Nokia N9 - mit MeeGo in den Abstiegskampf

Ich will das N950, obwohl ich zur Zeit ein Motorola Atrix besitze, welches über einen 4" Bildschirm verfügt, misse ich doch seit meiner Zeit, als ich noch Nokia treu ergeben war und mir ein N97 gekauft habe, die physische Tastatur... es geht einfach NICHTS über eine solide Tastatur!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf gsmarena.com sind ein paar Bilder vorhanden und auch techn. Details, jedoch nichts zum Prozessor, internen Speicher, Arbeitsspeicher, verwendete GPU etc... macht mich aber trotzdem mehr an als das N9, weils a) schwerer zu haben sein wird (Dev Kit), b) eine Tastatur hat und c) aus Aluminium ist ^^
 
Das ist echt mal sehr nett das Teil :love:

Und wer bekommt die Dinger nun genau, es reicht wohl nicht sich einfach irgendwo online bei Nokia zu als Dev registrieren und denen ~500€ zu überweisen oder ? :p
 
Da es keine Tastatur mehr hat und die Dev Version N950 nicht regulär als Alternative käuflich sein wird, ist es für Mich unintresant geworden als N900 Besitzer der Oldschool !!

Sehe der Zeit das Milestone 3 grad unter dem Fakt das die Bootloader wieder offen sein sollen als gröste Alternative bis auf den mageren Speicher von 16 GB Intern + MicroSD wo Ich Mir 32-64 wünsch + SD.

http://www.chip.de/news/Motorola-Milestone-3-Dual-Core-Handy-jetzt-offiziell_47200558.html

http://www.androidpit.de/de/android...r-werden-durch-Software-Update-bereitgestellt

Von einem Desire Z Nachfolger hab Ich auch nix vernohmen mit anständigem Speicher von daher bleibt der Zeit eigentlich nur das Milestone 3 als Hoffnungsträger für Mich da Ich Tastatur Fetischist bin und die Symbiose aus Touch UND Keyboard brauch !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nict irgendwie an ein N950 komme werde ich mich wohl auch Richtung Motorola Milestone 3 umschauen.
Nur auf dem Touchscreen tippen muss wirklich nicht sein.
 
Da soll mal jemand Nokias Marketing Abteilung verstehen.
Sie liefern das N950 nur an Developer aus und zeigen es im wohl größten Blockbuster dieses Jahres =D
War eben wirklich erstaunt als ich im Kino Patrick Dempsey mit einem N950 telefonieren sah.
 
Sry, dachte wäre ersichtlich :p
Na Transformers 3 :fresse:
 
Was für Mich auch nicht in Frage kämm währen Akkus die nicht auswechselbar sind da Ich gern auf langen Touren immer nen 2 vorgeladenen dabei hab der per externem Lader paralel geladen wird.

Na ja das wahrs eh mit Nokia mal sehn was Desire noch macht neben dem Milestone 3.
Die Auswahl ist ja leider sehr eingeschränkt an Linux Destributionen mit Keyboards bei Smartphones ..........
 
Habe seit heute ein N9 hier und kann nur "wow" sagen.
Wirklich sehr gelungene Hardware + Software.
Sonst noch jemand mit nem N9 hier unterwegs?
 
Ich hatte es in der Hand einige Stunden. Anfangs auch "wow", danach Ernüchterung. Die Bedienung sagt mir gar nicht zu. Keine Alternative zu Android für mich.

Nokia typisch findet man die Einstellungen nicht nach erwarteter Reihenfolge. Hab aber die genauen Kritikpunkte schon wieder vergessen. Für mich und all meine Bürokollegen (IT) ist die Menü-Struktur und Bedienung allgemein wie gesagt.... unlogisch.
 
Bin mal gespannt ob es mir auch in ein paar Tagen noch so zusagt wie im Moment.
 
Was ist denn eigentlich aus dem N950 geworden, hat das schon irgendwer bekommen, konnte im Netz kaum berichte zu dem Teil, nach Jul finden...
 
Wurde doch nur an wenige ausgewählte Entwickler versendet und ist nicht käuflich.
 
Besitze das N9 nun auch etwa eine Woche. Finde es toll, auch vom Design. Schöner als als das iPhone (Geschmackssache).

Das Display ist der Wahnsinn. Aber Nokia hatte meiner Meinung nach schon immer die besseren Displays in Handys verbaut.

Touchscreen ist sehr empfindlich. Gegenüber meinem N900 ist das N9 ein riesen Sprung nach vorne. Alleine die Hardwareaustattung... es lässt sich sehr flüssig bedienen.

Der Kauf war als Linux User auch so eine Prinzipsache. Ich scheiss auf Windows Smartphones, so einfach ist das. :P

Dann doch lieber iPhone trotz des iHypes, denn immerhin sind Linux und Apple (Mac) im Kern sehr verwandt.

Klar, auch das ist nicht ausgereift. Kunden spielen ja schon seit Jahren den Betatester. Updates und Fixes kommen nach Bedarf. So auch bei diesem.

Ich vermisse einen ICQ und MSN Client, aber kann evtl. per Pidgin bekommen. Die Facebook App ist noch ganz schön Buggy, ständig muss ich das Passwort neu eingeben.

Akku hält 1,5 - 2 Tage bei meinem Gebrauch. Habe auch immer einen Rechner in der Nähe, warum also übers Handy Surfen, was für mich eh - egal welches Smartphone - nach wie vor eine Notlösung bleibt. Am richtigen Rechner ist es einfach besser.

Ich bleibe gespannt, auch hier kommen mehr und mehr Apps. Leider auch viel Schwachsinn, wei Wasserwage, Kompass und son Müll... (wie überall: scheiss Trend).

In so weit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N9 reizt mich schon seit es auf dem Markt ist. Da dürfte Nokia endlich wieder ein gutes Stück gelungen sein.
Ich würd es mir gern als Spielerei kaufen. Aber der beinahe iPhone Preis macht das nicht möglich. Da bleib ich weiter beim IP4. Eventuell sinkt der Preis ja etwas schneller. Schon allein wegen dem UI und der sehr sinnvollen swipe Gesten bin ich neugierig.

Die geringere APP Auswahl als bei der Konkurrenz stört mich weniger. Da ich am Handy nicht mehr als 5-6 Apps verwende.
 
Können die N9 Besitzer mal ein paar Eindrücke posten?

Würd mich interessieren wie ihr mit dem Gerät zurecht kommt.
Auch hinsichtlich der Performance und im täglichen Betrieb
 
Bin mit dem Gerät soweit zufrieden, es gibt allerdings noch jede Menge Verbesserungspotenzial.
Der Browser ist wirklich eher schlecht als Recht, keine Tabs, keine Bookmarks, keine History, kein Flash, man kann nichts markieren.
Zudem gibt es keine Ordner und alle Apps sind einfach so auf der Startseite, was sehr nervig ist.
Die Kamera löst sehr schnell aus und die Bilder sind "okay".
Leider gibt es auch noch keine IM-Application und ins System lassen sich leider weder ICQ,noch MSN integrieren. Der Skype, Facebook und googletalk support ist hingegen sehr gut ins System integriert.
Das System an sich läuft größtenteils sehr flüssig, nur ab und zu, wenn mehrere Browserfenster und Programme geöffnet sind ruckelt es ein wenig.
Die Akkulaufzeit ist durchweg ganz gut, bei mäßiger Nutzung komme ich auf ca. 2 Tage, bei Dauernutzung reicht der Akku für einen Tag.


Zusammenfassend ist also zu sagen, dass es definitiv ein gutes Smartphone ist, welches aber meiner Meinung (im Moment) für mich noch keine Alternative zum N900 ist.

Falls du noch spezielle Fragen hast, frag ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh