Nokia N95 vs. Sony Ericsson K850i - welches nehmen?

Troubleshooter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
3.257
Hi guys. Da mein alter Schrottvertrag bald ausläuft sehe ich mich im Moment nach einem neuen Handy um (altes ist ein Razr V3).
Ich hab auch schon 2 Stück ins Auge gefasst. Und zwar (wie im Threadtitel beschrieben) das N95 von Nokia und das K850i von SE.
Nur die Wahl fällt mir doch etwas schwer :-[
Sind natürlich beides Klasse Handys, aber welches ist nun besser?
Das N95 hat z.B. ein Navi (soweit ich weiß) drin. Das wäre super Praktisch.
Beide haben eine 5MP Kamera, was mir sehr wichtig ist, da ich keine Digicam besitze.

Welches Handy würdet ihr nehmen und warum?
Danke schonmal.

€dit: Ich seh grad die Navi Funktion kostet Geld beim N95 :hmm:
€dit: Dafür soll beim K850i die Cam nicht ausgereift sein und relativ schlechte BQ liefern :heul:
Ob man da noch besserung erwarten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp:
Das N95 ist im Moment von den Funktionen her das beste Gerät auf dem Markt, damit machst du ganz klar nichts falsch. Wenn dir 5MP Cam und Navi wichtig sind, führt kaum ein Weg am N95 vorbei.
Die Navi Funktion ist kostenpflichtig, richtig. Es gibt da mehrere Anbieter, die eine Navi Software fürs N95 anbieten, wird dich grob 50 Euro kosten, genaue Preise weiss ich grade nicht.
Auch eine Überlegung wert: Das N95 8GB steht vor der Tür mit größerem Display, größerem Akku und 8GB Speicher.

greetz
 
Hm..."komische" Wahl^^

Die beiden Handys sind doch in einer komplett anderen Preisklasse angesiedelt, oder?
 
Ganz klar das N95, hat Navi und durch Symbian genial erweiterbar - würde aber auch auf die neue 8gb Edition warten die soll noch ausgereifter sein.
 
Ich finde keins von beiden so toll!

Mir persöhnlich gefällt das HTC Touch am besten! Soweit ich weiß hat das aber noch so ene tolle cam drin! Ansonsten top gerät hat Kollege von mir das Windows mobile 6.0 is auch net übel!

1 Nachteil hat das Gerät es hat keine Tasten mehr !
 
steh auch vor soner ähnlichen wahl, überlege mir aber auch noch das p1i, is zwar ein anderer Handybereich, die kamera ist auch nich so toll, aber man kann es mit ner gpsmouse und software auch als navi betreiben und schick ist es auch...

also zurzeit sind handys echt nich sooo toll was die auswahl angeht find ich.

habe wegen dem n95 navi gelesen, dass nur die Sprache kostenpflichtig ist, weil man die dazu kaufen muss, gibt es echt kein festes kartenmaterial fürs N95 ?

was kommt das N95 8GB ? wird sicherlich nochmal einiges teurer, oder wird das normale N95 dadurch günstiger ?

gruß
 
das n95 ist technisch dem SE weit überlegen.
mich stört nur der slider daran.
das K850i kann alles was ein normales handy auch kann aber nicht mehr. kein pdf, word, excel viewer und noch viele andere extras gibts nicht.
gruß
 
Gut ich denke es wird das N95. Ob die 8GB Edition hängt davon ab wie teuer ein passender Vertrag damit bis Januar sein wird.
Obwohl mir das Design vom K850i etwas besser gefällt. Aber die Cam vom N95 ist einfach etwas besser finde ich.
Beim N95 ist übrigends Kartenmaterial auf der Mitgelieferten 512MB Speicherkarte dabei. Aber ich meine, dass das reine benutzen des Navis Geld kostet. Und zwar 7,95€ für eine 7 Tage Lizens und irgendwas zwischen 50 und 60€ für eine Jahreslizens. Und das wollte ich dann doch eigentlich nicht bezahlen, denn wenn ein Handy sowas hat sollte man es auch Kostenfrei benutzen können.
Also ich warte nochmal auf die 8GB Edition und schaue wie teuer das ganze wird.
Noch mehr Meinungen sind naürlich Willkommen :bigok:
 
also navi kostet nur dann was wnen du dir Sprache anhören willst, also eine stimme die dir sagtr wo du lang musst... ich habs N95 selber und man kann selber routen berechnen und abfahren lassen nur halt ohne audioausgabe^^ hat mich nie gestört und wnen du einen beifahrer hast tut der es notfalls auch:d
 
Stimmt hab ich jetzt im ca. 5ten Review auch gelesen. Hab mir auch mal ein Video runtergeladen was man damit aufgenommen hat. Auf alle Fälle viel besser als beim K800i von nem Kumpel :)
Und die Fotoquali ist auch super finde ich.
 
Ich bin auch schon ganz heiß auf mein neues N95 im januar, alleine wegen dem wlan und der Cam.....Weil meine Casio kaputt gegange ist!

Aber wenn ich damit surfen kann, wie soll ich da was erkennen aufn display?
 
zoomen natürlich...

werde es mir wohl auch holen, mich stört nru die geringe akkulaufzeit... werd mir wohl ersatzakku mitholen bei ebay, die halten länger kosten fast nix, und kaputt gehn tut sowas im normalfall au net unbedingt und zerstört das handy... oder is das schonma jemandem passiert ? ich kenn niemanden :d
 
Nö ^^
Aber ich hatte bisher bei jedem Handy ausser Siemens C25 und Sagem My-X 6 nen schrotten Akku -.-
Und die Laufzeit ist mir eigentlich auch zu kurz. Werde mir wohl auch nen stärkeren dazu kaufen.

€dit: Bin mir jetzt fast 100% sicher das N95 zu nehmen. Den letzten Stoß in Richtung Nokia gab mir das Navi :)
Werde aber wohl nicht zum 8GB greifen, da sich die Vorteile doch in Grenzen halten. Speicherkarten kostet nur noch nen Appel und n Ei und wirklich größer sieht das Display auch nicht aus.
Das ist mir der Aufpreis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist bei der 8GB Version kein Speicherkarten Slot mehr dabei. Also muss man bei den 8GB bleiben und kann nicht aufrüsten oder mal schnell ne andere Karte rein stecken. Dies macht den Vorteil meiner Meinung nach zunichte und wäre mir auch keinen Aufpreis wert. Ich würde das N95 nehmen hab es selber und ist super. Navigation kostet meine ich 59€ für ne 4 Jahres Lizenz. Das ist meiner Meinung nach sehr fair.
 
Ich würde eher zum K850i greifen. Halt mein Geschmack.
 
Übrigens ist bei der 8GB Version kein Speicherkarten Slot mehr dabei. Also muss man bei den 8GB bleiben und kann nicht aufrüsten oder mal schnell ne andere Karte rein stecken. Dies macht den Vorteil meiner Meinung nach zunichte und wäre mir auch keinen Aufpreis wert. Ich würde das N95 nehmen hab es selber und ist super. Navigation kostet meine ich 59€ für ne 4 Jahres Lizenz. Das ist meiner Meinung nach sehr fair.

Was man auch nicht vergessen darf: es gibt schon 6GB MicroSD-HC Karten für um die 50€, größere Karten folgen.
Zum Thema Navi: Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter einer Navigationssoftware fürs N95, da variieren die Preise aber meine ich nur relativ gering. Jedenfalls musst du zumindest bei mancher Navigationssoftware nicht für jede Route bezahlen.

greetz
 
Moin!

Hätte da mal ne Frage zum N95. Ich meine Megapixel hin oder her. Wie ist die Auslöse-/Speicherverzögerung?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Fr4Tz
 
wie sieht es eigendlich mit dem Wlan des n95 aus, kann mann damit überall einfach surfen, wo points sind, oder muss man dafür zahlen? habe ich irgendwo gelesen!

Das wäre ja beschiss, man hat wlan auf den ding und muss zum nutzen zahlen!
 
sorry aber wie kannst du einem n95 ein k850i gegenüberstellen, der vergleich ist wirklcih nich angebracht. Vergleich lieber mal P1i und N95 @ threadersteller
 
Hi,

ich hatte mir probeweise mal das N95 angeschafft.

Also die auslöseverzögerung ist fürn a****!

auf 5 mpx mit voller qualität braucht das teil ewigkeiten:eek: und wehe man wackelt nur ein bischen...gleich alles unscharf da kein sabilisator onboard ist...habe selten mal scharfe bilder machen können.

Die eingebaute Navigation kostet extra, die lässt sich Nokia gut bezahlen...ich weiss jetzt allerdings nicht ob man die navigation schon mit software anderer hersteller nutzen kann (?)


Ich bin bei meinem K800i geblieben, macht gute fotos und die sind dann auch ruckzuck im kasten;)

würde an deiner stelle eher zum K850 greifen, das dürfte wohl noch bessere bilder wie sein vorgänger machen


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein n95 schon seit April und bis jetzt keine Probleme gehabt! Ist schon mein 6 Symbian Handy und ich könnte mir nie mehr ein Handy ohne Symbian Betriebssoftware holen, weil es einfach viele interessante Programe gibt. Ich gehe öfters online über w-lan. Wenn man in der Stadt rumläuft findet man sooo viele ofene w-lan netze :lol: Als Navi-Software benutze ich Route 66. Hab es schonmal auf der Autobahn mit dem Navigerät TomTom ONE verglichen, alles gleich. Und über die Kamera kann man net meckern. Man muss schon einpaar Einstellungen am anfang ausprobieren damit auch dann gute Bilder rauskommen ;)
 
und kostet wlan nutzung was, wenn mann einfach so wie du sagst in der stadt rumläuft?! Route66, kostet aber oder? und das gprs was man dazu braucht auch oder?
 
und kostet wlan nutzung was, wenn mann einfach so wie du sagst in der stadt rumläuft?! Route66, kostet aber oder? und das gprs was man dazu braucht auch oder?

Route 66 kostet einmalig ca. 50 Euro Anschaffungspreis.
Eine WLAN Verbindung ist natürlich kostenlos, solange du dich in deinem eigenen WLAN oder halt einem, wo du die Zugangsdaten kennst, einloggst.
Sich in private ungesicherte WLAN Netzwerke einzuloggen ist zwar kostenlos möglich, aber nicht erlaubt.
Das einzige, was ich wüsste, wo man WLAN bezahlen muss, ist beispielsweise, wenn man die WLAN Hotspots von T-Online nutzen möchte.

greetz
 
Route 66 kostet einmalig ca. 50 Euro Anschaffungspreis.
Eine WLAN Verbindung ist natürlich kostenlos, solange du dich in deinem eigenen WLAN oder halt einem, wo du die Zugangsdaten kennst, einloggst.
Sich in private ungesicherte WLAN Netzwerke einzuloggen ist zwar kostenlos möglich, aber nicht erlaubt.
Das einzige, was ich wüsste, wo man WLAN bezahlen muss, ist beispielsweise, wenn man die WLAN Hotspots von T-Online nutzen möchte.

greetz

;) so ist es!
 
danke für die info, das wollt ich wissen! Und wie teuer sind die maps zu route66?
 
leute es gibt da ein handy welches würdig anzuschauen ist
das SE P1i.
schauts euch an
w-lan
symbian
3,2mp kamera
großes display
schauts euch an
gruß
 
@titansausage

Ja, is auch nett. Habe ich auch schon ins Auge gefasst. Nur fehlt mir da GPS.

Eine Frage hab ich da allerdings noch in die Runde:

Wird das neue N95 optischen Zoom haben? Ansonsten kommen weder das Neue (auf die Sache mit der Speicherkarte könnte ich verzichten bei optischem Zoom) noch das alte (schon allein wg. der Akkulaufzeit) für mich in Frage.
Und beim o.g. SE P1i fehlt mir wie gesagt GPS.

Warte ich halt noch n viertel jahr mit meiner Vertragsverlängerung ^^
 
Ist schon blöd, dass die Hersteller nach Sharp keinen optischen Zoom mehr in Handy's einbauen. Die von Sharp haben das schon vor Jahren gemacht...
Naja, nicht jeder weiß, dass der Zoom in Handys die Qualität massiv beeinträchtigt, so wie bei Digicams...
 
wirst das navi ja wohl kaum in der stadt benutzen, also holt man sich ne gpsmouse fürs p1i und kann genauso navigieren...

ich schwanke gerade ebenfalls zwischen diesen 3 handys und weiss nich was ich machen soll, vorallem gibts noch keinen aussagekröftigen test einer richtigen version des k850i
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh