Nokia N95 vs. Sony Ericsson K850i - welches nehmen?

die besten bilder soll das neue samsung haben auch mit 5mp! Das G600!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt ist echt nicht schlecht! Dann wirds wohl doch das N95^^....hast du noch mehr bilder, makrobilder wären mir sehr wichtig!!

Wie reagiert das handy so? Stürzt es ab oder sowas?!
 
Hier sind einpaar Bilder die aus einem Testbericht stammen ---> http://handygemein.de//ttfiles/nokia/n95/cam/
Also bei mir ist das nur einmal abgestürtzt, aber ich glaub es lag daran weil die alte Firmware drauf war, war bestimmt ein Bug oder so. Seitdem ich ein Update gemacht habe, keinerlei Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
und die reaktion wenn mann die tasten drückt!
 
Wenn du dich schon für das N95 entschieden hast, dann stell die Detailfragen bitte im passenden Thread.

greetz
 
auf 5 mpx mit voller qualität braucht das teil ewigkeiten und wehe man wackelt nur ein bischen...gleich alles unscharf da kein sabilisator onboard ist...habe selten mal scharfe bilder machen können.

Dann haste evtl. ne defekte Cam, hab ich auch, muß noch zum Service damit.
Das ist mittlerweile bei vielen N95 so, manche bekommen das Focus-Problem mit einem Update der Firmware weg, bei anderen muß die Cam getascht werden. Zu erkennen, wenn man ab 5m keinen grünen Rahmen mehr hinbekommt!.
Ist der Rahmen grün, sind die Bilder fürn "Handy" 1. Sahne.
Natürlich nix im Vergleich zu einer 3MP oder höher Kamera, dafür komprimiert das N95 zu stark. 5MP auf ca. 500-700kb!!!!

Das Orginal Navi find ich blöde, Route66 drauf und gut.
Mit ner GPS-Maus rumzuhantieren wäre mir zu auch blöd, vor allem wenn man zu fuß unterwegs ist.

WLAN ist ein "Must Have" fürs Handy, vor allem wenn man auch mal Urlaub im Ausland macht. Einklinken, und per http SMS oder per Messenger den Leuten Nachrichten zukommen lassen, das spart Roaminggebühren.

Es gibt doch auch noch so ne Vereinigung von Usern, die Ihr WLAN frei zur Verfügung stellen, wie heißtn das nochmal?!

Was man wegen der 8GB-Version noch beachten sollte!
Das Handy hat nur USB1.0 und da man die Karte ja nicht rausnehmen kann, kann das schon ne weile dauern mit der Übertragung.
Hab mir ne 4GB MSD-HC von Sandisk mit Micromate (USB2.0 Kartenlesegerät) geholt, das ist echt nen gewaltiger unterschied.

An der 8GB-Version interessiert mich sowieso nur die schwarze Optik, und dafür lohnt sich der Aufpreis nicht.


mfg
Chris
 
sorry aber wie kannst du einem n95 ein k850i gegenüberstellen, der vergleich ist wirklcih nich angebracht. Vergleich lieber mal P1i und N95 @ threadersteller

Weil ich mich halt zwischen den beiden Handys entscheiden werde. :hmm:
 
HI!

Bei mir solls auch in den nächsten 4-8 Wochen ein neues sein.
Das P1i kommt nicht infrage, da es mr mal absolut garnicht zusagt vom design.
Für mich in Frage kommen nur das K850i und das N95 8GB.

Wie schon gesagt wurde, eigentlich stehen sie nicht auf gleicher Ebene.
Das SE sieht Designmäßig schon sehr schick aus, mit dem Nokia haste wieder so n Glumpen in der Hosentasche.
Ich hab zum Nokia noch ein paar Fragen:

Ob es nun 5 oder 3,2MP sind, ist mri eigentlich grundsätzlich mal egal. Gut beide haben 5, ist auch nicht schlecht. Die Frage ist nur, hat das N95 einen echten Blitz wies das K850i hat? Ich stell die Auflösung dann sowieso auf 1600x1200 runter, weil das völlig ausreicht.

Zum navi:
Also, versteh ich das richtig: das Navi ist komplett kostenlos, solange ich es nicht vorgelabert bekommen möchte?!
Es hat ja schon jemand mit nem TomTom One verglichen...mein vater hat auch das TomTom One. Wie lange dauert es denn beim N95, bis es die neue Route berechnet hat, wenn ich mal anders fahr, als es das Navi will?
Beim TomTom hab ich in wenigen sekunden ne neue route...wie siehts beim Nokia aus? wenn ich da ne minute warten muss, is das handy raus aus dem rennen...

Ansonste: Das größere display hat außer bei der navinutzung nicht wirklich vorteile, weil es ja immer noch die mini auflsöung hat, die ich schon aus meinem D600 habe, wo das display halb so groß ist.

Wlan ist ganz witzig, wenn ch mich wo einwählen kann, was heutzutage fast üebrall möglich ist...wie geht denn das survem am handy so? ist das zumubar?

Es wird dauernd von "Symbian" gesprochen. was ist das? Ein handy OS? ist das beim N95 schon drauf?

Ich denke auch, wenn N95, dann das neue mit 8gb..was will ich mit dem alten? toll, wenn ich da 2 10GB karten reinscibe, hab ich 20GB...leute, ich will mein handy nicht als server nutzen...8 reichn doch aus.

was kann ich auf dem N95 sonst so machen, was ich auf dem K850i nicht kann??? (außer navi jetzt)
 
das n95 hat wiegesagt ein eigenes betriebssystem das symbian, was damit alles möglich ist kannst du ergooglen... es gibt sogut wie alles dafür...

und nein, das n95 hat soweit ich weiss keinen echten blitz...

ich hab mittlerweile noch interesse am n82 (wenn es denn so heisst wenn es rauskommt) dem w960i (auch ein smarphone mit touchscreen) und sehe eben, dass das LG viewty jetzt dann bald kommt... ist auch interessant, kann mir aber glaub ich zuwenig...
 
Also ich habe noch nie ein qualitativ so schlechtes Telefon wie das N95 gesehen. Es gab hier schon mehrere Diskussionen zum N95, mit der Suchfunktion sollten sich diese finden lassen..
 
Ok bei mir wirds jetzt das LG KU990 Viewty.
Das Ding ist sowas von geil :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh