Nokia und Microsoft

Shyne

Enthusiast
Ich finde es beachtich wie trocken darüber berichtet wird, dass Nokia von Microsoft gefressen wird. Findet das Niemand seltsam das ein ehemaliger Microsoft Mitarebeiter als Nokia Chef eingestellt wurde, der dafür sorgte, dass Nokia immer abhängiger von Micorosoft wurde, am Ende für eine lächerliche Summe verkauft worden ist und er selbst als Microsoft Manager gehandhabt wird?!

WTF!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau ist jetzt der Punkt, an dem man deshalb unsachlicher über die Ereignisse sprechen sollte?

Stell Dir einfach die paar Fragen und schau dich in der Welt um. Nokia ist kein Staat, den man ausspioniert und dann angegriffen hat, sondern ein Unternehmen.

Wie und warum wurde Er Nokia Chef? Gab es vielleicht langfristige Pläne? Was würde aus Nokia werden? Ist es auch im Interesse der Eigner von Nokia?

Warum sollte man da auch emotional berichten? KingKill hat da absolut recht, solange wie die zwei Firmen schon kooperieren war das nur eine Frage der Zeit.

blauäugig. "solange wie die zwei Firmen". lol.

Deine Argumente sind schon schwer überzeugend....doch muss man sagen.

War es nicht Nokias Entscheidung Elop einzustellen? Ja war es
War es Elops alleinige Entscheidung auf WP zu setzen? Bei weitem nicht
Wo ist der Punkt auf den du hinaus willst? Hast du über die Google/Motorola ausnahme auch eine "emotionale Berichterstattung" gewollt wo offensichtlich kein großes Interesse am UNternehmen ansich sondern nur an den Patenten bestand?

Ich sage einfach mal so: Die News-Seiten versuchen halt relativ Sachlich und klar die Dinge und Sachlage wiederzugeben. Wenn du Emotionale Berichte lesen willst, geh auf Blogs die sich mit den Themen beschäftigen. Zu nennen wären hier z.B.: "WPCentral"

War nicht Nokia schon bevor Elop kam am boden und sie wusste nicht wie es weiter geht, die Co Op mit Ms hat wohl nicht schnell genug den erwartenden erfolg gebracht. Microsoft hätte genau so gut selber Geld in die Entwicklung in ein einiges Handy stecken können, oder sich eins bauen lassen können. Wie schon erwähnt wurde geht es bei dem Deal wahrscheinlich nur um Patente wie es auch bei Moto der Fall ist.

ich frage mich was ihr unter sachlich und emotional versteht.
schonmal was von kritischem journalismus gehört?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh