Nokia stellt Flaggschiff Lumia 920 vor

Windows 8 Phone ist wohl kaum strukturell mit Windows 8 zu vergleichen. Da musst du schon den Vergleich zu anderen, mobilen Geräten ziehen:

iOS hat Probleme mit seinen UDIDs und bereits mindestens eine Schadsoftware durch sein Zertifizierungsprozess gelassen. Gefakte Absender bei SMS sind laut Apple ein Feature.

Für Android gibts mehr Trojaner, als das Periodensystem Elemente hat.

Der GSM Standard generell hat ein Verschlüsselungsproblem.

Willst du ganz aufs Handy verzichten? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur geilo :coolblue:
Mir hatte ja schon das Lumia 800 gefallen und mit diesen Hammer kanns ja nur noch bergauf gehen mit Nokia :bigok:
Ist eben Geschmackssache aber da kommt das Samsung und der Apfel nicht mit.

bk to the roots :d
 
Einfach nur geilo :coolblue:
Mir hatte ja schon das Lumia 800 gefallen und mit diesen Hammer kanns ja nur noch bergauf gehen mit Nokia :bigok:
Ist eben Geschmackssache aber da kommt das Samsung und der Apfel nicht mit.

bk to the roots :d


Scheint als würde Nokia endlich wieder zur alten Stärke zurück finden. Ich würde es begrüßen, was meine Nokias alles mit gemacht haben, und ich wurde nie im Stich gelassen. 2000 mAh ist auch mal nicht so schlecht. Mann bin ich begeistert, wann das Teil raus kommt weis ich allerdings immer noch nicht.
 
Schauen eigentlich richtig schick aus die Dinger. Das einzige, was wirklich leicht seltsam ist ist der Verzicht beim 920 einen SD-Schacht einzubauen.

Gibt es ein Grund warum Nokia sich mit Händen und Füßen gegen Android wehrt ? :hmm:

Nokia hat sich lange Zeit mit diversen Linuxderivaten beschäftigt (das beste Beispiel dürfte MeeGo sein) die nie wirklich fertig geworden sind. Google wollte wohl selbst zu viel Einfluss auf die Gestaltung der Geräte nehmen und Nokia wäre irgendwo das Alleinstellungsmerkmal abhanden gekommen. Der Windows-Smartphone-Hausproduzent von MS war ja bis dato HTC.
Die Sache ist: WinPhone7 war zu dem Zeitpunkt fertig und integrierbar. Wie sich Samsung, HTC, Motorola und Sony allein mit den Android-Updates für bestehende Geräte schlagen ist eigentlich ein einziges Trauerspiel. Da schafft es kein einziger Hersteller, eine gemeinsame Basis für seine eigenen Gerätschaften zu finden, noch dazu hat jedes Galaxy S(1,2,3) seine eigene Version von TouchWiz, die dann nochmal zusätzlich weitergepflegt werden muss. Dem SGS1 meiner Freundin fehlten im Aufsatz trotz Update auf die letzte Version (2.3.irgendwas) Funktionen, die das SGS2 von Haus aus geboten hat. Kleinigkeiten, die nicht auf die Rechenleistung oder sonst auf die Hardware zielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nokia dieses Vorgehen nicht mittragen wollte oder konnte.

Windows ist unsicher. Würde nie auf die Idee kommen meine persönlichen Daten und Kontakte auf einem Windows OS zu speichern. Gravierende Sicherheitslücken, Anfälligkeit für Malware aller Art, dafür ist Windows bekannt. Und davon dass das OS selbst auch noch nach hause telefoniert, davon kann man bei M$ eh ausgehen.

Ich wage zu behaupten, dass das generell über alle Plattformen gilt. Microsoft ist da noch vergleichsweise transparent und flott was die Behebung von bekannten Fehlern angeht. Die "bekannteste" Seuche war eh der Blaster, und für den gab es zu dem Zeitpunkt schon LANGE den Fix, hat nur niemand installiert. Und da haben wir noch nicht mal von MacOS gesprochen. an die 90% Verseuchung in den USA sind schon eine derbe Zahl wenn man die Aussage her nimmt man sei sicher und auf jeden Fall viel besser als die Windows-Welt. Mein Android-Smartphone gleicht regelmäßig meine E-Mails und meine persönlichen Daten mit einem Google-Server ab. Schrecklich! ;)
Die Sache ist: Das System ist nie schlauer als sein Bediener.
 
Mich würde ja mal interessieren wie es in schwarz aussieht, aber tendiere grad sehr stark zu rot-schwarz mit schwarzer Ladestation und rotem Kissen für die Arbeit. Welche Farben gefallen Euch am besten?
 
Windows 8 Phone ist wohl kaum strukturell mit Windows 8 zu vergleichen. Da musst du schon den Vergleich zu anderen, mobilen Geräten ziehen:

iOS hat Probleme mit seinen UDIDs und bereits mindestens eine Schadsoftware durch sein Zertifizierungsprozess gelassen. Gefakte Absender bei SMS sind laut Apple ein Feature.

Für Android gibts mehr Trojaner, als das Periodensystem Elemente hat.

Der GSM Standard generell hat ein Verschlüsselungsproblem.

Willst du ganz aufs Handy verzichten? ;)

Nö, ich bin mit Meego (ein richtiges Linux, nicht wie Android) zufrieden, und demnächst gibt es da ja auch einen Nachfolger von den der Microsoft Strategie Nokias zum opfer gefallenen Entwicklern :)

Microsoft, Apple und Google können mich mal ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir wirklich sehr gut was Nokia da entwickelt hat. Werde ich mir vielleicht mal anschauen, wenn es dann hoffentlich bald mal erscheint.

@Mr.Wifi : Ich habe seit Release ein N900 und hatte auch einige Zeit lang ein N9 gehabt. Vom N900 bin ich bis heute begeistert und nutze es immer noch des öfteren, was ich vom N9 nicht wirklich behaupten kann. MeeGo ist einfach nicht mehr das was Maemo (5) war. Hoffe dass man sich bei Jolla eher darauf konzentriert Maemo 5 weiterzuentwickeln und nicht auf die GUI und das Feeling von MeeGo (Maemo 6) aufbaut.
 
Also sehr schickes Telefon, aber die Monster Hörer im letzten Bild muss man nicht testen, um zu wissen, daß sie vermutlich absolut nicht so klingen wie sie dem Preis nach sollten - egal wie hoch dieser ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh