[Kaufberatung] Nokia vs. HTC

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Hallo,

bei mir steht momentan immernoch die Entscheidung für ein neues Handy aus.

Im Prinzip kommen momentan folgende zwei Geräte in Frage:

HTC Magic:

+ großes Display
+ Touch
+ Erweiterbarkeit
+ Coolness-Faktor (Technik Gadget)
+ Erweiterbarkeit der Software
o Google-Abhängigkeit (nutze ***** aber sowieso)
- nur virtuelle Tastatur
- nicht ganz so hosentaschenkompatibel
- kein separater Kopfhörer-Anschluss
- Verarbeitung/Materialanmutung?
- Akkulaufzeit

Nokia E52

+ voll ausgestattet
+ bewährtes Betriebssystem
+ flach und kompakt (Stichwort Hosentasche)
+ separater Kopfhöreranschluss
+ teilw. aus Metall
+ normale Tastatur
+ Akkulaufzeit
o kein Touch
- Coolnessfaktor nicht so hoch
- Display kleiner, Auflösung geringer

Preislich spielen beide Geräte in einer ähnlichen Liga. Das HTC Magic bekommt man bei Ebay aus Vodafone-Vertragsverlängerungen, das E52 auch vertragsfrei im Einzelhandel.

Ich bin mir bewusst, dass es sich bei den beiden Kandidaten um grundsätzlich verschiedene Konzepte handelt, allerdings könnte ich mich mit beiden anfreunden. Eigentlich wollte ich ja das HTC Hero, aber das ist mir dann doch zu teuer. Das T-Mobile Pulse habe ich mir auch angeguckt, aber das sagt mir von der Größe und Qualitätsanmutung nicht zu.

Was würdet ihr empfehlen? Meinungen? Kommentare?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier gabs doch mal nen sticky was die kaufberatung anbetrifft ... seltsam ...

du solltest auch mal ein paar worter darüber verlieren was du mit deinem handy machen willst, welche funktionen dir wichtig sind etc.


Das E52 hat kein Touch - das ist dir schon bewusst?
 
Ich bin eher ein Wenigtelefonierer und -SMSer. Allerdings reizt mich die Möglichkeit, mit dem Handy immer und überall online gehen zu können, um News zu lesen, Mails zu checken und zu chatten...

(Das mit dem fehlenden Touch beim E52 ist mir bekannt)
 
Also ich möchte auf Touch nicht mehr verzichten und ein Handy mit Symbian würde ich mir sicher net kaufen.
Android ist da doch wesentlich flexibler und läuft mittlerweile sehr gut, wenn du beides für eine ähnlichen Preis findest dann nimm das Magic
 
Es kommt halt darauf an, was du willst!
Willst du hauptsächlich ein Telefon, dann nimm das Nokia, willst du eine "Überall-Online-Multimedia-Maschine", dann nimm eher das Magic.
 
Das werden äpfel mit birnen verglichen finde ich!

bewährtes OS im E52? da ist doch symbian drauf sofern sich zum E51 nichts geändert hat!

Dieses OS hat längst ausgedient und hat mMn keine Zukunft darum setzt nokia ja bei neuen Touchhandys alá N900 auf Maemo!

also ich hatte das Magic und würde es jedem Nokia vorziehen (ausgenommen n900)

Google android hat sicher mehr Zukunft und ist von Usability her auf dem richtigen heb! habe meines nur wegen meinem 3GS wieder hergegegben! aber verglichen mit dem E52 würd ich sofot zugreifen

+touch
+ständig online
+Android Market
+verschiedenste Roms (auch HTC Hero Rom möglich)
+stylish
+qwertz tastatur lässt sich gut tippen
+homescreens mit widgets individuell gestaltbar
-könnte mehr speed vertragen (aber durch customized roms auch hier verbesserbar)
 
@blumma:
Was du erzählst, stimmt einfach nicht!
Symbian wird es natürlich weiter geben und für nicht Touchscreen-Geräte ist es auch gut zu gebrauchen!
Maemo wird nur im High-End-Bereich bei Touchscreens zum Zug kommen.
 
ich hab auch geschrieben bei neuen Touchhandys!

War vielleicht etwas falsch ausgedrückt das stimmt! sorry

aber fakt ist das Symbian nicht mehr zeitgemäß ist!

und ein Touchhandy mit einem nicht Touchhandy zu vergleichen macht sowieso keinen sinn!

das Symbian bei den E Serien gut zu bedienen ist mag schon stimmen. nur wenn du mal ein vernünftigesTouch handy dein eigen nennst dann wirst du sicher nicht mehr so gern zurück wechseln!

ich selbst könnte mir nie im leben mehr ein "normales" Ziffern Tastaturen bzw querty Handy ohne touch vorstellen!
 
Gibts denn beim Magic auch ein taktiles Feedback per Vibration, wenn man auf der virtuellen Tastatur ne taste drückt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh