU Leistungseinbrüche

man sollte halt immer im hinterkopf behalten dass du im normalen gebraucht kein problem bekommst.

bisher kenne ich 2 spiele die brutal cpu last erzeugen und das ist farcry 5 und watch dogs 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist mir natürlich auch bewußt. Aber ich habe wie im anderen Post schon gesagt die Qual der Wahl. Für mich die 420 Aio und den D15 auf dem alten System lassen. Oder mein D15 für 40 Euro abgeben und mir die 420mm Freezer kaufen.

Ich würde den nicht abgeben sondern dafür verwenden :d Warum Geld ausgeben wenn das vorhandene ausreicht fürs Gaming. CB und Co zähle ich nicht mit rein.

stell dir vor du hast keinen luftkühler daheimund dir verreckt die aio am freitag abend :teufel:

Und nicht zu vergessen: Garantie heißt meist: RMA anmelden, defekte Ware zurückschicken, warten, neue/überholte Ware zurückbekommen. 2-3 Wochen sind normale Umlaufzeit. Im Zweifel über den Händler.
Bei einem Luftkühler geht dir im Zweifel der Lüfter kaputt. Dann schiebt man halt vorübergehend einen Gehäuselüfter auf den Kühlkörper oder betreibe das Ding zumindest im normalen Surf- und YouTube-Betrieb ohne Lüfter :d

Nää... Zumal der D15 jetzt sicher nicht das Niveau einer 420er AIO hat, aber für den 9800X3D absolut ausreichend ist.

Das dachte ich mir schon Fast. Der D15 war nun auch nicht günstig. Auf der einen Seite würde ich gern so ne 420 Aio installieren aber auf der anderen Seite sage ich mir das irgendwann die Leistung einer Aio bestimmt nach lässt. Ja bestimmt erst viele Jahre.

Problem sind dann eher Qualitätsschwankungen.
Meine läuft schon gut über zwei Jahre und macht null Probleme bis auf die Lüfter die ich sehr schnell ausgetauscht habe, aber hatte auch beim ersten einschalten kein kluckern oder sowas gehabt.
Also so gut wie kein Luft im System. Habe mir auch eine geholt die 6 Jahre Garantie anbietet und vorallem ne Asetek Pumpe hat.
Denke die können schon lange laufen, aber bei einem Luftkühler bist du halt Safe, aber kostet halt Platz und wenn man mal das Case bewegt bisschen aufpassen wegen dem Eigengewicht,
aber wenn man mal das Board ausbaut hat man bei einem Luftkühler ne schöne Greifmöglichkeit das Mainboard sauber rauszuheben^^.
Werde aber persönlich in Zukunft vermutlich richtung Luftkühler gehen, wenn es für die CPU ausreichend ist und die AIO ausgedient hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh