Nomad MuVo funktioniert nicht!

Topace

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
203
Hi Leute!

Folgendes Problem:
Habe Windows XP Pro SP1. Wenn ich meinen Nomad MuVo - 64MB Speicherrigel in meinen USB-Port stecke, wird ganz normal ein neues Wechsellaufwerk angelegt, ich kann sehen, was drauf ist.
Nur zugreifen kann ich nicht drauf, d.h. nichts löschen oder neu draufkopieren (wobei: hat 1x geklappt bei 20 Versuchen :( )
Formatieren geht mit der speziellen Software nur, wenn ich das Teil im "Recovery - Modus" starte.
Andere Speicherriegel gehen einwandfrei.
Auch der MuVo ging bis vor kurzem noch, bevor ich mein A7N8X Nforce2 eingebaut und Windows XP installiert hab (vorher war Windows 98 drauf). In einem anderen PC geht der MuVo auch einwandfrei, Musik kann ich übrigends ganz normal mit dem Ding anhören.
Weiß jemand da was? Hab' schon überall gesucht, aber nur bei Googlegroups sowas gefunden, hilft mir aber auch nicht weiter...
Googlegroups-Beitrag
Das merkwürdige: Beide, die dort ebenfalls Probleme haben, haben auch ein Nforce(2)-Board und WinXP SP1.

/edit:
ich denke es liegt entweder an Nforce2, einem seiner Treiber oder am Betriebssystem... hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPDATE:
So wie es aussieht, liegt der Fehler an NForce2.
(Mit einer PCI-USB-Karte soll es funktionieren...)
Hat jemand einen MuVo und ein NForce-Board, bei dem es funktioniert? Welchen Treiber verwendet Ihr?

Meine Treiber:
Asus A7N8X Deluxe 1.16
Bios: 1.001g
(mag nicht unbedingt auf 1.002 flashen, falls es noch eine andere Lösung gibt --> never touch a running system :d)
 
Original geschrieben von Topace


(mag nicht unbedingt auf 1.002 flashen, falls es noch eine andere Lösung gibt --> never touch a running system :d)

Ich flashe immer das neuste Bios!

Hatte nie Probleme damit!

Sonst kommst du ja nicht in den Genuss von den Verbesserungen!!! ;)
 
Auch das Bios-Update brachte keinen Erfolg. (1.002)
 
bei meinem nForce1 (ASUS) hatte ich das gleiche Prob!

ich probier das mal eben bei meinem neuen sys!

EDIT:

scheint eher am service-pack zu liegen! bei meinen eltern klappts ohne probleme (WinXP Pro ohne SP1)! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld' mich mal wieder (hat den niemand außer mir hier einen Muvo + NForce-Board?!?)

Hab' jetzt noch ein Firmware-Update aufgespielt, mit dem einige andere jetzt anscheinend ihren Muvo mit nem a7n8x zum laufen gebracht haben. Aber bei mir gehts immer noch nicht! :(

Die Firmware gibts auf nomadness.net

Hat jemand von euch mit dem Update schon Erfahrungen?
 
Auch wenn es anscheinend keinen anderen Menschen gibt, der ein NForce-Board und 'nen MuVo hat:

Hab' heute diese Mail vom Creative-Support bekommen:

"Es gibt ein Problem unter NForce boards - nicht nur Asus, auch andere Hersteller - wir arbeiten auf eine Loesung mit diese Firmen zusammen und hoffentlich kann es mit einem Firmware-Update fuer MuVo / BIOS Update behoben sein."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh